ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10301
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon chnobli » 19.11.09 @ 11:07

coust hat geschrieben:
waaaas?
das ist ja wohl ein witz? ich lache mich kaput und anderseit empfinde ich hass!! kann ja nicht sein das man wegem dem tennis spiel das fussball vorverschieben muss?? naja egal, betrifft uns ja nicht und dan bin ich ja nochmals froh das ich mich getäuscht habe..
danke chnobli für die korrektur! :)


also offiziell. weiss nicht (und will keine verschwörungstheorien ins leben rufen) ob und wie der fussballverband die finger im spiel hatte. klar ist, das sf für eine gewisse anzahl spiele pro jahr (ka wieviele) die anspielzeit so legen kann das es für sie am besten ist. und im zusammenhang mit dem yb-basel spiel hab ich mal die begründung mit federer gehört / gelesen.


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon 1896_ » 24.11.09 @ 20:20

Fall Doumbia:

1) Zuerst wird er nach einem glasklaren Stinkefinger nur für ein Spiel gesperrt. Obwohl man bei Busacca gesagt hat, er wird wie ein Spieler bestraft (3 Spiele).
2) Nun schlägt Doumbia im Cup-Achtelfinal dem Neuenburger (Tixier) den Ellenbogen 2x absichtlich ins Gesicht, klar erkennbar auf den Bildern. Hab die Bilder auch mehrmals begutachtet und ich muss sagen, es ist keine Bewegung aus dem Körper hinaus. Nun wird er wieder nicht bestraft.

Warum wird der Herr Doumbia nie resp. zu wenig bestraft? Darf man den besten Spieler der Liga nicht sperren, da sonst das 'gute' Bild der Super League verloren geht? Ich kann mir diese Situation einfach nicht erklären..

Ich weiss, wir haben selber genug Probleme, aber würde mich trotzdem noch Wunder nehmen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Pyle » 24.11.09 @ 21:52

yb geg basel vom 29nov beginnt um 13.30.. klar stört mich das nicht aber lange geht es nicht mehr und auch wird dürfen uns um diese zeit ins stadion bewegen..
finde das eine frechheit das die anspielzeiten einfach so nach lust und laune bestimmt werden kann!!


Die vom Teleclub bestimmte Anspielzeit 16.00 finde ich deutlich mühsamer. Gerade im Winter.

@ 1896_
Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien. Aber dass YB vom SFV mit Samthandschuhen angefasst wird, ist nicht mehr zu leugnen.

Benutzeravatar
GorgeousGeorge
Beiträge: 328
Registriert: 09.02.07 @ 9:42
Wohnort: Capital City

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon GorgeousGeorge » 26.11.09 @ 11:37

Pyle hat geschrieben:Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien. Aber dass YB vom SFV mit Samthandschuhen angefasst wird, ist nicht mehr zu leugnen.


ich wollte mich eigentlich NIE in eine diskussion "DEIN club wird krasser bevorteilt als meiner, mann!" einmischen. weil es eine scheindiskussion ist . ich habe jetzt ein paar jahrzehnte als fussball-supporter aufm buckel und doch die erfahrung gemacht, dass sich solches während einer saison IMMER in etwa ausgleicht.

aber was du hier schreibst, schlägt dem fass den boden raus und erinnert fatal an jene krankhaften verschwörungstheorien, welche ich bisher bloss vom rheinknie her vernahm...

was meinst du genau?

bei den von 1896 erwähnten fällen, ist die begründung seitens der rechtsprechenden instanz ja überaus klar: im ersten fall werden bezüglich strafmass (völlig zu recht) andere anforderungen an den spielleiter gestellt als an einen provozierten spieler (lediglich bezüglich des "ob" einer bestrafung wurde erwähnt, dass ein solches vergehen zu ahnden sei, weil es ja bei einem spieler auch geahndet wird).

im zweiten fall ist ja wohl eher bedenklich, dass ein reisserischer artikel im blick (in verbindung mit schürmann und zwei föteli) bereits reicht, um ein verfahren des sfv einzuleiten. in diesem verfahren wurde nun (ebenfalls korrekt) festgestellt, dass es sich nicht um absichtliche, gesundheitsgefährdende ellbogenschläge handelt, sondern um eine bewegung im kampf um den ball.
Ich bin kän Hooligan - ich han au Schwuuli gärn.

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Yekini » 29.11.09 @ 14:01

neidlose Anerkennung...ganz geiler Match bisher in Bern...Kampf, Klasse, Emotionen...und tausendmal lieber Berner als Basler...

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon redlineoffside » 29.11.09 @ 14:13

Yekini hat geschrieben:neidlose Anerkennung...ganz geiler Match bisher in Bern...Kampf, Klasse, Emotionen...und tausendmal lieber Berner als Basler...


Ganz geil! S-Bescht wos je het gitz.
Und ausser Basel wird die ganze Schweiz für YB.
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon din Vater » 29.11.09 @ 14:16

Yekini hat geschrieben:neidlose Anerkennung...ganz geiler Match bisher in Bern...Kampf, Klasse, Emotionen...und tausendmal lieber Berner als Basler...


Seh ich nicht ganz so, finde die Berner fast so verschissen wie die Basler: scheiss Regazzoni, scheiss Doumbia, scheiss Degen, scheiss Wölfli, scheiss Sutter und dazu noch ein erbärmlich leises Publikum...

Der Match ist aber tatsächlich sehr spannend.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 469 Gäste

cron