Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Letzigrund

Beitragvon Titanium » 24.02.10 @ 10:22

[quote="ouagi"][quote="Titanium"]Andere Lösung:

Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann![/quote]

innert zwei wochen oder was? verdammt wir sind hier nicht in china![/quote]



==> Wo ist das Problem? Gibt doch genug Arbeitslose im Moment ;-)
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Letzigrund

Beitragvon JohnyJLucky » 24.02.10 @ 10:26

Titanium hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Titanium hat geschrieben:Andere Lösung:

Ein Provisorium für mind. die Anzahl Saisonkarteninhaber plus Gästekontingent auf Kosten der Stadt Zürich auf dem Hardturm-Areal hinstellen bis Letzi wieder bezogen werden kann!


innert zwei wochen oder was? verdammt wir sind hier nicht in china!




==> Wo ist das Problem? Gibt doch genug Arbeitslose im Moment ;-)


wie denn? Mit einem stahlgerüsst tribüne wie am zürifäscht wenn das feuerwerk los geht? oder das am Publicviewing am Bellevue?
wenn schon der dritte ring im Sansiro unter 8000 füssen auf und ab geht dann stell ich mir ein stahlgerüsst etwas riskanter vor... obwohl sicher geil...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Letzigrund

Beitragvon Maloney » 24.02.10 @ 10:35

JohnyJLucky hat geschrieben:eben wie scho gesagt auch wenn nicht alle SK inhaber gehen müssen ihre plätze freigehalten werden und das ist in Vaduz nicht möglich... da fehlem dem verein einfach die Einnahmen beim normalen ticketverkauf...

man könnte aber alle SK's aufheben und die für nächste saison einfach 50% billiger verkaufen... eine scheiss idee ich weiss aber es wäre eine möglichkeit.

und noch eine beschissene idee, wenn ich in Muri sitzen würde dann würde ich der Stadt Zürich so einen verdammt hohe busse aufbrummen das man sie noch in Chur hören kann wie sie nacheinander in ohnmacht fallen.

Ein Stadion muss her... los jetzt!!! Aber dali!

So blöd finde ich den Ansatz gar nicht: Soweit ich weiss, zahlt der FCZ und GC je 2 Millionen CHF Miete für den Letzigrund im Jahr. Würde die Stadt nun als Schadenersatz den Verein ein Jahr mietfrei gewähren, läge da durchaus eine 50% Reduktion für diesjährige Saisonkartenbesitzer drin. Ich denke, dass Vaduz auch nicht übertrieben viel Geld für die Miete vom FCZ verlangt.

Aber ich gehe eigentlich schon davon aus, dass es gar nicht soooo schlimm um den Letzigrund steht. Was mich allerdings etwas stutzig stimmt, ist die Silencio Stampa der Stadt. Warum bis am 1. März warten, wenn man vorher Entwarnung geben kann? Aber naja, vielleicht geht’s denen auch einfach nur ums Prinzip: „Mir händ gseit am 1. März isch PK und denn informiered mer, schusch macht ja PK kein Sinn meh.“

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13146
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Letzigrund

Beitragvon ouagi » 24.02.10 @ 10:39

übrigens: auch im hattrick gibt's risse im stadion:


Presseerklärungen
Heute
(10:37) Risse im Stadiondach
Da staunte Stadionsicherheitschef P. Rüefi nicht schlecht, als er den Kopf mal nach oben zum Stadiondach richtete und Risse entdeckte. "Muss wohl eine Fehlkonstruktion sein, denn sooo alt ist ja das Stadion noch nicht.", dachte Rüefi. Als Liga-Sicherheitschef S. Pitzel Wind von der Sache bekam, beauftragte er den FC Händue, die Schäden innert einer Woche zu beheben. Würde dies nicht möglich sein, so müsse man für das nächste Heimspiel am 6. März (gegen den FC Lustic) eine Ausweichmöglichkeit präsentieren können. Vorsorglicherweise hat man schon beim FC Drezianien und beim Rusher F.C. nachgefragt, welche an dem Tag beide auswärts antreten müssen.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

_XP_
Beiträge: 69
Registriert: 15.05.04 @ 17:01

Re: Letzigrund

Beitragvon _XP_ » 24.02.10 @ 10:53

glzh hat geschrieben:da geb ich dir recht maloney. das wäre eine katastrophe.

nur schon nach st. gallen wäre beschissen, aber immernoch 1000 mal lieber als nach vaduz.

spielplan könnte doch ohne problem wie folgt umgestellt werden

6.3. (anstatt. 7.3.) fcz-luzern
7.3. (wie geplant) fcsg-aarau

20.3. (anstatt 21.3.) fcz-acb
21.3. (wie geplant) fcsg-basel

27.3. + 1.4. 2x fcsg-fcz

10.4. (anstatt 11.4.) fcz-basel
11.4. (wie geplant) fcsg-luzern

17.4. (wie geplant) fcz-aarau
18.4. (wie geplant) fcsg-gc

1.5. (wie geplant) fcsg-xamax
2.5. (wie geplant) fcz-yb

usw...

allzuviel müsste also nicht geändert werden..


gemäss Reglement dürfen nicht 2 Spiele im selber Stadion innerhalb von 24 Studnen durcheführt werden...

Benutzeravatar
glzh
Beiträge: 479
Registriert: 26.10.07 @ 22:13

Re: Letzigrund

Beitragvon glzh » 24.02.10 @ 10:57

danke für die info XP. diese regelung kannte ich bis anhin noch nicht.

dann machen wir halt freitags-spiele draus ;)

Benutzeravatar
sundance
Beiträge: 193
Registriert: 15.02.08 @ 9:29

Re: Letzigrund

Beitragvon sundance » 24.02.10 @ 10:59

Was ist mit Schaffhausen? Das sollte doch auch noch süperligtauglich sein?

Und sonst halt doch in den Utogrund. Da können wir gleich die 'Keine-Gästefans'-Taktik ausprobieren.
Und ich hätte immer noch gleich nah zum Match. Und Horber auch.
..schönes Wetter. Da kann ich heute mal in kurzen Hosen fernsehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, Fussballverückter, komalino, laberspace, spitzkicker, vergani und 760 Gäste