Zeit, um zu handeln!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon sub » 01.12.09 @ 15:53

Uuuups, ja Thiesson gibts ja auch noch... Ganz klar zurückholen.
Vielleicht hast du recht mit der Basel-Theorie und ich hyperventilier ein bisschen. Für mich ist auch nicht Challandes an allem schuld. M.E. gibt es verschiedene Stellen an denen etwas nicht ganz zu stimmen scheint in unserem Verein. Ein anderes Problem (sportlich) ist, wenn auch ein vielleicht kleineres, dass Tahirovic offenbar immer wieder eine Chance erhält obwohl er diese bis jetzt nie auch nur scheinbar rechtfertigen wollte/konnte. Kann mir nicht vorstellen das Urs Fischer diesen Stinkstiefel spielen lassen würde wenn da nicht andere Interessen vorhanden wären.
Die Abdi Geschichte stinkt ebenfalls.
Es scheint also, dass irgendwelche sekundär Interessen das sportliche Geschehen stark beeinflussen, dies sollte und darf eigentlich nicht sein. Dies laste ich keinenfalls Challandes an, hier wären wohl irgendwelche Geldgeber oder Investoren die richtigen Adressaten für meine Kritik.

Daneben kommen noch andere Punkte bei denen der Club zwischen professionellem Anspruch und dem alten Chaos-FCZ hin- und her zu schwanken scheint. Da wären zum Beispiel unrealistische Punkteforderungen in der CL von unserem Präsidenten welche an Lächerlichkeit kaum zu übrtreffen sind, da werden Erinnerungen an Kampagnen wie "mit Löwengebrüll" oder "Superman mit FCZ Logo" wach. Die "kein Verkauf von Gästetickets" Massnahmen welche auch nicht gerade als sehr durchdacht gelten dürfen scheinen diesen Trend zu Grossmauligen-Ankündigungen und gut gebrüllt Löwe Politik zu unterstreichen.

Naja, irgendwie bin ich ja beruhigt, dass der FCZ ein klein wenig immer noch der FCZ von vor den Meistertiteln geblieben ist.

@Demokrit
Bregy würde vielleicht wenigstens die Forumsqualität erhöhen da dann auch Leute wie Simon wieder hier schreiben würden...:-)
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon din Vater » 01.12.09 @ 16:11

sub hat geschrieben:Daneben kommen noch andere Punkte bei denen der Club zwischen professionellem Anspruch und dem alten Chaos-FCZ hin- und her zu schwanken scheint. Da wären zum Beispiel unrealistische Punkteforderungen in der CL von unserem Präsidenten welche an Lächerlichkeit kaum zu übrtreffen sind, da werden Erinnerungen an Kampagnen wie "mit Löwengebrüll" oder "Superman mit FCZ Logo" wach. Die "kein Verkauf von Gästetickets" Massnahmen welche auch nicht gerade als sehr durchdacht gelten dürfen scheinen diesen Trend zu Grossmauligen-Ankündigungen und gut gebrüllt Löwe Politik zu unterstreichen.

Naja, irgendwie bin ich ja beruhigt, dass der FCZ ein klein wenig immer noch der FCZ von vor den Meistertiteln geblieben ist.


Das alles hat für mich nicht viel mit dem FCZ von vor den Meistertiteln zu tun. Es scheint mir eher, dass Canepa immer noch dem Traum nachhängt der FC Bayern der Schweiz zu werden. Anderst kann ich mir die Schuldzuweisung an den tiefen (aus meiner Sicht, aber akzeptablen) Zuschauerzahlen im Letzi an die Fans nicht erklären. Ein Grund für die mässigen Zuschauerzahlen ist für mich nach wie vor die Preispolitik die seit dem Einzug in den neuen Letzi praktiziert wird. Die Preise auf der Ost- und Westtribüne sind nachwievor viel zu hoch und auch zu wenig abgestuft. Es kann doch nicht sein, dass ausserhalb der Südkurve, der billigste Platz gleich 100% teuerer ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon BigKahuna » 01.12.09 @ 17:05

din Vater hat geschrieben:Ein Grund für die mässigen Zuschauerzahlen ist für mich nach wie vor die Preispolitik die seit dem Einzug in den neuen Letzi praktiziert wird. Die Preise auf der Ost- und Westtribüne sind nachwievor viel zu hoch und auch zu wenig abgestuft. Es kann doch nicht sein, dass ausserhalb der Südkurve, der billigste Platz gleich 100% teuerer ist.


