Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Diskussionen zum FCZ
Taschendieb
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.07 @ 17:41
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Taschendieb » 27.11.09 @ 1:49

Immer noch in Madrid und es ist immer noch geil :)
Die Atmosphaere war doch hammergeil, ueber das Spiel wurde schon genug geschrieben. So was erlebt man einfach nicht alle Tage, es war einfach unglaublich. Empfehle jeder/m eine Reise nach Madrid. Eine wirklich schoene Stadt. Ich hatte nicht so viele Zuercher erwartet... Es war einfach geil!
Immer nume Zueri, egal wo!!!
FCZ!


Benutzeravatar
Stadtbueb
Beiträge: 34
Registriert: 21.11.06 @ 22:29

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Stadtbueb » 27.11.09 @ 2:57

Kurz und bündig, die Reise nach Madrid war einfach herrlich! Grosses Dankeschön an die Organisatoren.

Nach diesem Spiel gegen REAL MADRID kann ich aber gewisse Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Dass es der FCZ in den bisherigen CL-Spielen verpasst hat (Mailand ausgeschlossen) einen positiven Eindruck zu hinterlassen, ist eine Tatsache die etwas schmerzt. Trotzdem sollte man doch die ganze Angelegenheit mit etwas Abstand betrachten und sich an andere FCZ-Zeiten zurückerinnern. (Ponte raus!) “Unser Pech“ war einfach, dass der FCZ zum falschen Zeitpunkt in eine größere Krise geschlittert ist und durch diese nicht mehr in der Lage war mit mehr Elan und Selbstvertrauen aufzutreten. Diese Probleme können nicht von heute auf morgen gelöst werden. Aber trotzdem sollten wir uns auf das letzte Spiel gegen Mailand freuen und weiter hinter unsere Mannschaft stehen.

Wer weiss wie lange es geht, bis wir den FCZ wieder an so erlebnisreiche Auswärtsspiele in der Königsklasse begleiten dürfen.

Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 272
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Dexy » 27.11.09 @ 6:46

Man kann noch lange drüber reden warum, wieso und weshalb.
die Reise war es 100% wert :)

Aber doch ein paar Punkte die mich nerven.

- Warum kann sich ein Fönsi dieses verhalten bei einer Auswechslung leisten ? (0:1 halten ??? oder dachte er umso länger wir spielen umso höher die Chance das Zürich 3:0 oder 4:0 untergeht)

- Wir hatten und haben in solchen Spielen nichts zu verlieren, warum versucht man dan nicht so zu spielen ? Keinen Mum, kein Mut und auch keine Ideen. Woran das liegt,....

- Wollte Challa ebenfalls wie Fönsi nicht noch mehr Tore kassieren ? Die Auswechslungen sind leider wie in der letzten Zeit oft ein Witz.....

Weltklasse Mannschaft hin oder her, 20x höheres Butget auch egal, es ist auch egal wenn wir in Madrid verlieren.
ABER wenn es 1:0 steht kann IMMER ein Ball auch mal ins Tor. Mit etwas Glück und Engagement ist das gegen jede Mannschaft möglich. Das ist was ich sehr vermisse. Alles zu versuchen. Ob es Challa ist der auch mal Jung und Offensiver wechseln darf, mal ein hoher Ball in den Strafraum oder evt. die letzten 15min auch mal versuchen Offensiver zu stehen. Kämpfä kämpfe und nochmal kämpfä! Damit hätte man gegen ein Arrogantes Madrid gestern mit Glück und Mut auch ein 1:1 erziehlen können. Aber nein wir verteidigten mit 10 Mann bis zur 94 min ....

So nun gegen Aarau und bitte lass Challa mutiger werden.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Krönu » 27.11.09 @ 7:04

93minute_nume_züri hat geschrieben:Nein soory nach jedem Spiel mittlerweile das gleiche: Ohhh wie schlecht ist der FCZ, bald Challenge league oder was? ohh.. uuu.. -.-
Alle nur vollmongos hier!

