Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
franky
Beiträge: 753
Registriert: 04.03.04 @ 15:04
Wohnort: zh

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon franky » 24.12.09 @ 14:41

Dräcksocke hat geschrieben: ... Phönsi, Mehmedi und Hassli haben natürlich wegen einer verkorksten Hinrunde das Tore schiessen verlernt...


phönsi war noch nie der knipser vom dienst, verkorkste hinrunde hin oder her. mehmedi ist jung und talentiert, aber stammspieler in der rückrunde? wenn hassli zurück kommt ist das zwar wunderbar, aber ob er nach einer so langen verletzungspause gleich wieder am laufmeter trifft?

in meinen augen sind alternativen im angriff deshalb dringend notwendig.
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Dräcksocke » 24.12.09 @ 15:56

franky hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben: ... Phönsi, Mehmedi und Hassli haben natürlich wegen einer verkorksten Hinrunde das Tore schiessen verlernt...


phönsi war noch nie der knipser vom dienst, verkorkste hinrunde hin oder her. mehmedi ist jung und talentiert, aber stammspieler in der rückrunde? wenn hassli zurück kommt ist das zwar wunderbar, aber ob er nach einer so langen verletzungspause gleich wieder am laufmeter trifft?

in meinen augen sind alternativen im angriff deshalb dringend notwendig.


Nein eben nicht...wieviele Tore muss man als Knipser vom Dienst in der SL machen? 15-20?!? Also ich bin mit den 9 und 13 in den letzten zwei Saisons vollends zufrieden und sehe Phönsi auch eher als Mittelstürmer, denn als linker Flügel...
Mehmedi wird nicht Stammspieler sein, sondern Mittelstürmer Nr. 2 hint Phönsi...und wenn dann Hassli zurück kommt haben wir wieder 3 Mittelstürmer...und du möchtest einen 4ten für eine Position? wie ich schon geschrieben habe wird sich Mehmedi freuen... und wir werden uns für die Zukunft auch freuen, denn umso mehr er spielen kann, sammelt er Erfahrung...und das lieber jetzt wie nächste Saison, wenn wir wieder um den Meister spielen können!

Ja ob Hassli gerade wieder trifft ist ein "?", aber wen willst du denn holen, bei dem du sicher bist, dass er nullkommanixplötzlich tore am Laufmeter schiesst...und komm mir nicht mit Lustrinelli für eine halbe Saison...und junge brauchen wir nicht, denn die haben wir zu genüge...und alles darüber ist zu alt (also überhaupt nix für die Zukunft)oder zu Teuer...und mind. 3. oder 4. sollten wir auch noch mit diesem Kader werden, für mehr wirds diese Saison sowieso nicht reichen! Gebt nicht immer den Stürmern die Schuld...hätte man hinten cleverer Verteidigt wie z.B die 2 Milan-Spiele und das Auswärtsspiel gegen Madrid...hätte wir mind. 5-10 pkt mehr auf dem Konto und stünde etwa auf Platz 3...und die defensive ist nun mit Magnin verstärkt...und rodriguez erweitert...meiner meinung nach muss überhaupt nichts mehr geholt werden bis zum Sommer, basta...jetzt schreib ich wirklich nichts mehr...denn es ist sowieso reine Zeitverschwendung...

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Machete » 24.12.09 @ 18:10

Dräcksocke hat geschrieben:
franky hat geschrieben:
Dräcksocke hat geschrieben: ... Phönsi, Mehmedi und Hassli haben natürlich wegen einer verkorksten Hinrunde das Tore schiessen verlernt...


phönsi war noch nie der knipser vom dienst, verkorkste hinrunde hin oder her. mehmedi ist jung und talentiert, aber stammspieler in der rückrunde? wenn hassli zurück kommt ist das zwar wunderbar, aber ob er nach einer so langen verletzungspause gleich wieder am laufmeter trifft?

in meinen augen sind alternativen im angriff deshalb dringend notwendig.


