Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Letzigrund

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 24.02.10 @ 8:59

din Vater hat geschrieben:Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass der Letzi geschlossen bleibt? Falls wir dann tatsächlich in Vaduz spielen sollten, verlange ich natürlich einen Gratiszug und -bus, von der Stadt Zürich offeriert.


Pro Veloreisli nach Vaduz! Ist ökologischer und macht auch mehr Spass als eine Busfahrt, vor jeder Tanke gibt es eine Sprintwertung und der Leader der Tour trägt das Blau/Weisse Leadertrikot!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Letzigrund

Beitragvon Titanium » 24.02.10 @ 9:00

[quote="Kr0NiK_ZH"]Verstehe die Saisonkarte-Problematik nicht. Kaum dass man Ersatztickets besorgen muss. Einfach Saisonkarte dem Steward hinstrecken und rein. fertig![/quote]

Wenn's so einfach wäre, hätte ich auch nichts geschrieben! Jedem Besucher muss eine Platznummer zugewiesen werden. Als Saisonkarteninhaber inkl. Nachwuchs habe ich Anrecht darauf. Kann mir nicht vorstellen, dass da einfach jeder reingelassen wird - da nimmt es der Verband zu genau! Und einer auf der Haupttribüne möchte auch in der Fadutzer-Arena auf der Haupttribüne sitzen.

Eine andere Frage beschäftigt mich noch: Warum ist eigentlich der Verein dafür alleine verantwortlich, nach einer Ersatzlösung zu suchen, obwohl er (wahrscheinlich) keine Schuld an der Misere trägt?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Letzigrund

Beitragvon chnobli » 24.02.10 @ 9:02

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass der Letzi geschlossen bleibt? Falls wir dann tatsächlich in Vaduz spielen sollten, verlange ich natürlich einen Gratiszug und -bus, von der Stadt Zürich offeriert.


Pro Veloreisli nach Vaduz! Ist ökologischer und macht auch mehr Spass als eine Busfahrt, vor jeder Tanke gibt es eine Sprintwertung und der Leader der Tour trägt das Blau/Weisse Leadertrikot!


wuhahahaha so geil! bin debii!

auf nach vaduz!

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Letzigrund

Beitragvon JohnyJLucky » 24.02.10 @ 9:10

wie viele saisonkarten wurden verkauft? gesammt und nur SK?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12732
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Letzigrund

Beitragvon Krönu » 24.02.10 @ 9:16

Titanium hat geschrieben:
Wenn's so einfach wäre, hätte ich auch nichts geschrieben! Jedem Besucher muss eine Platznummer zugewiesen werden. Als Saisonkarteninhaber inkl. Nachwuchs habe ich Anrecht darauf. Kann mir nicht vorstellen, dass da einfach jeder reingelassen wird - da nimmt es der Verband zu genau! Und einer auf der Haupttribüne möchte auch in der Fadutzer-Arena auf der Haupttribüne sitzen.

Eine andere Frage beschäftigt mich noch: Warum ist eigentlich der Verein dafür alleine verantwortlich, nach einer Ersatzlösung zu suchen, obwohl er (wahrscheinlich) keine Schuld an der Misere trägt?

Ja gut, bei den Sitzplätzen ist es natürlich so. Meine Aussage bezieht sich auf SK-Saisonkarte (SKSK)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Letzigrund

Beitragvon chnobli » 24.02.10 @ 9:17

JohnyJLucky hat geschrieben:wie viele saisonkarten wurden verkauft? gesammt und nur SK?


hab mal gedacht so 6'000 im ganzen. jedoch nach der cl-aktion warens etwa 6'600. weiss aber auch nicht mehr genau, habs im forum gelesen.

aber wenn sie sich mit vaduz beschäftigen müssten die sk-inhaber schon platz haben.

Benutzeravatar
Schnatterinchen
Beiträge: 65
Registriert: 26.04.07 @ 14:27
Wohnort: K4

Re: Letzigrund

Beitragvon Schnatterinchen » 24.02.10 @ 9:22

Man kann's auch anders betrachten: Keine andere Stadt wehrt sich so vehement gegen die Kommerzialisierung und Mainstreamisierung des Fussballs wie Züri... Stolz macht mich das, unglaublich stolz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“