Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
internationale
Beiträge: 366
Registriert: 30.05.07 @ 0:27

Re: Letzigrund

Beitragvon internationale » 23.02.10 @ 15:10

unicum hat geschrieben:tönt jetzt sehr paranoid was ich da von mir gebe, das geb ich zu..

Aber könnte es vielleicht sein, dass man das Letzi extra "unbrauchbar/unbespielbar" macht, damit das neue geplante Stadion besseren Anklang in der Bevölkerung findet und so schneller durchgebracht werden kann (die Clubs rsp. die Stadt hätten dann ja LEIDER, LEIDER keine andere Option mehr als ganz schnell etwas Neues hinzuklotzen)?

Finde den Zeitpunkt einfach ziemlich komisch: "neues Stadion inkl. Aktien aufziehen usw" versus "leider nicht mehr brauchbar"



Vileicht stehen ja auch beide Zürcher Klubs dahinter. Es hat gar keine Risse, es ist einfach arschkalt im Februar und die Zuschauerzahlen sind auch gar nicht so berauschend. Nach dem Remis gegen Xamax wurde es dem 'Cillo zu bunt und er hatte keine Lust mehr, im arschkalten Letzi weitere Spiele zu sehen. In der momentanen Verfassung wird der FCZ auch nicht mehr Zuschauer anlocken. Im Frühling/Sommer wird man mehr Einnahmen erzielen können... =)
Ich liebe Verschwörungstheorien!


bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: Letzigrund

Beitragvon bluediver » 24.02.10 @ 1:12

VADUZ ist die ideale Lösung für die restlichen FCZ Heimspiele,
genau die richtige Kapazität !
Zürcher (Canepas) können dort vor dem Match noch Kohle (in Stiftungen) anlegen und dann
sogar noch einen FCZ Mach reinziehen, perfekt !

Ab in die Fussball - Hochburg ...Rheintal ...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Letzigrund

Beitragvon Krönu » 24.02.10 @ 7:24

bluediver hat geschrieben:VADUZ ist die ideale Lösung für die restlichen FCZ Heimspiele,
genau die richtige Kapazität !
Zürcher (Canepas) können dort vor dem Match noch Kohle (in Stiftungen) anlegen und dann
sogar noch einen FCZ Mach reinziehen, perfekt !

Ab in die Fussball - Hochburg ...Rheintal ...

Dito!

Und hoffentlich hats dort kein Magnetfeld bei den Toren...

Als ich das gelesen habe, habe ich mich zuerst aufgeregt. Warum nicht St. Gallen? Doch nach ein paar Überlegungen ist Vaduz das bessere Stadion, die bessere Auswahl. Die Kapazität stimmt genau, keine Arenacardscheisse, Stehplatztribüne, (wahrscheinlich) weniger Stadionmiete, B.I.E.R etc.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Letzigrund

Beitragvon Titanium » 24.02.10 @ 8:29

Ich bin gespannt wie die Lösung in Bezug auf die Saisonkarteninhaber aussieht, falls es denn tatsächlich soweit kommt! Die "Letzi-Karte" wird wohl kaum funktionieren. Wo erhalte ich dann die Tickets? Jedesmal uf Tsüri fahren oder werden Tickets vor Ort gegen Vorweisung der Saisonkarten abgegeben (= anstehen trotz Saisonkarte)? Bezahlt die Stadt Zürich den Fans die Mehrkosten für den längeren Weg? Fragen über Fragen...! Nebst dem Verein sind die Fans die Gelackmeierten!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1194
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Letzigrund

Beitragvon Brad_Pete » 24.02.10 @ 8:45

yeah, ich freue mich auf die Spiele in Vaduz. Zum einen cooles Stadion, das Spiel in der Rückrunde letzte Saison in Vaduz ist in sehrguter Erinnerung. Für mich persönlich zudem cool, da nicht weiter, als wenn ich nach Zürich fahre. Und wenn da volle Hütte sein wird, ist das stimmungsmässig 10x besser als im Letzi....Für Saisonkarteninhaber und Stadtzürcher kann ich aber natürlich nachvollziehen, dass die Freude geringer ist....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Letzigrund

Beitragvon Krönu » 24.02.10 @ 8:47

Verstehe die Saisonkarte-Problematik nicht. Kaum dass man Ersatztickets besorgen muss. Einfach Saisonkarte dem Steward hinstrecken und rein. fertig!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Letzigrund

Beitragvon din Vater » 24.02.10 @ 8:54

Ihr glaubt aber nicht ernsthaft, dass der Letzi geschlossen bleibt? Falls wir dann tatsächlich in Vaduz spielen sollten, verlange ich natürlich einen Gratiszug und -bus, von der Stadt Zürich offeriert.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, Joan, Kollegah, Nonda14, rosche und 552 Gäste