GCN - FCZ, 05.12.2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
al_dandronan
Beiträge: 89
Registriert: 23.01.06 @ 15:19

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon al_dandronan » 06.12.09 @ 9:54

18 Spiele - 23 Punkte ist wirklich nicht schlecht, es könnte schlimmer sein ...

BC forever ... lol ...


truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon truller » 06.12.09 @ 10:19

naja, ich war an nem gc-spiel. die wurst und der hamburger waren so scheisse wie immer. die rückkehr so wie immer. hämische kommentare allerortens. zum glück hab ich das schon 10 millionen male mitgemacht. WELCOME BACK.... RELEGATION BATTLE!

war irgendwie absehbar. und trotzdem - ein spiel zu verlieren, dass nie stattgefunden hat, war besser als das gestrige.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Danilo » 06.12.09 @ 10:26

Gegen ein so harmloses Pack darf man einfach nicht verlieren, das ist gschämig!
Nein, so geht es wirklich nicht weiter. Es muss gehandelt und gesäubert werden in der Mannschaft und beim Trainer.
Einige sind auf diesem Niveau und in der CL erst recht überfordert, andere können oder wollen? nicht. Nur zwei Spieler
alleine genügen nicht und die Jungen sind noch nicht so weit.
BC - auswechseln, so geht es nicht, dieses nervöse Getue und taktisch völlig falsch coachen, jammern und meckern.
Challandes konnte die Mannschaft trotz Titel nicht stabilisieren.
Latour oder Gross (oder Favre) holen in der Winterpause (Fringer, für welchen der FCZ der Traumclub ist leider nicht verfügbar). Hinten muss nebst Magnin ein starker Mittelverteidiger her. Im Mittfeld fehlt es an Konkurrenz für Margairaz und Aegerter. Im Sturm ist seit dem Ausfall von Hassli tote Hose, auch ein Vollblutstürmer muss her und bitte nicht Junge alla
Mehmedi oder Schönbächler, die sind gut und recht aber offenbar zu wenig durchschlagskräftig für die Superleague.
Herr Canepa; wieso wurde da bereits im Hinblick auf die Champions League nicht investiert, der FCZ muss doch den Schweizer Fussball repräsentieren und eine gute Falle machen oder nicht?

Benutzeravatar
salinas
Beiträge: 211
Registriert: 01.03.05 @ 14:16
Wohnort: ZüricH

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon salinas » 06.12.09 @ 10:28

Ghost17 hat geschrieben:Es gibt nur eine Lösung: Chrigel Gross holen. Ich habe die Nase gestrichen voll von BC, der die Schuld nur immer bei anderen sieht und mit seinen manchmal seltenen Personalentscheiden dazu beiträgt, dass die Mannschaft 100 % verunsichert wirkt.

BC weg!


Nein lieber Koller! Lieber eine Zürcher Vergangenheit als eine Basler Ära!

- Meisterschaft verpatzt!
- Cup verpatzt!
- CL verpatzt!
- UEFA-Cup sind wir auf gutem Weg auch zu verpatzten!
- teuerste Mannschaft ever, alle Chance verpatzt!

Heute habe ich mich gefragt was unsere Spieler im Training eigentlich machen? Heute war gar nicht zu sehen, weder Teamspirit, Kampfgeist, Spielsystem, Taktik, Willen, Vorchecking, Kurzpassspiel, Technik, Spass am Fussball...was auch immer, es war heute davon einfach gar nichts zu sehen. Es ist noch nicht lange her, 13 oder 14 Monate als wir noch die nötige Klasse hatten. Scheinbar fehlt es an allen Ecken um besser zu werden.

In der Privatwirtschaft wird in so einer Situation gehandelt! BC hat keine der Ziele erreicht, zu wenig hat er aus der Mannschaft gemacht. Seine Aufstellung mit 5 Verteidigern, seine Auswechslungen in der 86./87. Minute, was haben wir den zu verlieren? Was?
Anstelle von neuen Spielern sollten wir uns über den Trainer Gedanken machen. Unsere grossen Talente sitzen auf der Bank, Schönbi oder Nikci, sie sollen spielen und nicht die Routiniers, welche nichts bringen und nicht heisshungrig genug sind. Ich will keinen Tico und keinen Margairaz mehr sehen. Über Stahel und co. muss man sich auch Gedanken machen, klar.

Ein neuer Wind soll kommen mit Koller, dabei soll die Jugend wieder auftrumpfen! Sie sind sicher den Eintritt wert! Auf dem Platz will ich 100% Einsatz sehen und wieder Freude haben am Fussball des FCZ!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

Benutzeravatar
macster
Beiträge: 39
Registriert: 19.02.07 @ 10:40

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon macster » 06.12.09 @ 10:36

Ein Formtief, zusammen mit Verletzungen von Leistungsträgern... kann passieren.
In der CL ohne Chance ausscheiden... kann passieren
Die Meisterschaft vergeigen, weil der Kopf woanders ist... kann leider auch passieren.

Was nicht passieren darf ist dass ein ums andere mal ein kraftloster, emotionsloser, uneinfallsreicher klein-klein Fussball gespielt wird, wir uns keine Chancen erarbeiten wenn Aegerter kein guter Tag hat, ein Regisseur im offensiven Mittelfeld der diesen Namen auch verdient nicht vorhanden (Margi) ist oder anderswo eingesetzt wird...

und wofür ich 100% Challandes die Schuld gebe, der ja angeblich so ein guter Junioren- und Jungfussballer Trainer ist:
Dass in einem "Spiel meines Lebens" Match wie im Bernabeu kein einziger der jungen Hoffnungsträger über sich hinauswachsen kann und jeder einzelne die Hosen voll hat ist einzig und allein die Schuld von BC.

Die Mannschaft spielt weit unter ihrem Potential, von der Seite kommt irgendwie nichts konstruktives mehr. Ich finde BC menschlich total sympathisch, aber er ist für mich seit längerem fraglich (Wechsel, Motzen gegen Schiri statt Finger aus dem A*** nehmen, Entschuldigungen nach Niederlagen, Umgang mit Stars die Stammplatzgarantie haben trotz ihrem unterirdischen Niveau), seit gestern definitiv nicht mehr tragbar.

Benutzeravatar
torcida
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.09 @ 12:26

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon torcida » 06.12.09 @ 11:11

oinkoink hat geschrieben:war scheisse ja... trotzdem, einige hier drin sollten sich das mal zu herzen nehmen und nicht flennen!

Bild


ist richtig, alles für dä FCZ egal was passiert, gilt das aber nicht auch für die Spieler, witer ränne witer kämpfä niemärd em en meter schänkä

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: GCN - FCZ, 05.12.2009

Beitragvon Soccerlove » 06.12.09 @ 11:20

züribymike hat geschrieben:dass ich den insekten noch 26 stutz für dieses kackderby zahlen musste


Nächstes mal den GC Nachwuchsfranken wegklicken, ausser du möchtes dass die Insekten noch mehr Ben Khalifa's und Seferovic's hinzüchten.

Alphonse hat mich sehr geärgert, wie kann man bloss beim Auskick von Leoni im Abseits stehen?! Margairaz wieder gewohnt unterirdisch. Stahel einfach nicht mehr der Alte, lässt sich mal für mal überlaufen. Zum Glück war Zarate gesperrt, sonst wären die Abschlüsse noch öfter aufs Tor gekommen.

ps. Sommer wird mal ein ganz Grosser, leider.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, Trooe, yellow und 713 Gäste