Nein eben nicht...wieviele Tore muss man als Knipser vom Dienst in der SL machen? 15-20?!? Also ich bin mit den 9 und 13 in den letzten zwei Saisons vollends zufrieden und sehe Phönsi auch eher als Mittelstürmer, denn als linker Flügel...
Mehmedi wird nicht Stammspieler sein, sondern Mittelstürmer Nr. 2 hint Phönsi...und wenn dann Hassli zurück kommt haben wir wieder 3 Mittelstürmer...und du möchtest einen 4ten für eine Position? wie ich schon geschrieben habe wird sich Mehmedi freuen... und wir werden uns für die Zukunft auch freuen, denn umso mehr er spielen kann, sammelt er Erfahrung...und das lieber jetzt wie nächste Saison, wenn wir wieder um den Meister spielen können!

Ja ob Hassli gerade wieder trifft ist ein "?", aber wen willst du denn holen, bei dem du sicher bist, dass er nullkommanixplötzlich tore am Laufmeter schiesst...und komm mir nicht mit Lustrinelli für eine halbe Saison...und junge brauchen wir nicht, denn die haben wir zu genüge...und alles darüber ist zu alt (also überhaupt nix für die Zukunft)oder zu Teuer...und mind. 3. oder 4. sollten wir auch noch mit diesem Kader werden, für mehr wirds diese Saison sowieso nicht reichen! Gebt nicht immer den Stürmern die Schuld...hätte man hinten cleverer Verteidigt wie z.B die 2 Milan-Spiele und das Auswärtsspiel gegen Madrid...hätte wir mind. 5-10 pkt mehr auf dem Konto und stünde etwa auf Platz 3...und die defensive ist nun mit Magnin verstärkt...und rodriguez erweitert...meiner meinung nach muss überhaupt nichts mehr geholt werden bis zum Sommer, basta...jetzt schreib ich wirklich nichts mehr...denn es ist sowieso reine Zeitverschwendung...



Ja Dräcksocke du bist unser Gott, was du sagst passiere, dein Wille geschehe... -.-

"Impfall alli andere hend unrecht nume ich han recht, ich bin ebe scho de Obermaker harr harr*

Du hast deine Meinung und wenns ne Zeitverschwendung is dann schreib nix, Phönsi wird aufm Flügel gebraucht wenn Dusan geht, ist aber ein Mittelstürmer, davon haben wir ja 3 wenn Hassli wieder zurück kommt... Worst Case, Dusan geht im Winter, Phönsi spielt aussen, Hassli kommt im März, bis dann haben wir also genau 1!!!! Stürmer (da Phönsi ja LF spielt), geil, hoffentlich denkt Fredi wie die 80% der armen Vollidioten (wie auch ich einer davon bin) und holt einen a) zurück (Emeghara, Silvio...) b) neuen, scheissegal ob der schon mal da war oder nicht, am liebsten einen Jungen Afrikaner a la mein Avatar^^

So habe fertig

@ Dräcksocke - wenns dich stöhrt und du keine Lust hast zu lesen und auch andere Meinungen zu sehen, rechts oben hats ein X, draufdrücken und seine Ruhe geniessen!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

camelos
Beiträge: 3694
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon camelos » 24.12.09 @ 19:02

@franky 100 Pro deiner Meinung
@ Dräcksocke: Bin zwar nur ein Forumsneuling, aber deine Beiträge haben mich bis jetzt immer überzeugt,
aber mir scheint, in der Stürmerfrage(für dich ja keine Frage) scheinst du ziemlich festgefahren zu sein..
Bin auch nicht für Schnellschüsse und abgehalfterte Altstars sind sicher keine Lösung, aber sich komplett gegen Neuerungen zu verschliessen kann
ja auch nicht die Lösung sein.
Wünsch euch allen ein ganz guter heilig Abend..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

yellow
Beiträge: 6181
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon yellow » 25.12.09 @ 11:28

Dräcksocke hat geschrieben:
baba hat geschrieben:zum thema lustrigol. ist wisst aber schon da hassli im frühjahr wieder da ist, und dann hätten wir eine vielzahl von stürmern was die chancen von schönbi und mehmedi extrem veringern würde