Das war schon immer so. Was ja eine riiiiiiesen psychische Belastung ist IRONIE
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Glarona » 27.11.09 @ 7:51

Mandingo hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:"technische Mängel" beim FCZ? ihr glaubt doch nicht allen ernstes wen nur ein
Spieler vom FCZ (yassine mal ausgenommen) das "technische niveau" eines Real Spieler hätte das er beim FCZ kicken würde?
von latten zeigt nur gute leistung wenn er ohne grossen druck beim fcz spielen kann. darum spielt er auch wieder in der schweiz.
xavier brachte in pamplona kein bein vors andere, verletzung hin oder her.
djuric könnte mal ist aber noch lange nicht soweit wie ihn viele hier sehen.
rochat siehe xavier ienfach in franceland.
hassli spielt auch nur in der SL gut ansonsten ein rohrkrepierer im ausland.
etc. etc.
ich glaub die "CL" hat denn einen oder anderen verblödelt.
meine fresse mit Real, Milan, OM in einer gruppe und dann rum jammern man könne das niveau von diesen nicht halten.
wenn gegen aarau kesselt dann könnt ihr jammern aber nicht gegen solche kaliber, wem man selber kaum ein ball stoppen kann.


ich weiss was du meinst und als fan darf man ja auch diese haltung haben. von den spielern und auch vom trainer erwarte ich aber eine andere einstellung. es muss doch versucht werden zu punkten, v.a. wenn man das messer an der gurgel hat in der championsleague. als spieler und trainer darf man mit keiner niederlage zufrieden sein, aber das war gestern der fall. in gut schweizerischer manier hat man dem gegner freundlich den sieg überlassen.

dabei war real gestern in der zweiten hälfte am relaxen, was der fcz auch hätte ausnutzen können, mit etwas mehr einsatz und willen. mit mehr eiern. das ist immer noch fussball und auch wenn real die klar besseren spieler hat, unantastbar waren die im schongang auch nicht mehr. aber wenn man mit der einstellung in das spiel geht nur nicht zu hoch zu verlieren, ist auch klar was dabei rauskommt.

und in unserer gurkenliga kesselts ja zur zeit auch regelmässig hinter leoni. es ist nicht die frage des gegners, es ist das problem des fcz.



sali mandi,
du scheinst aber etwas wichtiges zuvergessen, der faktor "mensch". hast du ihre gesichter gesehen als man das stadion besichtig hat? da sah man grosse ehrfurcht vor dem mythos "bernabeu". da kann BC noch so viel schwafeln und reden "die kochen auch nur mit wasser" etc.wer zum ERSTENMAL dort spielt ist halt beeindruckt..
auch die aussage "real spielte in der 2.HZ im 2.gang. war für die zuschauer und tv glotzer vielleicht ersiedlich, steht aber dooferweise nicht auf dem trikot der real spieler. raul bleibt auch in der 2.HZ raul und nicht "raul 50%" und ein real das in 2.gang schaltet spielt kontrolliert, ohne risiko und ohne druck was eigentlich noch schlechter für den FCZ ist, da sieh praktisch keine fehler machen.
klar hätte man vielleicht ein bisserl mehr mut zeigen können aber daür ist real der falsche gegner. vielleicht klappt es ja gegen milan, da holen wir immerhin mehr punkte als gegen basel :-)!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Demokrit » 27.11.09 @ 7:58

Warum kann sich ein Fönsi dieses verhalten bei einer Auswechslung leisten ?

Weil er Krämpfe hatte.
Er ist sehr viel gerannt und war pitch alone.
Ihn zu kritisieren ist total fehl am Platz.
Dafür hat Johan das Libli von Ronalda.
Ist halt schon wichtig.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon bboris » 27.11.09 @ 9:18

lieber gegen milan gewinnen und 1mio einsacken...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Siscos, spitzkicker, Ulldrael, vergani, Z und 776 Gäste