FCZ - FCB, 11.04.2010

Diskussionen zum FCZ
JohnyJLucky

Re: FCZ - FCB, 11.04.2010 *Hochrisikospiel*

Beitragvon JohnyJLucky » 01.03.10 @ 14:29

redlineoffside hat geschrieben:Canepa wird seiner Linie treu bleiben.

und der blick was zum schreiben. ach quatsch... der kann seiner linie nicht treu bleiben der muss was unternehmen. oder will er wirklich riskieren das wir die toilette mit den basler teilen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Maloney

Beitragvon Maloney » 01.03.10 @ 15:54

JohnyJLucky hat geschrieben:
redlineoffside hat geschrieben:Canepa wird seiner Linie treu bleiben.

und der blick was zum schreiben. ach quatsch... der kann seiner linie nicht treu bleiben der muss was unternehmen. oder will er wirklich riskieren das wir die toilette mit den basler teilen.

Was ist denn die Linie von Canepa? Null-Toleranz zu gesundem Menschenverstand?

Sorry, sollte der Gästesektor nicht geöffnet werden, hat Canepa bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wo es drum geht wer das grössere Pausenbrötli hat und gewinnt. Es geht darum vernünftig zu sein, wenn man weiss, dass die frenetischen Basel-Fans sowieso kommen (wie es bei der SK vermutlich auch wäre).

Was könnte es zur Folge haben, wenn Canepa hart bleibt? Ausschreitungen vor dem Spiel, evtl. ebenfalls eine Schliessung des Gästesektors für FCZ-Fans in Basel, eine Bestätigung für KKS und ihr Sicherheitspapier, welches u.a. nur noch kontrollierte Fanreisen erlaubt und ein Image-Verlust für Canepa, da er das Ganze zu verantworten hätte.

Also ich kann und will nicht daran glauben...

Edit: Im Ticketcorner kann man wieder für alle Heimspiele des FCZ Tickets kaufen - ausser für FCZ-FCB. Diesen Match gibt es laut TC gar nicht...

bricklane

Beitragvon bricklane » 02.03.10 @ 9:23

Geil, Tickets nun für alle restlichen Spiele auf tc wieder erhältlich, ausser gegen Basel...
Una hoja en blanco

Maloney

Beitragvon Maloney » 02.03.10 @ 10:29

bricklane hat geschrieben:Geil, Tickets nun für alle restlichen Spiele auf tc wieder erhältlich, ausser gegen Basel...

Dann lag der Verkaufsstopp vielleicht gar nicht an der Stadionsperrung? Ich bin schockiert. ;-)

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 02.03.10 @ 10:39

Maloney hat geschrieben:
bricklane hat geschrieben:Geil, Tickets nun für alle restlichen Spiele auf tc wieder erhältlich, ausser gegen Basel...

Dann lag der Verkaufsstopp vielleicht gar nicht an der Stadionsperrung? Ich bin schockiert. ;-)

doch, aber für den 11. april ist das sturmtief "gigi" angesagt, da ist es zu riskant...

Sandman

Beitragvon Sandman » 02.03.10 @ 12:26

Wieso soll das nicht funktionieren ohne gegnerische Fans? Ich sag ja nicht dass ich das gut finde, aber im Ausland (zum Bsp. PSG-OM am letzten Weekend) kommt das immer wieder mal vor. Nur kommt eben keinem OM-Fan in den Sinn, am Spieltag in OM-Fanmontur vors Stadion zu stehen.

Zudem gab es in letzter Zeit auch schon Spiele, wo sich einige hundert boykottierende Basler hinter dem Letzi waren. Trotzdem gab es bei diesem Spiel nicht mehr Probleme als üblich.

Die angeblich von Baslern gekauften SK-Tickets sind ein untaugliches Druckmittel. Kein Basler würde in der SK auf seinen Platz bestehen, wie es keinem FCZler in den Sinn käme, sich in der MK zu behaupten.

Ich denke das Ganze wird sich schon noch rechtzeitig klären, aber Eure Katastrophen-Szenarien sind teilweise nun schon ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

Man kann es drehen wie man will. Der Fehler am ganzen Desaster liegt nicht beim FCZ oder Canepa sondern bei den unsäglichen idioten, welche sich bei einem Fussballspiel nicht aufs Wesentliche (Fussball) konzentrieren können.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Dieter

Beitragvon Dieter » 02.03.10 @ 12:41

Sandman hat geschrieben:Wieso soll das nicht funktionieren ohne gegnerische Fans? Ich sag ja nicht dass ich das gut finde, aber im Ausland (zum Bsp. PSG-OM am letzten Weekend) kommt das immer wieder mal vor. Nur kommt eben keinem OM-Fan in den Sinn, am Spieltag in OM-Fanmontur vors Stadion zu stehen.

super beispiel... OM hat boykotiert.

und ruhig blieb es auch extrem:

[youtube]0eb045YWaaI[/youtube]

Zurück zu „Fussball Club Zürich“