Ja etwa 3/4 des Forums will es nicht begreifen. Es müssen einfach neue Gesichter her, damit einem mit Phönsi, Hassli und Mehmedi nicht langweilig wird, oder man etwas ins Forum "töggele" kann...ist leider so...Und weil Stürmer, so wie bei den Kindern auf dem Pausenplatz schon, die attraktivsten Spieler sind, weil sie Tore schiessen und nachher die Helden sind, will jeder seinen Stürmer vorschlagen und Phönsi, Mehmedi und Hassli haben natürlich wegen einer verkorksten Hinrunde das Tore schiessen verlernt.
Denn alle die einen neuen Stürmer fordern, wollen und können das mit dem System nicht begreifen, dass wir nur mit einem Mittelstürmer spielen. Sie haben auch das Vertrauen in Phönsi, Hassli und Mehmedi verloren und fordern für ein halbes Jahr Lustrigoal und andere...

Djuric_14 hat geschrieben:Cesar würde ich sehr gerne nehmen, aber nur wenn ein Flügelspieler wie Djuric geht.

Der FCZ braucht unbedingt einen neuen Stürmer, das hat Priorität Nr. 1!


Zum Glück heisst du nicht Freddy Bickel...Cesar ist ALTEISEN...das wusste ich schon bevor sie den bei der Hertha übernommen hatten, dass der nur unter Favre, einem anderen notorischen Nostalgiker, überleben kann
Also falls Djuric gehen wird...wird sehr wahrscheinlich zuerst Phönsi seinen Platz auf dem Flügel wieder übernehmen, sobald Hassli fit ist und dahinter werden sich weiterhin Schönbi und Nikci um den 3. Platz streiten...also kommt bitte nicht mit Cesar...du untergräbst die ganze Ausbildungsphilosophie des Stadtklubs!
Und zum Stürmer bist du auch einer der 3/4, die ich oben genannt habe...Priorität Nr.1 LOL...äussere mich nicht mehr zu diesem Thema, weil es mir schlichtweg zu blöde ist...


Kleiner Tipp am Rande: Nicht jeder, der eine andere Meinung als du vertritt, hat automatisch Unrecht. Deine Meinung in Ehren, aber könntest du sie in Zukunft etwas weniger arrogant formulieren. Oder bist du evtl. wirklich im Besitz der absoluten Fussball-Wahrheit?
Trotzdem frohe Weihnachten!
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Dräcksocke » 26.12.09 @ 13:58

@dynamic-killah, Camelos und Yellow und allen anderen, welchen ich an den Karren gefahren bin: Entschuldigung, dass ich mich so arrogant ausgedrückt habe. Ich probiere mich in Zukunft gemässigter und zurück haltender zu äussern und andere Meinungen zu respektieren!

@Dynamic-Killah
Du hast deine Meinung und wenns ne Zeitverschwendung is dann schreib nix, Phönsi wird aufm Flügel gebraucht wenn Dusan geht, ist aber ein Mittelstürmer, davon haben wir ja 3 wenn Hassli wieder zurück kommt... Worst Case, Dusan geht im Winter, Phönsi spielt aussen, Hassli kommt im März, bis dann haben wir also genau 1!!!! Stürmer (da Phönsi ja LF spielt), geil, hoffentlich denkt Fredi wie die 80% der armen Vollidioten (wie auch ich einer davon bin) und holt einen a) zurück (Emeghara, Silvio...) b) neuen, scheissegal ob der schon mal da war oder nicht, am liebsten einen Jungen Afrikaner a la mein Avatar^^



