News / Facts aus dem Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Beitragvon Dieter » 21.08.03 @ 13:50

Romi hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:doch dass tatsächlich auf junge Spieler gesetzt wird, ist neu


vorallem unser junger Käptain überzeugt vollends...


Danke für Deine tolle Unterstützung! Hoffentlich haben Favre/Hotz/Thoma mehr Geduld als die Fans.

Wären wir wieder beim Lieblings-Sündenbock. Keller spielt seine 2. NLA Saison und ist schlicht und einfach zu unerfahren um die schwierige Rolle des Abwehrchefs einnehmen zu können. Er ist mit dieser Rolle überfordert und wirkt daher arrogant. An unserem Abwehrproblem ist aber hauptsächlich die Fehlplanung schuld (4 Routiniers der letzten Saison gestrichen) und nicht Keller. Neben einem Abwehrchef wie Gamboa od. Zwyssig würde sich Keller gut machen.


Gebe Dir vollkommen recht... Keller ist dieser Position/Verantwortung einfach nicht gewachsen... doch dass er dort notgedrungen reingedrängt wurde, kann er nichts dafür... Ein Abwehrchef muss her!

trotzdem... warst Du mal an einem Training? ... was der Keller dort meistens zeigte war unter aller Sau...


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 21.08.03 @ 13:54

rot-blau hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Wir bauen die Meistermannschaft der kommenden Jahre.


Endlich wieder einmal etwas für meine Lachmuskeln, gröl !


Eines tages wirst du nicht mehr darüber lachen *g*


War nicht bös gemeint. Das Ganze scheint mir aber doch ein wenig unrealistisch. Ich verfolge den Schweizer Fussball seit gut 30 Jahren relativ intensiv. .


Noch was: Als intensiver Beobachter kann es Dir nicht entgangen sein, dass es einer Traditionsmannschaft aus dem Nordwesten der Schweiz noch mieser ergangen ist zw. 1980 und 2000 als dem FCZ. Und die haben sich inzwischen prächtig erholt. Der Ball ist rund.

Ausser diesem reichen Club (Budget 40 Mio.), gebaut auf Insekten Fundament, ist jeder Club für den FCZ in Reichweite. Und wer weiss, wielange die Mäzenin noch Freude hat an ihrem Spielzeug, ich tippe mal eher dass diese Ära nicht 18 Jahre dauern wird. Und wenn dann der Grosse noch Leine zieht...
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
rot-blau
Beiträge: 344
Registriert: 12.04.03 @ 10:15
Wohnort: z'Basel am mym Rhy

Beitragvon rot-blau » 21.08.03 @ 15:23

Romi hat geschrieben:[
Noch was: Als intensiver Beobachter kann es Dir nicht entgangen sein, dass es einer Traditionsmannschaft aus dem Nordwesten der Schweiz noch mieser ergangen ist zw. 1980 und 2000 als dem FCZ. Und die haben sich inzwischen prächtig erholt. Der Ball ist rund.

Ausser diesem reichen Club (Budget 40 Mio.), gebaut auf Insekten Fundament, ist jeder Club für den FCZ in Reichweite. Und wer weiss, wielange die Mäzenin noch Freude hat an ihrem Spielzeug, ich tippe mal eher dass diese Ära nicht 18 Jahre dauern wird. Und wenn dann der Grosse noch Leine zieht...


Bitte nicht immer den FCB auf Frau Oeri reduzieren. Habe in einem älteren Thread Folgendes geschrieben:

"18 Heimspiele à 25'000 zahlende Zuschauer (davon 24'000 Jahreskarten!) mal ca. 40.-- Franken = 18 Mio. Zuschauereinnahmen, plus Logen, Sponsoren, Donatoren, Mitglieder, TV-Rechte, Catering, Merchandising ergibt 25 bis 26 Mio. Einnahmen ohne Frau Oeri !"
FC Basel; still going strong!

Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 21.08.03 @ 16:28

rot-blau hat schon recht...in den 70-er jahren waren der FCB und FCZ noch ebenbürtig...(derbies mit 30'000 bis 50'000 zuschauern !!!)...und wir hatten unsere talentkolonie im glarnerland.

jetzt sind sie uns leider um jahre voraus....aber nichts währt ewig !!! schon einen gross-abgang würden auch die basler nicht so einfach verdauen....

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 21.08.03 @ 16:48

dj-düpöö hat geschrieben:rot-blau hat schon recht...in den 70-er jahren waren der FCB und FCZ noch ebenbürtig...(derbies mit 30'000 bis 50'000 zuschauern !!!)...und wir hatten unsere talentkolonie im glarnerland.

jetzt sind sie uns leider um jahre voraus....aber nichts währt ewig !!! schon einen gross-abgang würden auch die basler nicht so einfach verdauen....


tja die talentkolomie im glarnerland hätte es heute noch.schaut euch mal ein spiel des fc niederurnen an.eine SEHR junge mannschaft und ein guter trainer!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 21.08.03 @ 16:56

Stimmt, aber auch rüthi und näfels führen gute spieler....

darunter sogar FCZ'fans beim FC Näfels kenn ich einen... :) oder war Team glarnerland?? k.a.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 21.08.03 @ 18:19

Natürlich hat der FCB jetzt massenweise Zuschauer, Donatoren, und Cüplischwenker. Doch zuerst musste der FCB-Zug mit einigen Millionen angeschoben werden, bis er rollte. Ohne Champions League Erfolge kann dieses Budget nie und nimmer über Jahre aufrecht erhalten werden (siehe GC). Wer hoch fliegt...

Vielleicht müssten wir mal beim Eindunkeln Detektiv Maloney in die tiefen, dunklen Katakomben des St. Jakob Parks schicken. Wenn ans Licht käme, welche leidenschaftlichen Argumente der Grosse benutzt um von Gigi-Käfer das Budget für seine Wunschspieler zu erhalten, würde die Roche-Geldquelle vielleicht plötzlich versiegen....

Ich habe lieberfalls lieber einen Gentleman als eine überdrehte Maikäferin an der Spitze meines Vereins.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, spitzkicker und 627 Gäste