Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
unicum
Beiträge: 92
Registriert: 01.11.04 @ 14:21
Wohnort: uf ere Insle..

Re: Letzigrund

Beitragvon unicum » 25.02.10 @ 9:07

seit Jahren gibt es den Vorstoss für ein Skaterpark in der Allmend. Bis jetzt ist noch nichts entschieden, da die Bewohner runderhum einfach gewisse Vorbehalte (Lärm, Angst vor Kriminalität usw.) haben. Ob die Angst berechtigt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber sie ist da.

Und jetzt mal schnell ein Fussballstadion-Provisorium dort aufbauen? Ein Stadion, wo tausende Leute hingehen? Und, wie wir alle wissen, die Medien und gewisse Vertreter des Staates alle glauben machen wollen, die allerallerallerallerALLERschlimmsten Leute der Welt hinwollen? Ein Stadion zu bauen, wo es im Umkreis von 200'000m angeblich jedes Wochenende duzende Schwerverletze und Tote zu beklagen sind?

Du hast aber nicht wirklich das Gefühl, dass das dann im Gegenzug toleriert wird, oder?
Zitat: Manche Leute haben einen Horizont der SO klein ist dass er zum Punkt zusammenschrumpft.
Und das nennen die dann eben den Standpunkt.


Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Letzigrund

Beitragvon headhunters » 25.02.10 @ 9:11

internationale hat geschrieben:Das hat ja abger rein garn nichts mit "... mir lönd eu sicher nie ellei" ztue. Wir sind Zürcher, schauen den FC Zürich und die Heimspiele MÜSSEN in Zürich stattfinden. Und Zürich ist für mich Zürich, und nicht einmal Winterthur, Baden oder sonst irgend ein scheiss Provinzkaff. Irgend ein Provisorium in der Allmend aufzustellen würde nicht allzu viel kosten und sicherheitstechnisch sollte es auch ok sein. Scheiss Farce.


Aha, Zahlen?

coust
Beiträge: 338
Registriert: 14.09.07 @ 11:54
Wohnort: ZH Wipkingen

Re: Letzigrund

Beitragvon coust » 25.02.10 @ 9:31

unicum hat geschrieben:
Bart hat geschrieben:Sorry, aber auch ich fahre nicht alle zwei Wochen nach Vaduz. Wie schon gesagt, weder Zeit noch Lust.


Auch mal angenommen, wir müssen wirklich nach Vaduz ausweichen:

Wieviele von uns sind schon Stunden vor dem Anpfiff vor dem Stadion beim Horber oder im ZicZac oder geht noch mit Kollegen irgendwo etwas Trinken oder Essen? Viele. Also anstatt Stunden vor dem Anpfiff irgenwo in Zürich abmachen, trifft man sich halt am HB, nimmt Getränke und noch was zu Futtern mit (kommt wahrscheinlich sogar billiger als ins Restaurant zu sitzen) und steigt in den Zug nach Vaduz. Steigt einmal um in den Bus et voilà, schon da. Geht, so wie ich mich errinern kann, ca. 2 Stunden das Ganze.

Gemäss offiziellem Fahrplan der SBB hat man zwischen 1.5 bis über 2.5 Stunden (die 2.5 Stunden setzen sich so zusammen, dass man bei einer offiziell vorgeschlagenen Variante sage und schreibe 6 Mal umsteigen muss!).
Aber wir hätten voraussichtlich ja einen Non-stop-Extrazug inkl. Bustransfer.

Ich persönlich habe 2 Stunden schon schlimmer "vertrödelt" als mit meinen Freunden eine Fahrt durch die Schweiz zu machen und schlussendlich noch den FCZ spielen zu sehen...


was ist mit denen die am samstig bis 5 uhr arbeiten müssen?? diese haben nicht mehr die möglichkeit schnell in den letzi düssen um doch noch beim anpfiff im stadion sein! das ist das eine! was ist mit vätern die nicht die möglichkeit haben den ganzen samstag für de fcz aufzu opfern? was ist dan mit denen die saisonkarten haben aber weil der match neuerdings in vaduz steigt nicht mehr die chance haben jedes spiel zu schauen?? rückvergütung? fragen über fragen die unser vorstand sicher noch nicht mal seber gestellt hat so wie sich zur zeit anstellen..
mir ist das gleich, habe samstags frei, gehe sicher auch nach vaduz aber dan möchte ich gratis zugfahrt nach vaduz haben für alle fäns!! den unsaer verschulden ist es ja nicht das der letzi baumängel aufzuweisen hat..

Benutzeravatar
Komasutra
Beiträge: 609
Registriert: 08.02.07 @ 10:40
Wohnort: Regensdorf

Re: Letzigrund

Beitragvon Komasutra » 25.02.10 @ 9:38

Ich werde sicher für Spiele, die ich wegen der unsagbaren Stadion-Geschichte nicht besuchen kann, beim FCZ eine Rückvergütung einfordern (Auch für eventuelle Fahrten nach Vaduz etc)

Natürlich will ich damit dem FCZ nicht schaden, ich gehe davon aus, dass sich der FCZ die Gelder bei der Stadt wieder einholt, da diese für das Stadion verantwortlich ist.

Aber erst mal den Montag abwarten
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Letzigrund

Beitragvon Libanese Blonde » 25.02.10 @ 9:59

Komasutra hat geschrieben:Aber erst mal den Montag abwarten

b.i.n.g.o.!
hört bitte mal auf rumzumemmen und postet lieber paar geile hühner oder gute musik als hier einen auf nicolas cage zu machen...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Letzigrund

Beitragvon Titanium » 25.02.10 @ 10:13

Ich bin überzeugt, dass weder die Stadt noch der Generalunternehmer irgendetwas an die Zusatzschlaufe nach Fadutz bezahlen wird. Sie werden die Schuld solange hin- und herschieben, bis es verjährt ist...!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
kenshiro
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.07 @ 16:24
Wohnort: Kreis 4

Re: Letzigrund

Beitragvon kenshiro » 25.02.10 @ 10:20

und ich sage am 7. März spielen wir im Letzigrund gegen Luzern und es wird sich mal wieder zeigen, dass noch lange nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker, Sveerin und 817 Gäste

cron