KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon din Vater » 02.12.09 @ 14:07

Roger Kundert hat geschrieben:
Stimmt und genau darum ist jetzt Fingerspitzengefühl gefragt, denn solche Verhältnisse will auch ich beim besten Willen nicht!


Und die Schnellschuss-Massnahmen, sowie der offene Brief zeugen von Fingerspitzengefühl? Ich bin stinkesauer auf diesen offenen Brief und die Massnahmen. Habe dies der Geschäftsleitung auch per e-Mail kundgetan. So geht es definitiv nicht.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
Begbie
Beiträge: 161
Registriert: 05.04.06 @ 12:22

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Begbie » 02.12.09 @ 14:17

Für Herrn Kundert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras

PS: Zudem entspringt das Wort "Ultra" dem Lateinischen und bedeutet auf Deutsch darüber hinaus

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon wixer » 02.12.09 @ 16:42

Wenn es nicht nur um Fussball geht, um was geht es dann? Politik? Macht? Stellverteter-Kriege? Wir sind die Besseren und haben den Längeren? Leben oder Tod?

Wenn es "nur um Fussball" gehen würde, würde sich als Beispiel die SK wohl kaum so einsetzen...
Dieses Statement lässt aufhorchen.[/quote]

Tja, Roger, um was geht es?
Es geht mir um das, was mir mehr bedeutet als jede Religion,
es geht um das, was ich mehr liebe als alles andere (bin ledig, keine Kinder),
es geht um das, was mir niemand mit keinem Geld ersetzen kann.
Und wenn ich eines Tages nichts mehr habe, dann habe ich immer noch
den FCZ.

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon dynamo » 02.12.09 @ 17:08

wixer hat geschrieben:Tja, Roger, um was geht es?
Es geht mir um das, was mir mehr bedeutet als jede Religion,
es geht um das, was ich mehr liebe als alles andere (bin ledig, keine Kinder),
es geht um das, was mir niemand mit keinem Geld ersetzen kann.
Und wenn ich eines Tages nichts mehr habe, dann habe ich immer noch
den FCZ.


Was wenn die Tickets einmal ein kleines Vermögen kosten, oder dein Verein plötzlich Zurich United heisst?

Ein paar Freunde / Kollegen oder ein Hobby als zweites Standbein können nie schaden.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon devante » 02.12.09 @ 17:19

dynamo hat geschrieben:
Was wenn die Tickets einmal ein kleines Vermögen kosten, oder dein Verein plötzlich Zurich United heisst?

.


das wäre wirklich scheisse, aber eben, den fans, welchen es "nur" um den fussball geht ist das scheissegal.....und die können halt eben des wixer's einstellung nicht verstehen (auch wenn sie etwas sehr drastisch dargestellt ist...), ich kann ihn sehr wohl verstehen, wenn auch die prioritäten bei mir nicht ganz so extrem verteilt sind.....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3972
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Mr Mike » 02.12.09 @ 17:27

devante hat geschrieben:
dynamo hat geschrieben:
Was wenn die Tickets einmal ein kleines Vermögen kosten, oder dein Verein plötzlich Zurich United heisst?

.


das wäre wirklich scheisse, aber eben, den fans, welchen es "nur" um den fussball geht ist das scheissegal....


zB die leute die dem dosenclub gefolgt sind.
die anderen sind immer noch da, bei Austria Salzburg. das sind die leute, denen IHR club was bedeuted und sich nichtz blenden lassen von irgendwelchen scheiss modernen-fussball-hobby-pseudo-wirtschafts leuten.

glaube die wenigstens hier und in der kurve würden ein zürich united unterstützen.
es ist schlicht und einfach gegen jede grundhaltung eines hartgesottenen fans.

eventfans ist das scheissegal. diese hatten wir in der CL ja auch. ausser dass sie dem club ein bisschen kohle bringen nützen diese nix.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5947
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Jea » 02.12.09 @ 17:50

Roger Kundert hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
für die einen ist es nur fussball, für die anderen halt mehr.....


Wenn es nicht nur um Fussball geht, um was geht es dann? Politik? Macht? Stellverteter-Kriege? Wir sind die Besseren und haben den Längeren? Leben oder Tod?

.


ou mein gott... . kannst du oder willst du nicht verstehen, dass es für gewisse um mehr wie *nur* fussball geht?
wenn es "nur" um fussball gehen würde, könnte ich ja auch dem fc schweiz zu schauen... klar ist es *nur* ein sport, aber für manche (inkl. mich) ist der fcz mehr also nur ein verein, er ist ein wichtiger bestandteil des lebens. man, lernt leute kennen, lernt fürs leben.
ja, für einige hat der fcz den stellenwert einer religion, man spricht mit ihm, man betet zu ihm, (manchmal wird man erhört und manchmal nicht) man hat eine stütze, wenn alles schliefläuft usw.
es gibt übrigens leute, für welche die lieder nicht nur leere worte sind. zbsp. "jedä tag nur ein gedanke". ich kenne viele (bezw. gehöre selbst dazu), wo viele gedanken um diesen verein, die fankultur usw. kreisen, und genau diese leute opfern viel zeit und engangement dafür, dass es besser wird, dass man überall hin gehen.
für einige ist es auch das zugehörigkeitsgefühl dass es ausmacht! man ist in einer gemeinschaft!
es gibt da verschiedene aspekte und man sollte andere meinungen akzeptieren können... aber irgendwie solche aussagen, wie *nur* fussball, existiert für viele nicht...
man liebt es, und ist bereit sehr weit zu gehen, oder eben nicht. das heisst noch lange nicht, dass man nicht kritisch sein kann, aber gleich wieder mit krieg und solchen wörtern um sich zu schlagen, qualifiziert nicht gerade. das beweist, dass du keine ahnung von der wirklichen fankultur oder von der wirklichen sk hast, oder dass du auch nur schon einmal mit leuten diskutiert hast, welche genau diese sk so aussergewöhnlich machen.
dann zu zürich united... ich hoffe immer noch, dass wir irgendwie um das herum kommen, denn das würde so zimlich alles zerstören, was wir jetzt lieben. und, ich würde gerne meinen kindern (wenn ich mal welche habe) das weitergeben, wo mir mein vater weitergegeben hat und die kinder dann das unglaubliche erleben lassen, was ich mit und durch den fcz schon erleben durfte.

zum statement vom fcz, ich finde es verdammt schwach... und erschütternd, dass man nicht mehr von gut und böse unterscheiden kann?! ist natürlich einfacher alle und jeden als böse anzuschauen.. macht die lösungen viel einfacher. aber dass man bei der fcz führung für schnellschüsse, spezielle stellungnahmen bekannt ist, ist auch kein geheimnis und kommt nicht von ungefähr... leider! nimmt mich ja wunder, was als nächstes kommt... eine neue stellungnahme, wo man sich noch mehr wiederspricht? ach ja, man könnte ja einmal, bevor man solche stellungnahmen öffentlich bekannt gibt, mit fanverantwortlichen oder betreuern oder fans zuerst sprechen.... aber das ist mit arbeit verbunden!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1139 Gäste