KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Roger Kundert » 02.12.09 @ 2:07

din Vater hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Fakt ist auch, dass der Polizeieinsatz durch die Stürmung des Gästesektors ausgelöst wurde.


Das stimmt nicht. Der Polizeieinsatz vor dem Gästesektor fand ca. 1,5 Stunden nach der Stürmung statt, kann also nicht in direktem Zusammenhang mit dieser gesehen werden. Der Polizeieinsatz vor dem Stadion war eine klare Aktion der Polizei und zu behaupten, dass dieser durch die Stürmung ausgelöst wurde ist eine grobe Verzerrung der Tatsachen.


Jein. Ich möchte nicht in Detaildiskussionen eintreten, gebe Dir insofern Recht. Doch ist der zweite Einsatz trotzdem eine Konsequenz aus dem Beschluss, keine weiteren Fans mehr reinzulassen, die durch die Stürmung entstanden ist. Es gab ja auch noch einen ersten Einsatz im Stadion; und der steht klar mit den Ereignissen am Anfang in Verbindung. Fakt ist aber, dass durch die Ereignisse am Anfang entschieden wurde, dass die Tore dicht gemacht werden und die restlichen Fans, die nicht mehr ins Stadion gelangten, sollten wieder nach Zürich zurückgebracht werden. Dies auch im Wissen des FCZ und den Fanverantwortlichen. Dass es nachher ausartete, gewisse Fans bei Auseinandersetzungen trotzdem noch ins Stadion gelangten, bevor es dann ziemlich deftig knallte und man versuchte, die Leute zurückzudrängen, ist ein anderes trauriges Kapitel und kann ich auch verstehen, dass dies den Umut aller unberechtigt ausgesperrten FCZ-Fans nach sich zog und leider Verletzungen zur Folge hatte. Zu verdanken haben aber die Ausgesperrten die ganze Situation den Stürmern.
Wäre die Rückführungs-Aktion "gelungen" bin ich mir ziemlich sicher, hätte man nach dem Match, die verbliebenen im Gastsektor nicht einfach ziehen lassen. Dass die Stürmer sich auch nicht bemühten, an ein Ticket der noch von P.B. verkauften letzten Tickets zu kommen, zeigt leider nur zu deutlich auf, dass die Polemik der ausverkauften Kurve, nur ein Vorwand war, um sich dann mit seiner eigenen Vorstellung von Eintrittkontrollen ihr Recht durchzusetzen.

Ich hoffe, Du bist mit dieser Darstellung einverstanden, ansonsten PN.


Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Maloney » 02.12.09 @ 2:16

Fakt ist, dass du ziemlich viele Fakten auftischst, die de facto gar nicht so faktisch sind.

