SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Dini Mueter

Re: SCH.......... SFDRS

Beitragvon Dini Mueter » 11.01.10 @ 1:03

Dieser Thread ist mir einfach zu weit unten auf der Liste! Deshalb: Scheiss SF!

Na gut, wenigstens ein Bisschen Substanz sollte ich meinem Post vielleicht doch noch verleihen. Also schau ich mir jetzt kurz eine SF-Sendung an auf dem online Videoportal.

Kritik folgt.

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 11.01.10 @ 9:15

Dini Mueter hat geschrieben:Dieser Thread ist mir einfach zu weit unten auf der Liste! Deshalb: Scheiss SF!

Na gut, wenigstens ein Bisschen Substanz sollte ich meinem Post vielleicht doch noch verleihen. Also schau ich mir jetzt kurz eine SF-Sendung an auf dem online Videoportal.

Kritik folgt.

Muss eine lange kurzsendung sein...

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 11.01.10 @ 22:37

chnobli hat geschrieben:
Dini Mueter hat geschrieben:Dieser Thread ist mir einfach zu weit unten auf der Liste! Deshalb: Scheiss SF!

Kritik folgt.

Muss eine lange kurzsendung sein...

Bin dann mal eingeschlafen, sorry.
Na, kann leider nicht mir Kritik aufwarten, hab mir Sternstunde Philosophie angeschaut - es ging um das Minarettverbot. War sehr interessant und konstruktiv, hat aber auch nichts mit Fussball und pösen Huligäns zu tun, ne.

Maloney

Beitragvon Maloney » 11.01.10 @ 22:57

Kleines Fundstück zum Thema SF:

haze hat geschrieben:Bei SF will ich mal Co-Moderator bei den nationalen Sportübertragungen werden. Sportart egal, man muss von dem Zeug nicht viel verstehen, was immer man da kommentiert. Klar, Traumjob wäre Vollzeit-Damen-Beachvolleyball-Experte, aber diese Disziplin ist leider saisonal limitiert. Also würde ich auch noch Skirennen co-kommentieren, im Winter.

“D’ Nadia gschpüürt’s am Knüü, ganz frech am Limit gfaahra…” oder “…gniggt si der Obarkörpar achli aha, denn kunnt si de Innaschgiii wider undar Kontrolla…” und so weiter. Bündner Dialekt kann ich gut nachmachen. Nach ein paar Gläsern Veltliner vom Zanolari geht’s dann mit dem Surselvisch auch nicht übel. Also es tönt dann so als ob es wäre. Ist es natürlich nicht. Aber das spielt keine Rolle.

Das bekloppte, vetternwirtschaftliche Konzept bei den Sportreportagen unseres Nationalsenders sieht ja vor, dass man bei jeder Übertragung immer zwei Leute am plappern hat. Einer spricht hochdeutsch, der andere irgendeinen möglichst urchigen Dialekt, der Kompetenz vortäuschen soll. Im Winter sind die Bündner und Urner gefragt, im Sommer irgendwas nasales. Im Studio dann, wird die ganze Geschichte zusammengefasst und kommentiert, von einem der deutschen Sprache unmächtigen Walliser dem ich meine Kinder entziehen würde, wäre er Lehrer und hätte ich noch welche.

Expertenbullshit. Genau so wie der, den wir in der Wirtschaft täglich erleben. Externe Experten werden angeheuert, um andere angeheuerte Experten zu unterstützen. ‘An expert is anyone from out of town’ hat jemand mal treffend gesagt. Ruhe sanft, Swissair.

In Wirtschaft, wie bei SF, hätte ich gerne Leute, die ihren Job selber, alleine gut machen können.

Zuviel verlangt, in diesen Tagen.

http://haze.ch/?p=4195

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.01.10 @ 15:18

:)
blick.ch

SF verarscht die Fussball-Fans!

Der grosse FC Bayern kommt nach Basel. 20 000 Fans pilgern trotz eisiger Temperaturen in den St. Jakob-Park. Und die Schweizer TV-Zuschauer? Sie schauen in die Röhre. Das Schweizer Fernsehen überträgt den Kracher nicht.

Eine unverständliche Entscheidung. Vor allem, wenn man am Sonntagabend regelmässig das Sportpanorama schaut und dort Hornussen, OL oder Badminton ertragen muss. Fehlen nur noch Hallen-Halma, Extrem-Mikado oder Querfeldein-Stricken.

Ein Verantwortlicher des FCB sagte mir gestern: «Wir hätten die Rechte für ‘n Appel und ‘n Ei verkauft. Aber SF hat nicht mal nach dem Preis gefragt, sondern sofort abgelehnt.»

Hinter vorgehaltener Hand sagt ein SF-Mitarbeiter: «Am Ende geht es um die Prioritätensetzung. Und wegen des Service public heisst es leider: lieber Orientierungslauf als noch mehr Fussball.»

Eine leider nicht mehrheitsfähige Realität für den TV-Kunden. Schade um die Billag-Zahlungen.

Übrigens: Ein paar Menschen können das Spiel trotzdem sehen. Das Deutsche Sportfernsehen überträgt live. Nur: Die Kabelkunden haben diesen Sender nicht mehr – dort ist nun das Schweizer Sportfernsehen aufgeschaltet. Und dieses – Sie dürfen drei Mal raten – hat sich die Rechte auch nicht gesichert.
BORGHETTI

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 12.01.10 @ 15:35

ist SF jetzt schon scheisse, weil sie ein basler freundschaftsspiel nicht übertragen? come on! ein bisschen mehr substanz in der kritik brauchts schon.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 12.01.10 @ 15:55

Jure Jerkovic hat geschrieben:ist SF jetzt schon scheisse, weil sie ein basler freundschaftsspiel nicht übertragen? come on! ein bisschen mehr substanz in der kritik brauchts schon.

das ganze ereignete sich in etwa so:
piero, der sich heute in einem zürcher hotel mit einer rumänischen prostituierten vergnügen, sich dabei mit tripper und hepatitis anstecken wird und deshalb nicht im station vor ort sein kann, erhoffte sich während dem bumsen seinem lieblingsverein zuschauen zu können. mit grosser enttäuschung jedoch vernahm er, dass sf das spiel nicht übertragen wird. und was macht er? genau! piero macht das was er immer macht wenn er nicht mehr weiter weiss. er ruft dem blick an und bittet diesen um rat. was daraus entstand können wir ja selbst entnehmen. eine racheaktion gegen sf sondergleichen.

Zurück zu „Fussball allgemein“