Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Diskussionen zum FCZ
ELfussballversteher
Beiträge: 63
Registriert: 31.08.09 @ 15:11

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon ELfussballversteher » 15.12.09 @ 23:04

Ich bin für einen neuen "Raffael"

Man hat ja sicherlich die finanziellen Mittel um sich in der obersten brasilianischen Liga einen ädekuaten Sturmer zu leisten.
Villeicht könnte man auch mal noch die Fühler nach Wagner Love ausstecken.
imho hätte sich der FCZ auch in der Sommerpause um einen Ressigeur bemühen sollen, Bangoura war dort noch zu haben, aber leider unterschrieb er bei Rennes.


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Inishmore » 16.12.09 @ 10:31

ELfussballversteher hat geschrieben:Ich bin für einen neuen "Raffael"

Man hat ja sicherlich die finanziellen Mittel um sich in der obersten brasilianischen Liga einen ädekuaten Sturmer zu leisten.
Villeicht könnte man auch mal noch die Fühler nach Wagner Love ausstecken.
imho hätte sich der FCZ auch in der Sommerpause um einen Ressigeur bemühen sollen, Bangoura war dort noch zu haben, aber leider unterschrieb er bei Rennes.

Dann war er ja sicher in unserer Gehaltsklasse.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

skenderbegi
Beiträge: 862
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon skenderbegi » 16.12.09 @ 10:38

bluesoul hat geschrieben:Dräcksocke. Ich blaube auch, dass Mehmedi bald seinen Knoten löst und die Hunderprozentigen versenkt und hoffe, dass Eric bald wieder dabei ist und dann auch gleich in Form kommt und ab und zu auch wieder eine versenkt und auch Fönsi wieder weniger Chancen für die Tore brauchen wird.

Trotzdem denke ich, ein zusätzlicher Stürmer, es braucht weder ein Doumbia noch ein Frei zu sein, ein junger, hungriger und kaltschnäuziger würde mir reichen, würde dem FCZ gut tun. Einer aus der NL B darf es auch sein, hatte ja mit Raphael und Fönsi schon ziemlich gut funktioniert. Nur hab ich die NL B zu wenig beobachtet, um hier mit einem Namen zu kommen. Dazu haben wir die Spezialisten im Verein. Fredi mach was. :-)


julian esteban von servette....?

meiner meinung nach ist stäubli um einiges talentierter als büchel...

das gleiche bei sheholli....
fcz 06-07

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 641
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon mc_barney » 16.12.09 @ 11:47

ELfussballversteher hat geschrieben:Ich bin für einen neuen "Raffael"

Man hat ja sicherlich die finanziellen Mittel um sich in der obersten brasilianischen Liga einen ädekuaten Sturmer zu leisten.
Villeicht könnte man auch mal noch die Fühler nach Wagner Love ausstecken.
imho hätte sich der FCZ auch in der Sommerpause um einen Ressigeur bemühen sollen, Bangoura war dort noch zu haben, aber leider unterschrieb er bei Rennes.


Ne is klar, in Russland verdienen die ja nicht das Zehnfache vom Lohn unserer Kicker. Vagner Love wurde vor der Saison für 18-20 Mio. Euronen bei Stuttgart gehandelt, aber mit den CL-Millionen können wir sicher mal die Fühler nach ihm ausstrecken.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon bluesoul » 16.12.09 @ 12:00

skenderbegi hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Dräcksocke. Ich blaube auch, dass Mehmedi bald seinen Knoten löst und die Hunderprozentigen versenkt und hoffe, dass Eric bald wieder dabei ist und dann auch gleich in Form kommt und ab und zu auch wieder eine versenkt und auch Fönsi wieder weniger Chancen für die Tore brauchen wird.

Trotzdem denke ich, ein zusätzlicher Stürmer, es braucht weder ein Doumbia noch ein Frei zu sein, ein junger, hungriger und kaltschnäuziger würde mir reichen, würde dem FCZ gut tun. Einer aus der NL B darf es auch sein, hatte ja mit Raphael und Fönsi schon ziemlich gut funktioniert. Nur hab ich die NL B zu wenig beobachtet, um hier mit einem Namen zu kommen. Dazu haben wir die Spezialisten im Verein. Fredi mach was. :-)


julian esteban von servette....?

meiner meinung nach ist stäubli um einiges talentierter als büchel...

das gleiche bei sheholli....



Esteban war mal ein Riesentalent. Vielleicht könnte man den zum Aufblühen bringen...