Ich glaube nicht, dass falls die Preise gesenkt werden (siehe GC), dass dann mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Es ist einfach Fact, dass das Angebot in Zürich in Sachen Sport, Kultur, Ausgang, etc. schlicht und einfach zu gross ist und dass sich nicht viel mehr Leute dafür interessieren. Zudem vermiest der neue Letzi den "potentiellen" Zuschauern komplett die Freude auf Fussball. Mehr als 15'000 im Schnitt in diesem Stadion ist nicht möglich. Sowohl Basel, Bern, St. Gallen, Sion oder Luzern können neben dem Fussball nicht wirklich viel bieten.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Pyle » 01.12.09 @ 20:38

Thiesson gehört nicht mehr dem FCZ, wurde im Sommer von Belinzona mit einem 2-Jahresvertrag definitiv übernommen.

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon BoboBotteron » 01.12.09 @ 21:59

Pyle hat geschrieben:Thiesson gehört nicht mehr dem FCZ, wurde im Sommer von Belinzona mit einem 2-Jahresvertrag definitiv übernommen.


Mit einer Klausel, dass ihn der FCZ zu einem bestimmten (tiefen) Preis zurückkaufen darf.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.12.09 @ 22:01

BoboBotteron hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Thiesson gehört nicht mehr dem FCZ, wurde im Sommer von Belinzona mit einem 2-Jahresvertrag definitiv übernommen.


Mit einer Klausel, dass ihn der FCZ zu einem bestimmten (tiefen) Preis zurückkaufen darf.


Quelle der Klausel?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Zeit, um zu handeln!

Beitragvon Z » 01.12.09 @ 22:40

BigKahuna hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Ein Grund für die mässigen Zuschauerzahlen ist für mich nach wie vor die Preispolitik die seit dem Einzug in den neuen Letzi praktiziert wird. Die Preise auf der Ost- und Westtribüne sind nachwievor viel zu hoch und auch zu wenig abgestuft. Es kann doch nicht sein, dass ausserhalb der Südkurve, der billigste Platz gleich 100% teuerer ist.


Ich glaube nicht, dass falls die Preise gesenkt werden (siehe GC), dass dann mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Es ist einfach Fact, dass das Angebot in Zürich in Sachen Sport, Kultur, Ausgang, etc. schlicht und einfach zu gross ist und dass sich nicht viel mehr Leute dafür interessieren. Zudem vermiest der neue Letzi den "potentiellen" Zuschauern komplett die Freude auf Fussball. Mehr als 15'000 im Schnitt in diesem Stadion ist nicht möglich. Sowohl Basel, Bern, St. Gallen, Sion oder Luzern können neben dem Fussball nicht wirklich viel bieten.


ich würde eine saisonkarte für die ost kaufen, wäre sie etwa 35-40% günstiger. für die sk kaufe ich keine saisonkarte, da 1) zu alt und 2) schlechte sicht. wäre es nicht der stimmugskiller letzi sondern ein fussballtempel würde ich auch mit einem preisabschlag von ca. 15-20% eine saisonkarte auf der ost kaufen. so gehe ich halt zur zeit nur an die "top spiele"....(gcn, basel, yb, cup, CL) das sind auch nicht wenige spiele.....immerhin 9-12 pro saison!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Cavusevic21, fc tsüüri, Gha_Züri, Gian, laberspace, mischifcz, nixon11, nondafcz1, spitzkicker, Titanium, vergani und 1045 Gäste