Roger Kundert hat geschrieben:Polizeieinsatz hin oder her, Fakt ist, dass sich gewisse Leute nicht unter Kontrolle haben oder nicht haben wollen, dem FCZ extrem schaden und auch seinen Ruf beschädigen. Für das habe ich kein Verständnis.
Ich auch nicht. Aber ebenso wenig für eine Polizei die die Eskalation sucht, anstatt deeskalierend zu wirken. Ich kann mich, ganz ehrlich, leider auch nicht dem Eindruck verwehren, dass die Polizei dies nicht aus Dummheit, sondern aus Absicht tut, um ihre Interessen durchsetzen zu können (mehr Mittel, mehr Befugnisse etc.) Ging in der Vergangenheit ganz gut auf.
Roger Kundert hat geschrieben:Fakt ist auch, dass der Polizeieinsatz durch die Stürmung des Gästesektors ausgelöst wurde.
Stimmt nicht. Will nicht auf Details eingehen. Aber der zeitliche Ablauf war ein anderer als im Polizeibericht wiedergegeben.
Roger Kundert hat geschrieben:Fakt ist auch, dass es genügend Leute gibt, denen die Lust auf FCZ-Spiele vergangen ist.
Sehr subjektive Ansicht. Weniger Leute als vor 5 Jahren sind jedenfalls nicht im Stadion.
Roger Kundert hat geschrieben:Fakt ist auch, dass mein Sohn die Freude an FCZ-Spiele zu gehen, momentan verloren hat. Ich hoffe schwer, das kommt wieder.
Das ist traurig, aber noch subjektiver.
Roger Kundert hat geschrieben:Fakt ist auch, dass wir Fussballspiele des FCZ sehen wollen und wenn es nicht anders gehen sollte, kann ich auch auf die so hochgelobte Fan-Kultur verzichten.
Ich denke dass es ohne Fankultur ziemlich schnell, ziemlich leer im Stadion werden würde. Was treibt die Leute ausser der Stimmung ins Stadion? Das Spiel kann man auch im Fernsehen sehen.
Roger Kundert hat geschrieben:Das wäre jammerschade, doch schliesslich will ich Fussball sehen und nicht eine selbstverliebte Kurve.
Diese Aussage finde ich echt eine ziemliche Frechheit. Viele Personen der Südkurve investieren viel Zeit und Mühe im Hintergrund und als Dankeschön bezeichnest du sie als selbstverliebt. Nicht ganz fair, oder?
Roger Kundert hat geschrieben:Fakt ist auch, dass sicher nicht alles so heiss gegessen wird, wie jetzt angeteigt. Zum Glück kommt jetzt die Winterpause und bis dann werden sicher noch viele Gespräche geführt werden.
Das stimmt wahrscheinlich. Trotzdem sollte man sich nicht darauf verlassen. Von nichts kommt nichts.
Roger Kundert hat geschrieben:Abgesehen davon, sind die Einnahmen aus der Kurve nicht budgetentscheidend.
Vielleicht nicht. Aber es gibt auch Werte die man nicht einfach mit einem CHF versehen kann. Schon mal daran gedacht?

Deinen restlichen Fakten stimme ich weitestgehend zu.

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon 11freunde » 02.12.09 @ 8:45

Jeder sollte beim nächsten mal in Basel das lässig Handy ziehen und alles Filmen...
Dann im Videothread posten...
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19343
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon devante » 02.12.09 @ 9:26

Roger Kundert hat geschrieben:
Fakt ist auch, dass der Polizeieinsatz durch die Stürmung des Gästesektors ausgelöst wurde.

Das wäre jammerschade, doch schliesslich will ich Fussball sehen und nicht eine selbstverliebte Kurve.

Fakt ist aber auch, dass man sicher nicht neue Zuschauerschichten erschliessen kann, wenn sich gewisse Teile der Kurve nicht wissen, sich zu benehmen und Sponsoren werden es sich auch zweimal überlegen.



Roger, du bist ein plodderi, glaube doch nicht alles was du im blick liest...meine güte!

zum 1 beitrag hier eine etwas andere sicht der Dinge (nicht alles was ringier scheibt, ist "FAKT"):
http://knappdaneben.net/2009/11/die-and ... f-fcb-fcz/

zum 2. teil des beitrags: Das ist eine verdammte frechheit was du da schreibst, die von dir so oft gerügte südkurve hat im verlaufe der letzten jahre wohl viel mehr zeit, fleiss und engagement an den tag gelegt für den FCZ als du.

und zum 3. teil: Ja klar, Basel hat einen so hohen zuschauerschnitt, weil ihre kurve aus lauter Lämmern und ministranten besteht und im joggeli nie püüro gezündet wird und nach dem spiel alle zusammen einen sirup trinken gehen und die CreditSuisse FCB-Fähnli wieder dem Sponsor abgeben und dann nach hause gehen....ironie

zum rest deines postings möchte ich nichts mehr sagen, das sind keine facts sondern subjektive wahrnehmungen von dir oder deinem sohn.......

