07.03.2010: FC Zürich - FC Luzern

Diskussionen zum FCZ
Danilo

Re: 07.03.2010: FC Zürich - FC Luzern

Beitragvon Danilo » 06.03.10 @ 12:37

Das grösste Geschenk für mich wäre, wenn der FCZ reagieren und auf die neue Saison Fringer holen würde.
Für Fringer ist der FCZ der absolte Wunschclub! Der könnte noch viel aus dem FCZ herausholen!

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 06.03.10 @ 12:39

Mein grösstes Geschenk im Moment, wäre ein Sieg morgen gegen Luzern.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.03.10 @ 13:27

Pyle hat geschrieben:Es sind zwar mur vier Punkte zu Platz 4, aber momentan sehe ich auch keine Chance, europäisch dabei zu sein. Als Saisonziel würde ich den Gewinn der Stadtmeisterschaften vorgeben. Das ist das einzige, was die Saison in dieser Situation noch halbwegs retten könnte.
Challandes Zeit ist vorbei. Allerdings denke ich eher, dass er von sich aus zurücktritt, als dass Canepa ihn feuert.

Einmal mehr. So schlecht, wie sie in der Tabelle stehen sind sie nicht! Die zweite Hälfte gegen YB war unterirdisch, aber sonst... Wenn der Knoten beim Toreschiessen endlich aufgeht, dann kommts gut. Platz 3 ist für mich immer noch das Ziel. Platz 4 schon fast obligatorisch. Auch in der jetzigen Situation. Drei Siege und sie sind 4.

Josi

Beitragvon Josi » 06.03.10 @ 13:46

Ich staune immer wieder über solche Optimisten wie bluesoul. Ich weiss, dass auch in der jetzigen Situation noch vieles möglich ist. Ich weiss auch, dass ich den FCZ schon tief gestappelt habe und es dann doch besser heraus gekommen ist. Dann ärgere ich mich am meisten über mich selber, dass ich so keinen Mumm für den FCZ aufbringen konnte. Auch jetzt, ich weiss dass diese Mannschaft mehr kann, aber kommt der Erfolg von den Windmassen? Ich wünschte mir auch einen Vollerfolg gegen den FCL, allein der Glaube fehlt mir dazu. Das letzte Spiel gegen YB wird der Mannschaft doch auch den Schneid abgekauft haben?!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 06.03.10 @ 14:27

Josi hat geschrieben:Ich staune immer wieder über solche Optimisten wie bluesoul. Ich weiss, dass auch in der jetzigen Situation noch vieles möglich ist. Ich weiss auch, dass ich den FCZ schon tief gestappelt habe und es dann doch besser heraus gekommen ist. Dann ärgere ich mich am meisten über mich selber, dass ich so keinen Mumm für den FCZ aufbringen konnte. Auch jetzt, ich weiss dass diese Mannschaft mehr kann, aber kommt der Erfolg von den Windmassen? Ich wünschte mir auch einen Vollerfolg gegen den FCL, allein der Glaube fehlt mir dazu. Das letzte Spiel gegen YB wird der Mannschaft doch auch den Schneid abgekauft haben?!

Die Frage ist, können Sie auf diese zweite Halbzeit in Bern reagieren. Das hat ganz viel mit Kopfarbeit zu tun, und auch ein wenig mit Glück. Im Fussball kann es manchmal sehr schnell gehen. Ein oder zwei Tore im richtigen Moment und das sogenannte Momentum wendet sich innert Minuten um 180 Grad. Auf einmal ist das Vertrauen wieder da, man spielt wieder freier, eben im Kopf, die Fehlpassquote senkt sich, obwohl man nicht der bessere Fussballer geworden ist, die Abschlüsse gehen die paar Zentimeter mehr Richtung Tor und rein statt knapp daneben und Spiele, die in den letzten Monaten noch unentschieden ausgingen (trotz Überlegenheit) werden mit dem selben Einsatz locker gewonnen. Ich schaue schon zu lange Fussball, bin schon zu lange FCZ-Fan, um mich von den Resultaten der letzten Zeit ernsthaft verrückt machen zu lassen. Man kann aber auch alles schlecht reden. ;-)

Pyle

Beitragvon Pyle » 06.03.10 @ 15:08

bluesoul hat geschrieben:
Einmal mehr. So schlecht, wie sie in der Tabelle stehen sind sie nicht! Die zweite Hälfte gegen YB war unterirdisch, aber sonst... Wenn der Knoten beim Toreschiessen endlich aufgeht, dann kommts gut. Platz 3 ist für mich immer noch das Ziel. Platz 4 schon fast obligatorisch. Auch in der jetzigen Situation. Drei Siege und sie sind 4.

Zuerst einmal diese drei von dir gennanten Siege einfahren....Die Frage ist dann, gegen wen wir momentan drei Eier holen könnten? Gegen unseren Angstgegner aus dem Rüebligau? Gegen ein Bellinzona, das wir diese Saison noch nie bezwingen konnten? Bei aller Sympathie für deine optimistische Ansicht, momentan brennt der Baum gewaltig. Reagiert wird aber trotzdem nicht. Man hat es versäumt, sich adäquat im Sturm zu verstärken. Man hofft auf irgendwann mal fitte Chikhaouis und Hasslis, die dann von Null auf hundert wieder ihre Topleistungen bringen sollten. Hier steht Canepa in der Verantwortung. Der FC Thun hat sich nach dem CL-Millionenregen ebenfalls geweigert, sich zu verstärken und landete prompt eine Liga tiefer.

Wer so verliert wie gegen YB, hat ein krasses psychisches Problem. Eine solch verunsicherte Mannschaft kann nicht von heute auf morgen umschalten, wie du dir das zu wünschen scheinst. In der momentanen Situation hoffe ich für morgen, dass der FCZ gegen die Luzis wenigstens punktet.

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 06.03.10 @ 16:26

hei hätt ich lust morgen ein bisschen schnee schippen. dann lecker frühstücken und am Nachmittag ohne Sicht den Arsch wegzufrieren. Nein im ernst Schneeschaufeln wär ein Gaudi.
Für Spiel sehe ich keinen Grund für Optimismus. Hoffen wir mal das Beste.
Ach. Falls Basel oder St. Gallen den Cup gewinnt, reicht doch auch der 5. Platz,-sofern FCSG mind 4. wird, bei Basel ist davon auszugehen-??
rodriguez-gajic-djuric-mehmedi die Zauberachse.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“