Nur für Optimisten!

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Re: Nur für Optimisten!

Beitragvon Stu » 23.02.10 @ 9:50

Danke Dr. Dre, du triffst wieder mal voll ins Schwarze. Unterschreibe deine Zeilen. Der FCZ wird demnächst wieder durchstarten. Die Spieler haben ja letzte Saison bewiesen dass sie's können... Ich bin mehr als zuversichtlich...

kevuZ_91

Beitragvon kevuZ_91 » 23.02.10 @ 14:47

Dr. Dre hat geschrieben:Berauschend war der Start der FCZ-Frühlingsaufholjagd nicht. 2 Punkte sind es geworden. 2 Punkte aus denen in den vergangenen 4 Jahren mit identischer Leistung nur zu oft 6 Punkte geworden wären. Das Momentum, die Grinta, ist (noch) nicht beim FCZ zu Hause.

Die Momentaufnahme unter den FCZ Anhängern zeichnet folgendes Bild: Die Transferpolitik? Scheisse, da kein Stürmer und nur Mittelfeldspieler geholt werden. Mehmedi? Chancentod. Magnin? Wird nach erst 2 Spielen trotz durchschnittlicher Leistung von einigen schon auf die Ersatzbank verwünscht. Margairaz? Hassfigur für all jene die unbedingt ein Feindbild in den eigenen Reihen brauchen. Das Team? einfach scheisse. Saisonziel? Ligaerhalt.

Ich möchte mit diesem Thread den optimistischen Gegenpool setzen und bin bereit mich zu exponieren: Der FCZ wird seine Aufholjagd noch starten. Spät, aber noch rechtzeitig um sich den dritten Platz zu erkämpfen und ein paar schöne Highlights zu lancieren. Woher ich die Gründe für meinen Optimismus nehme? Primär aus der Leistung der ersten beiden Spiele: Spielerisch war eine gewisse Qualität ersichtlich, trotz einer offensiven Absenzenliste, die keine Mannschaft in der Schweiz verkraften könnte. Die Konkurrenz aus Bern und Basel zeigt bereits bei der Absenz eines Stürmers Zerfallserscheinungen (Frei, Doumbia) Kehren Hassli, Vonlanthen, Djuric und hoffentlich bald Chikhaoui in die Mannschaft zurück – kehrt auch die Zuversicht beim FCZ wieder ein. Die wacklige Defensive, in der Vorrunde das Hauptproblem, scheint wieder stabilisiert, spielerisch sind Ansätze da. Die Moral scheint ebenfalls intakt (die Reaktion in Sion ist immerhin erfolgt) obschon der FCZ allein in den letzten 3 Spielen 5! Pfostenschüsse zu beklagen hatte. Was noch fehlt ist der Auslöser, die Zündung. Derjenige Moment der den Knopf löst und die Serie startet. Vielleicht der erste Sieg, der Exploit – wieso nicht schon in Bern?

Ich glaube daran: der FCZ schlägt in dieser Saison noch Basel und YB, holt sich den 3. Rang, bezwingt GC in der Stadtmeisterschaft und sorgt im letzten Viertel der Meisterschaft für Entzückung im Letzigrund. Wer sieht weitere Gründe für Optimismus und ist bereit sich mit einer optimistischen Prognose zu exponieren?

Dr. Dre, wenn man solch ein Beitrag liesst bekommt man gleich gute Laune. Darum alli uf Bern und holed mir zäme die 3 pünkt! gruss b-real ;)
...und ihr gönd ois am arsch verbi!!!

Brolin

Beitragvon Brolin » 23.02.10 @ 18:16

Auch ich möchte Dr. Dre beipflichten und für die aufbauenden Worte danken. Für mich ist in Sion ein entscheidendes Ereignis eingetroffen, das durchaus das Potential zum «Wendepunkt» in dieser Saison haben kann: Busacca pfeift einen (wichtig, das zu betonen: etwas UMSTRITTENEN) Elfmeter FÜR UNS! Wann gab es denn sowas, in jüngerer Zeit...? Den Match hätten wir zu 100% verloren, ohne dieses seltene Ereignis. In meinen Augen sind es jeweils solche kleinen Ereignisse, die das Momentum kippen lassen können. OK, es sind die Augen eines Optimisten. Aber sie sahen in den letzten Jahren wahrlich VIEL Erfreuliches. Im Vergleich zu den vor- und vorvorletzten Jahren des Darbens auf jeden Fall...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 23.02.10 @ 20:17

Nee, die Diskussion erübrigt sich von ganz alleine, es gab zwei Titel nach einer sehr langen Durststrecke, es gab einen Titel nach einem Jahr Durststrecke....dazwischen gab es allerdings Aufs und Abs, Up and Downs, somit ist ein optimistischer Aufruf sehr nett, aber obsolet...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Züri 9

Beitragvon Züri 9 » 24.02.10 @ 19:56

LuisCypher hat geschrieben:Nee, die Diskussion erübrigt sich von ganz alleine, es gab zwei Titel nach einer sehr langen Durststrecke, es gab einen Titel nach einem Jahr Durststrecke....dazwischen gab es allerdings Aufs und Abs, Up and Downs, somit ist ein optimistischer Aufruf sehr nett, aber obsolet...

für alle, denen die allgemeinbildung (wie mir) beim letzten wort im ... stecken geblieben ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

peanut

Beitragvon peanut » 07.03.10 @ 23:01

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.03.10 @ 17:41

Er muss nur 5 Minuten reinkommen, zaubern, 1 Tor schiessen und alle sind glücklich!
Allez Yassine!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“