Ah ja und noch was zum Posting vom User "SPORTCHEF": Doch, ich wie auch alle anderen hier drin die regelmässig die Spiele besuchen, bezahlen die Bussen mit.....ich empfehle dir übrigens ebenfalls mal den oben genannten link anzuklicken, auch für dich mal eine andere sichtweise als die des blicks...evtl. hilfts ja...
BORGHETTI

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2293
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon lapen » 02.12.09 @ 9:51

elmex_sensitive hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Solaris hat geschrieben:ich bin mir sicher wenn die abendkassen wenigstens für andere sektoren geöffnet worden wären und nicht schon im vornerein gesagt wurde das es keine tickets mehr gibt, hätten wir das ganze problem jetzt nicht.
Und hätte die Polizei/Stadionsicherheit draussen richtig informiert und uns nach mehr als einer stunde, vor spielbeginn noch reingelassen,
es wäre ein schöner freitag abend geworden.

weiss man eigentlich ob tatsächlich der ganze auswärtssektor ausverkauft war? sah auch nachedem alle drin waren nicht so aus, unten war immer noch viel frei. auf der südkurven page stand ja dass ein "Teil des Gästekontingents nach Basel zurück geschickt" wurde. ein fanbegleiter verkaufte in basel noch 85 tickets habe ich mitbekommen aber was ist mit den zurückgeschicket passiert?


Die Südkurve hat 100 Tickets an den FCZ zurückgegeben. Davon wurden noch 15 auf der Geschäftsstelle verkauft. Die restlichen 85 wurden vom FCZ-Sicherheitsverantwortlichen Peter Bürki in Basel angeboten.

i dem fall muss ich kritisieren dass dies seitens der südkurve ungenügend kommuniziert wurde. man hätte besser konkrete zahlen genannt, denn wenn geschrieben wird ein "Teil des Gästekontingents" denkt man sich doch, dass es so ist wie immer (ausser 13.05.) und jeder in basel ein ticket für den gästesektor erhalten wird. dass dann sehr viele in basel ohne ticket dastanden war sicher nicht optimal.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Maloney » 02.12.09 @ 10:01

lapen hat geschrieben:i dem fall muss ich kritisieren dass dies seitens der südkurve ungenügend kommuniziert wurde. man hätte besser konkrete zahlen genannt, denn wenn geschrieben wird ein "Teil des Gästekontingents" denkt man sich doch, dass es so ist wie immer (ausser 13.05.) und jeder in basel ein ticket für den gästesektor erhalten wird. dass dann sehr viele in basel ohne ticket dastanden war sicher nicht optimal.

Ich wage es zu bezweifeln, dass viel mehr Leute als 1500 vor Ort waren. Auch im Extrazug retour hatte es z.B. genügend Platz. Und der Gästesektor sieht auf den Matchbildern auch nicht gerade übervoll aus. Bis ich vor Ort war ging ich davon aus, der FCB liesse den gesunden Menschenverstand walten und würde vor Ort doch noch Tickets verkaufen, um eine solche Eskalation zu verhindern. Ich habe mich allerdings getäuscht...

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4431
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Titanium » 02.12.09 @ 10:27

Wer schon irgendeinmal was mit Erfolgsrechnung oder Ähnlichem zu tun hatte, der weiss genau, dass die Bussen und Instandstellungskosten, die der FCZ bezahlen muss, irgendwie auf andere Art wieder in die Kasse kommen müssen, sei es durch höhere Eintrittspreise oder Deckung der Kosten durch weitere Sponsoren oder Senkung irgendwelcher Aufwendungen.
Ich besuche als C-Juniorinnentrainer mit 10-15 Juniorinnen regelmässig FCZ-Matches und hatte bisher keinerlei Probleme. Der FCZ ist hierbei äusserst grosszügig und lässt die gesamte Mannschaft 1x pro Halbjahr gratis rein inkl. 2 Betreuer. Weitere Angehörige erhalten vergünstigte Preise! Ich hoffe, dass durch all diese Zusatzkosten, verursacht durch eine Minderheit an Chaoten, diese Juniorenaktion nicht aufgelöst wird, denn diese Junioren sind künftiges Zuschauer- und Merchandisepotential.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zizou96 und 360 Gäste