Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Letzigrund

Beitragvon Maloney » 25.02.10 @ 10:26

Titanium hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass weder die Stadt noch der Generalunternehmer irgendetwas an die Zusatzschlaufe nach Fadutz bezahlen wird. Sie werden die Schuld solange hin- und herschieben, bis es verjährt ist...!

Sieht so aus: „Gemäss Obligationenrecht haftet die Stadt ­Zürich als Vermieterin für das Mietobjekt. «Die Stadt trägt diese Kosten nicht», sagt Andrea Holenstein, Sprecherin im Hochbaudepartement. Dort betrachtet man den Riss im Stahlträger, der den ganzen Schlamassel erst ausgelöst hat, als Baumangel. Und für den hätte die Baufirma Implenia aufzukommen.“ Quelle: http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31293418

Und die Implenia wird agrumentieren, dass trotz Riss nie eine Gefahr bestanden hat, welche zur Schliessung hätte führen müssen bzw. es gereicht hätte, wenn man vorerst einfach den Unterstützungspfeiler stehen lassen würde und einfach einige Sektoren auf Grund der Sichtbehinderung geschlossen hätte.

Ich hoffe einfach, dass sich Montag alles als Sturm im Wasserglas rausstellt und man wieder im Letzi spielen kann. Aber langsam werde ich immer unsicherer... Wieso sagt das Hochbaudepartement bei einer solchen Journi-Anfrage nicht einfach „Es ist alles nicht so schlimm. Details gibt’s am Montag.“. Komische Sache...


Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 365
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: Letzigrund

Beitragvon internationale » 25.02.10 @ 10:53

headhunters hat geschrieben:
internationale hat geschrieben:Das hat ja abger rein garn nichts mit "... mir lönd eu sicher nie ellei" ztue. Wir sind Zürcher, schauen den FC Zürich und die Heimspiele MÜSSEN in Zürich stattfinden. Und Zürich ist für mich Zürich, und nicht einmal Winterthur, Baden oder sonst irgend ein scheiss Provinzkaff. Irgend ein Provisorium in der Allmend aufzustellen würde nicht allzu viel kosten und sicherheitstechnisch sollte es auch ok sein. Scheiss Farce.


Aha, Zahlen?


für 10'000 - 15'000 Plätze kostet es genau 25'382.15 Fr. Mit Carte Blanche no 10% Rabatt... Jede Hinterweltler-Veranstaltung benutzt Provisorische Stahlgerüste als Tribünen, da wird es logischerweise nicht allzu viel kosten. Ist ja auch nur eine mögliche Variante. Nach Vaduz gehen ist doch eher lächerlich als wirlich in Betracht zu ziehen.

Totti v. Zürich

Re: Letzigrund

Beitragvon Totti v. Zürich » 25.02.10 @ 10:56

Aus sicherer Quelle hab'ich gerade erfahren, dass die Heimspiele des FCZürich ab sofort auf dem Sportplatz "Sonnau" (Autobahn Richtung Chur, Ausfahrt Wollishofen) stattfinden werden. Dies bis dieses hässliche Konstrukt, als Stadion getarnt und verkauft, abgerissen wird und ein ECHTER FUSSBALLTEMPEL mitten im zürcher Niederdorf neu aufgebaut wird. Platzwart "Jack" freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen der zürcher Fans, und hofft das sein Kiosk nicht gerade überrannt wird. Kudi sorgt für Bratwürste. Ich als Stadionspeaker habe die Aufgabe, bei jedem Eckball zu beatboxen und den lokalen Matchballspender zu erwähnen. Auch Zürich ist nur ein Kaff. qed

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4417
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Letzigrund

Beitragvon Titanium » 25.02.10 @ 11:23

[quote="Totti v. Zürich"]Aus sicherer Quelle hab'ich gerade erfahren, dass die Heimspiele des FCZürich ab sofort auf dem Sportplatz "Sonnau" (Autobahn Richtung Chur, Ausfahrt Wollishofen) stattfinden werden. Dies bis dieses hässliche Konstrukt, als Stadion getarnt und verkauft, abgerissen wird und ein ECHTER FUSSBALLTEMPEL mitten im zürcher Niederdorf neu aufgebaut wird. Platzwart "Jack" freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen der zürcher Fans, und hofft das sein Kiosk nicht gerade überrannt wird. Kudi sorgt für Bratwürste. Ich als Stadionspeaker habe die Aufgabe, bei jedem Eckball zu beatboxen und den lokalen Matchballspender zu erwähnen. Auch Zürich ist nur ein Kaff. qed[/quote]


==> Ein paar hundert Meter weiter Richtung Adliswil gibt's noch feine Güggeli im Chörbli (Mövenpick Grüt-Farm). Leider nur noch bis Ende Oktober, da zu Gunsten höherem Profit sprich Neubauten, die Lokalität abgerissen wird!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Letzigrund

Beitragvon devante » 25.02.10 @ 11:31

Titanium hat geschrieben:
==> Ein paar hundert Meter weiter Richtung Adliswil gibt's noch feine Güggeli im Chörbli (Mövenpick Grüt-Farm). Leider nur noch bis Ende Oktober, da zu Gunsten höherem Profit sprich Neubauten, die Lokalität abgerissen wird!


der arme arme mövenpick konzern wird schon eine geeignete nachfolge-lokalität finden...mach dir keine sorgen
BORGHETTI

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Letzigrund

Beitragvon 11freunde » 25.02.10 @ 11:45

Titanium hat geschrieben:
==> Ein paar hundert Meter weiter Richtung Adliswil gibt's noch feine Güggeli im Chörbli (Mövenpick Grüt-Farm). Leider nur noch bis Ende Oktober, da zu Gunsten höherem Profit sprich Neubauten, die Lokalität abgerissen wird!



JA!!!
Pouletflügeli a discretion!!!!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
Jeraldo
Beiträge: 168
Registriert: 04.03.04 @ 16:58

Re: Letzigrund

Beitragvon Jeraldo » 25.02.10 @ 11:59

provisorisches Stadion vom Schwingfest, so einfach ist das:

Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow, Zürcherflyer und 654 Gäste