Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon neumann » 26.11.09 @ 22:29

Hier noch mein Senf aus Madrid:
Für mich ein tolles Erlenbis betreffend der möglichen Grössen und Stellenwert des Fussballs ausserhalb der Super-League.
So, wie jedoch der FCZ gespielt hat stellt sich die Frage, wie BC die Mannschaft eingestellt und die taktischen Anweisungen erteilt hat. Nur so kann das Verhalten beureilt werden.
Läuft Alphonse so langsam raus, weil BC die Devise ausgegeben hat: " so knapp wie möglich, verlieren, ja kein 3:0, 4:0, 5:0 ....?"
Darum null Risiko, völlige Verunsicherung und keine Kreativität und Tordrang?
Bei mir kriegen nur zwei einen +, Leoni und Tihinnen, der Rest war ängstlich, verunsichert und risikoscheu.
Ein grossen Minus für BC, der/die Wechsel waren zu spät und bestätigen die Theorie "ehrenvolle Niederlage"....
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)


tifoso zurigo
Beiträge: 191
Registriert: 23.08.03 @ 23:06
Wohnort: unter der brücke...

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon tifoso zurigo » 26.11.09 @ 23:23

im grossen und ganzen bin ich sehr zu frieden mit der reise nach madrid!!
hätte aber lieber einen kämpfenden fcz spielen sehen, als auf diese weise 1:0 zu verlieren... denke auch, dass challande keine klatsche wollte..z.b interview von koch sieht man, dass die mannschaft nicht zu hoch verlieren wollte.
schad für die vielen fans die mitgereist waren um den fcz kämpfen zu sehen.
aber in diesen schwierigen zeiten bringt ja jammern sowieso nichts..

freue mich in zukunft auf weitere internationale auswärtsreisen!!
schrei!lid!schwitz!tanz!FÜR DE BLAU-WISSI GLANZ!!!
SCHWIZER MEISCHTER!!!
93

Benutzeravatar
bramalll lane
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.07 @ 12:00
Wohnort: turicum excelsior

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon bramalll lane » 26.11.09 @ 23:49

zurück aus madrid:

ich will nicht nochmal die ganze spiediskussion aufrollen, aber ich denke die wahrheit liegt irgendwo dazwischen: real hat nicht wahnsinnig gut gespielt gestern, fcz stand hinten stabil und vorne....vorne? naja, 1:0 ist ein gutes resultat. aber das mit dem mut, dem herz und dem einsatz hab ich auch so erlebt und das war nicht nur gestern so. die zeiten von chassot und co.romantisch zu verklären will ich nicht (zumal in den letzten paar jahren ja eindeutig ein schöner und sehr erfolgreicher fussball vom fcz gespielt wurde), trotzdem fehlt mir einer wie fredi: einer der die anderen in der kabine mal zusammenscheisst und sie mitreissen kann, ein moderner winkelried, einer der vielleicht auch mal dafür eine rote karte bekommt, dass er einem starspieler zu respektlos gegenübertritt (ich weiss: gefährliche aussage).
Stadion war echt krass: selten so was steiles gesehen, 5 ränge. support von uns war sehr gut (nicht einfach dauersupport, sondern dem spielverlauf entsprechend mal mehr mal weniger). hijo de puta rufe waren anscheinend sehr laut: die Marca brachte heute einen kleinen text mit dem titel: "insultos suizos". generell waren die spanier glaub sehr beeindruckt von unserem support, waren ja auch viele gekommen aus zürich.(die AS schrieb noch über die "Süd Curve" und den vorfällen in basel) .
ansonsten: die stadt ist wunderschön, die leute sind hässlich, die sportzeitungen genial.
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3862
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon Los Tioz » 27.11.09 @ 0:06

Also ich weiss nicht was ihr habt, wir waren 3 Tage in der Stadt und haben im Minutentakt geile Weiber gesehen!
Stimmung war (vor allem in der ersten halben Stunde) "Gänsehaut", später ein bisschen auf und ab, aber im grossen und ganzen gesehen TOP! Hat uns auch unser Zimmergenosse aus New York bestätigt, dem wir einen Matchbesuch empfolen hatten ("you are the crazy guys with all the clapping and singing? That was so cool!". Und auch die Groundhopping-YB-Fans aus unserem Hostel mussten voller Neid vor unserer Stimmung den Hut ziehen. Im Spiel wäre mit etwas mehr Risiko und Mut auch mehr dringelegen, aber auch das trübt den geilen Trip nur minim... GRACIAS!

Edith meint noch: FREEEEEEEEEEEDDDDIIIII CHASSSSOOOOOOTTTTT! Grande ;)!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

blauundwiss2
Beiträge: 92
Registriert: 07.08.06 @ 17:16

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon blauundwiss2 » 27.11.09 @ 0:26

Fazit zum Spiel und Stadt:

- Portemonaie wurde in der Metro gestohlen, aber anscheinend ging dass vielen so
- Schöne Stadt? Habe nicht viel von der Stadt gesehen, aber unter schön verstehe ich etwas anderes!
- Alphonse.........krieche doch vom Platz, wir führen ja 0:5
- Auswechslung!!!! Häääääääää???

+ Irish Pup mit alles Zürcher die schon am abend vorher mitsingen
+ Metro
+ Geiles Stadion, Gigantisch!!!
+ Wärme Strahlen, hatte das Gefühl ich hätte Fieber :-) danach waren wir alle Gigi Oeri
+ Stimmung, Kulisse, habe immernoch Ohrensausen weil es so laut war mit Ronaldo hijo de puta :-)
+ Wartezeiten nach dem Spiel uns versüsst mit alten Erinnerungen: Freeeedy Chassot, Alhassane Keita ooooo

Eine gelungene Reise leider keine überaschung beim Spiel...........jetzt kommt Aarau!!

Benutzeravatar
bramalll lane
Beiträge: 110
Registriert: 23.04.07 @ 12:00
Wohnort: turicum excelsior

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon bramalll lane » 27.11.09 @ 0:30

noch vergessen:
+ deutlich älteres publikum als in marseille
Paul Gascoigne: "First time I saw Paul Ince, he had his head bandaged. He looked like a pint of Guiness!"

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Real Madrid - FCZ 25.11.2009

Beitragvon din Vater » 27.11.09 @ 0:49

Die NZZ bringts in diesem Artikel wieder einmal auf den Punkt. Kleiner Auszug den ich sehr passend finde:

    [...]Und so blieb am Ende der Eindruck von Mutlosigkeit haften.

    Und dennoch kann man dem Coach diesen Vorwurf nur zum Teil machen, auch wenn ihn der eine oder andere FCZ-Spieler oder auch der Präsident nach der Partie anklingen liess. Denn das Resultat täuscht darüber hinweg, dass der FCZ in Madrid viel weiter weg war von einem Erfolg als etwa im Auswärtsspiel gegen Marseille, das die Zürcher 1:6 verloren hatten. Manchmal sagen Resultate wenig über die Kräfteverhältnisse in einem Spiel aus. [...]



Noch was zum Einlass beim Stadion: Vielleicht sollten die Basler mal ein Schul- und Bildungsreisli nach Madrid machen, um zu sehen wie man die Eingangskontrollen so organsiert, dass alle ziemlich schnell und effizient reinkommen (die brachten ca. das doppelte an Zuschauern in der Hälfte der Zeit rein). Dort wäre es mit Sicherheit auch nicht gelungen den Eingang mit 20 Leuten zu stürmen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, bodega, Danizsc, Goose, kokalol, spitzkicker, Suedkuervler1993, withe lion, Z und 645 Gäste