Sehe ich nicht so, denn Phönsis ist Mittelstürmer, solange Hassli verletzt ist. Aussen, hoffe ich wird Schönbi links, oder JVL rüber schieben und Nikci rechts seine Chance erhalten. Auf den Flügeln sind wir gut besetzt. Phönsi wich bis jetzt nur auf den Flügel aus, als Hassli spielte, sonst war er stets Stürmer, ausser beim 3-1 Auswärtssieg gegen St.Gallen, als Mehemdi von Anfang an ran durfte!
Bei a)bin ich absolut dafür, aber nur falls sich Phönsi oder Mehmedi gerade in den ersten 1-2 Spielen der Rückrunde verletzten z.B einen Silvio zurück holen. Bei Emeghara fände ich es sinnvoller, wenn er sich sicher noch diese Saison in Winti weiterentwickeln könnte. Ist taktisch wahrscheinlich noch nicht so ausgereift wie Silvio und könnte uns deswegen wahrscheinlich weniger eine Verstärkung sein und würde wertvolle Einsatzzeit verschwenden bei uns auf der Bank, falls Hassli wieder zurück wäre.
Und wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe, bin ich, falls man sich jetzt schon 100% sicher ist , dass Phönsi oder Hassli jetzt oder auf den Sommer gehen dafür, dass man sich evtl. zur Angewöhnungszeit an Mannschaft, Liga, Land und evtl. Kultur einen auswärtigen Spieler holt.

Zum (Innen)-Verteidgungswunsch Gouhouri: Denke das wird nix. Der wird wohl nicht mehr in die CH zurück kommen, eher nach Frankreich wechseln, laut Gerüchteküche...vor allem, da er nicht durch schlechtes Spielen, sondern durch Disziplinlosigkeiten aus dem Kader gefallen ist.
Fände ihn auch ein valabler Verteidiger, obwohl ich Rochat und Heinz eig. ein gutes Innenverteidigungs-Duo fände, obwohl beiden halt ein wenig die Körpergrösse/Masse fehlt, um einen Hannu zu ersetzten, aber es sind beide, vor allem Heinz, Kopfballstark! Wurde schon mal ausprobiert im Heimspiel gegen Sion (1-1)...als Hannu nach verbüsster Sperre gegen den FCB auf der Bank platz nahm. So könnte es nächste Saison auch aussehen. Es ist ja noch nicht sicher, dass Hannu nicht mehr spielt, einfach nicht mehr unbedingt als Stamm-Vt. Ich finde es nicht unbedingt notwendig einen neuen Vt. zu holen, zumal Stahel, Koch und Rodriguez auch innen spielen können (auch sie keine Fetzen, ich weiss)

Zu den "zu vielen" Defensiven Mf.: Würde im Sommer aussortieren, insbesondere im Stamm: Meine Idee Sylläs Vertrag auslaufen lassen. nicht verlängern und Tico verkaufen. Die 0.5-1 mio. Ablöse, als Handgeld bereit stellen und mit beiden Löhnen zusammen eine moderne 6 holen, welche die Fäden ziehen und evtl. als Führungsspieler agieren kann.
Am liebsten diesen Herrn, dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, Ebay abjagen :-)...
http://www.transfermarkt.ch/de/spieler/ ... daten.html
Aber ich weiss, ist ein bisschen vermessen, der wird wohl eher zurück nach Frankreich gehen oder bei Ebay bleiben :-)...vor allem jetzt, wo sie vor uns stehen und CL-Quali spielen könnten...
Neben ihm Gajic den 2. Stammplatz und dahinter Nr. 3 Büchel (endlich mal ein bisschen mehr Spielzeit geben) und den neuen Kukuruzovic, als moderne 6 aufbauen. Tarchini/Ladner in die Challenge-League ausleihen und Kollar, falls er sich nicht bewähren kann, das nächste halbe Jahr, abgeben. Kondés und Shehollis (habe ich zwar nie richtig spielen sehen) Verträge laufen im Sommer aus.

Wir werden sehen, wird eh alles ganz anders kommen, ob mit Stürmer, Vt oder Mf. Die einzige Wahrheit besitzt eh Fredy :-)...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13404
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Glarona » 30.12.09 @ 14:07

ist so verdammt ruhig um die spieler des fcz. kein gutes zeichen, ich hoffe es verlassen uns nicht schlagartig 4-5 spieler. wann geht das transfer-fenster auf??
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Hugo_Bengondo, itapalam, spitzkicker, Ulldrael, Umluft, Vapor, yellow, Z, Zizou96 und 456 Gäste