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Detlef von Doncaster » 16.12.09 @ 12:11

bluesoul hat geschrieben: Esteban war mal ein Riesentalent. Vielleicht könnte man den zum Aufblühen bringen...


Von Esteban halte ich in etwa so viel wie von Rennella, nämlich ziemlich gar nichts. Bevor man - nach Vonlanthen - einen weiteren gescheiterten Möchtegern-Jungstar aufzupäppeln versucht, sollte man lieber Schönbächler eine anständige Chance geben, der kann das mindestens so gut wie der dauerverletzte Genfer.
Filipescu - Tararache - Ilie

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 09/10

Beitragvon Dräcksocke » 16.12.09 @ 17:04

bluesoul hat geschrieben:Trotzdem denke ich, ein zusätzlicher Stürmer, es braucht weder ein Doumbia noch ein Frei zu sein, ein junger, hungriger und kaltschnäuziger würde mir reichen, würde dem FCZ gut tun. Einer aus der NL B darf es auch sein, hatte ja mit Raphael und Fönsi schon ziemlich gut funktioniert. Nur hab ich die NL B zu wenig beobachtet, um hier mit einem Namen zu kommen. Dazu haben wir die Spezialisten im Verein. Fredi mach was. :-)


Also ich glaube wir drehen uns im Kreis. Es war die Rede davon einen Stürmer zu verpflichten der uns "sofort" weiter helfen sollte und tore am laufmeter macht...was ich unnötig (weil wir auf eine Stürmer-Position schon 2 überdurchschnittliche Stürmer haben)und nicht für finanzierbar halte, eben Frei und Doumbia Bsp...kein SL-Klub hat auf der Bank nur einen gleich
guten Stürmer wie im Stamm, ausser gleich schlecht...
Raffael und Phönsi sind gute Bsp. wie es klappen kann (glückliche Bsp.), ja die Challenge-League sollte ja die Ausbildungsliga sein, wo SL-Klubs auch ihre Spieler ausleihen können oder es eine U21 Trophy gibt!Eudis und Silvio, welche ich zwar ansprechend fand, aber sich leider (hoffe zwar Silvio erhält noch eine Chance)nicht durchsetzen konnten, sind die anderen Bsp. Sie nehmen schlussendlich unserem Mehmedi oder Schönbi nur den Platz weg, welche schon jetzt wenig Spielzeit erhalten.

Man darf auch die ausgeliehen Challenge League-Stürmer (Silvio bis jetzt diese Saison 15 Spiele, 10 Tore), Emeghara (15 Spiele, 8 Tore) und Ivanishvili (14 Spiele bei 7 Ein-und 7 Auswechslungen, 2 Tore) nicht vergessen, welche Potential haben!!! Wenn dann erst einen von diesen zurück holen, aber nicht jetzt, weil sonst entweder einer dieser, oder sonst ein Mehmedi, Schönbi sich die Spiele von der Tribüne angucken müssten, was schlichtweg nonsense ist! Wieso? Weil diese Spieler in den entsprechenden Klubs gute Einsatzzeit erhalten um sich weiterzuentwickeln oder in Form zu bleiben....eben falls sich ein Phönsi oder Mehmedi verletzt kann man einer dieser zurück holen...sonst bleibe ich dabei kein neuer Stürmer...

Manchmal wenn ich hier lese, kommt es mir vor, wie wenn einfach einige ein neues Gesicht sehen möchte, weil wir halt schon einige Zeit immer die gleichen Stammstürmer haben, nur ein Eindruck...es geht nicht um ein reines weiterkommen oder einen sinnvollen Transfer, eher darum jemand neues am Ball zu sehen oder halt ein paar Namen in den Raum zu werfen ohne eig. richtig darüber nachzudenken:
Ein Bieli bei uns?!? genau...Esteban hat bis jetzt bei Servette, auf tieferem Niveau noch überhaupt keine Stricke zerissen, seit er von Rennes zurück ist (obwohl ich ihn im Sommer vor dem JVL-Transfer fast noch lieber bei uns ausgeliehen gsehen hätte) ...und wenn ein junger talentierter Regisseuer wie hier Bangoura erwähnt wird, hätte im Sommer übernommen werden können, ist der Zug schon abgefahren und wir hatten ja im Sommer Margairaz def. übernommen und Abdi nicht freigegeben von dem her wäre das gar nie in Frage gekommen...

Bleibe dabei: 3 Stürmer(+2 Halbe, welche eig. Stürmer sind/waren wie JVL und Schönbi) sind genug für eine Position!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Djuric14, Google [Bot], spitzkicker, tadaeus, Vapor und 195 Gäste