YB - FCZ 27.02.2010

Diskussionen zum FCZ
1896_

Re: YB - FCZ 27.02.2010

Beitragvon 1896_ » 28.02.10 @ 11:40

Jungs, jetzt müsst ihr einfach mal alle ein paar Stufen runter kommen. Vor dem Spiel hat niemand, aber wirklich niemand mit einem Sieg gerechnet, gegen ein YB das seit fast zwei Jahren nicht mehr verloren hat, auf dem heimischen Kunstrasen. Nun, weil wir knapp verloren haben, motzen wieder alle rum. Wir haben momentan ein (fast) unüberbrückbares Tief und jenes müssen wir nicht mit Siegen gegen YB überwinden. Es kommen nun zwei Gegner (Luzern, Aarau) bei welchen wir Punkte holen müssen. Uns läuft es momentan gar nicht, vorne gehen die Tore nicht rein & hinten bekommen wir sie. Es gibt nunmal solche Phasen, dazu haben wir noch grosses Verletzungspech. Wenn 3-4 (normalerweise) Stammspieler fehlen, können diese nicht einfach 'so' vertreten werden. Wir wussten alle, dass die Vorgabe von 46 Punkten für die Rückrunde sinn- & hirnlos ist, darum vergesst mal solche (idiotischen) Vorgaben. Wenn wir nach Luzern & Aarau immer noch 25 Punkte auf dem Konto haben, dann müssen wir uns Sorgen machen. Aber bitte nicht nach einer Niederlage gegen den Tabellenführer.

Und hackt nicht alle auf Challandes rum, er hat es auch nicht einfach, solch eine Verletztenliste zu ersetzen. Und wenn man die Fernsehbilder anschaut, dann darf er auch mal (!) berechtigt rummotzen. Klar, wir dürften gegen 10 Bernern nicht mehr verlieren, aber ich hoffe es ist schon allen hierdrin klar, das wir momentan in einem Tief sind, 8. Rang und YB ist zuoberst. Es ist immerso, das Spiel ist ausgeglichen, aber schlussendlich gewinnt immer der besserklassierte. Wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen, wir wissen dass wir genug Potential haben im Team, um mind. um Rang drei mitzuspielen, diese Saison. Es ist nunmal so, dass diese Saison die Bälle einfach nicht reingehen wollen (Mehmedi, Koch, Alphonse). Wir hätten gerade so gut 3:0 führen können, aber es hat halt wiedereinmal nicht sollen sein.

"Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu."

Was wir jetzt nicht machen dürfen, ist den Kopf hängen zu lassen, denn es stehen uns sehr wichtige Spiele bevor. Gegen Aarau und Luzern müssen einfach mind. 4 Punkte her, alles andere ist eine herbe Entäuschung. Drum Jungs, es sind noch 15 Spiele zu spielen, gebt nicht auf. Und nehmt das Wort "Barrage / Abstieg" nicht in den Mund, denn das ist echt unterste Schublade, auch wenn wir momentan nicht den besten Fussball spielen.

Wiiter kämpfe, wiiter ränne!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

abc

Beitragvon abc » 28.02.10 @ 11:47

Diese schönrederei geht mir auf den Geist. Wir haben 80 Min mit einem Spieler mehr gespielt und gingen noch 1 : 0 in Führung, besser kann ein Spiel für den FCZ nicht mehr laufen. Was machen unsere Jungs, sie stehen hilf- und konzeptlos auf dem Platz und warten und warten bis der Gegner dann trifft und am Schluss wird gejammert.

Challandes kann ja wieder dem Schri die Schuld geben.

Die Leistung von gestern reicht auch gegen Aarau nbicht für 3 Punkte

Dave

Beitragvon Dave » 28.02.10 @ 11:50

War ja wieder einmal phänomenal stümperhaft wie der FCZ die Führung verschenkt hat. Diesen Querpass zum Gegner in der Vorwärtsbewegung darf einem erfahrenen Internationalen einfach nicht passieren. Leider hat sich meine Befürchtung bisher bewarheitet bei ihm. Bitte kommt nicht mit der "Wir haben gegen den Tabellenführer verloren". YB war gestern ganz schwach. Der Spielaufbau beider Teams war sehr behäbig und das Tempo tief, zudem ist YB momentan verunsichert. Offensiv sind wir ja erschreckend schwach, sicher 3 Möglichkeiten aus guter Position erinnerten mehr an Rückpässe den an Schüsse. Ich hoffe doch schwer das der Vorstand langsam erwacht. Die Mannschaft agiert momentan wie die Herren Bickel, Canepa, Challandes - arrogant und fern jeglicher Realität.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Danilo

Beitragvon Danilo » 28.02.10 @ 11:51

Habe mich auch heute noch nicht erholt. Wie kann man nur in Überzahl ein solches Spiel noch aus der Hand geben.
Was hat BC den Spielern in der Pause gesagt, dass sie nicht wussten was machen (Aussage Aegerter)....? Verdammt nochmal.
Hätten wir nur einen Gross, Fringer oder anderen als Trainer, wir hätten ein solches Spiel 3:0 gewonnen. Klar müssen die Spieler die Tore schiessen. Bezeichnend, wenn ein Verteidiger (Koch) noch die beste Chance hat. Aber eben wir brauchen ja keine Stürmer, nicht wahr Herr Canepa.
Wenn es nächste Saison so weiter geht, dann gute Nacht! Es besteht jetzt dringender Handlungsbedarf: Chiumiento und einen Knipser für nächste Saison JETZT holen und Challandes ersetzen!

Remo von der Brücke

Beitragvon Remo von der Brücke » 28.02.10 @ 12:11

Nein, nein wir brauchen ja keinen zusätzlichen Stürmer, haben ja auswärts gegen YB ein Tor gemacht und warten einfach, bis unsere verletzten Spieler wieder fit sind auch wenn diese erst in der nächsten Saison wieder da sind....
Nun ziehen wir um nach Vaduz und blasen zum Angriff und verlieren ab heute keinen Punkt mehr...................
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

5:0

Beitragvon 5:0 » 28.02.10 @ 12:31

Danke 1896_
Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 28.02.10 @ 12:57

Mostowoj hat geschrieben:Die Saison ist schon abgehakt, und dem kapputten neuen Letzi wünsche ich, dass er abgerissen werden muss.

T.A.B.U.L.A. _ R.A.S.A.

QFT
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“