KEINE TICKETS VOM FCZ

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher
Beiträge: 728
Registriert: 19.12.07 @ 23:46

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon bluediver » 23.11.09 @ 22:47

Das alles wäre nicht so weit gekommen wenn man die ca 200 Chaoten mal verhaftet hätte !
Ich auf der Ostribüne kenne vermutlich keinen von ihnen und kann also auch niemanden bei den Bullen verpfeifen.
Bin aber sicher das einige hier im Forum solche Verbrecher kennen ! Also , wenn Euch was am Verein liegt,
dann meldet diese Idioten schleunigst !


Benutzeravatar
Argentina
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.02 @ 12:21

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Argentina » 23.11.09 @ 23:07

Konsequent! Danke FCZ.

Der Erfolg zieht immer Mitläufer, Chaoten und andere Idioten an, welche den FCZ nicht im Herzen tragen..., Schade

vogel
Beiträge: 289
Registriert: 02.09.08 @ 10:46

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon vogel » 23.11.09 @ 23:11

1896_ hat geschrieben:Der FCZ will ja mit dem Gästesektor sperren im Letzigrund Ausschreitungen verhindern. Das kann man ganz einfach umgehen, indem man die (z.B) Basler vom BH Altstetten in den Letzigrund mit Busen fährt (wie Rothenburg - Emmenbrücke). Dann kannst du den Gästeeingang rund um den Letzi versiegeln & es gibt weniger bis keine Ausschreitungen. Sowie es Luzern gelöst hat, super Idee.

Andere Frage zum gleichen Thema:
Warum werden die Luzerner (wenn sie nach ZH kommen) mit dem Bus vom BH Altstetten in den Letzigrund gefahren & die Basler werden das nicht?

Vielleicht bin ich einfach schlecht informiert, würde mich aber noch Wunder nehmen.


entlich jemand dem dieses auffällt, rege mich jedesmal auf, dass es keine(n) bus(e) gibt welche(r) wenigstens diejenige, welche nicht jedesmal von euren Polizisten auf der kreuzung vor dem letzi entweder mit dem wasserwerfer ( was ja wenigsten nicht so schwere verletzung herbeiführt wie diese gummischrot atacken ) oder eben auch mit gummischrot, nur weil die behaupten irgendwo im gebüsch eine horde fcz"fans" gesehen zu haben ( wurde echt so begründet letztes mal )

nein mich kotzt es langsam an, dass egal in welchem kanton, die polzei oder sicherheitsleute meinen, uns als ihre sparings"partner zu benutzen und dann leute wie unser ehrenwerter herr gass dann behaupten alles unter kontrolle gehabt zu haben

sollte der fcz diese anordnung in der rückrunde wieder zurücknehmen muss man es sich trotzdem überlegen nicht zu erscheinen so wie letztes mal, anscheinend hat der club genug geld eingenommen dank CL und kann somit auf die anhänger von basel und yb verzichten und die von sg oder lu dürfen dann wüten oder wie gendenken dass herr canepa zu erklären

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon din Vater » 23.11.09 @ 23:47

bluediver hat geschrieben:Das alles wäre nicht so weit gekommen wenn man die ca 200 Chaoten mal verhaftet hätte !


Wie kommst du auf diese Zahl?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon fat » 23.11.09 @ 23:50

naja. man könnte ja mit einem Auswärtsboykott antworten - kennen wir ja alles...

Ob die neue Regelung von Dauer sein kann, wird sich zeigen - ob einer Lösungsfindung oder zumindest einer Enthärtung, welche nicht nur im Sinn des Vereins, aber auch der Fans sein könnte, darin liegt auswärts die Heimsektoren zu stürmen mag dahin gestellt sein - ich glaube eher nicht aber andere sind vielleicht der Meinung die endgültige Macht über Kurven und Eingänge seien im fortwährenden Kampf, bzw. einer unbändigen Zerstörrungswut zu erreichen.

Das der Verein nicht Leute mitführen möchte, die am Wochenende gerne anderen aus 20 Metern Höhe Bierfässer auf den Kopf schmeissen (ja wer drunter steht ist selber schuld, ich weiss) ist zumindest für mich nachvollziehbar. Das man dafür auf jede schlaue oder weniger schlaue Methode zurückgreifen tut, irgendwie auch. Ich sehe keine Möglichkeit, dass der Fcz sich der Argumentation jener hier im Forum anschliesst, welche das ganze bagatellisieren oder den schwarzen Peter einfach an die Bullen & co. weiterreichen - die jetzige Reaktion, so naiv sie in den Ohren von uns Experten klingen mag ist jetzt gekommen und ist vor allem für jene komplett schwer zu verstehen, die sich selbst und ihr Fantum als Mittelpunkt des Fussballbetriebs verstehen. ob schlau oder nicht schlau, die Vereine würden sich wohl lieber dem Fussballgeschäft widmen, als zuzuschauen, wie ihre Stadien zum Ventil irgendwelchen gesellschaftlichen Verquerungen verkommen.

Ob die Kurve auf kürzere oder längere Zeit einen solchen Kampf ohne langfristigen Zerschleiss erträgt ist eine Frage - tatsächlich und darin liegt das Problem solcher Neuregelungen werden durch die ständige Fokusierung auf Law & Order wohl eher die militanten Käfte zu Lasten der kreativen Geister gestärkt werden.

Anbetracht all dieser ungünstigen Voraussetzungen würde es unter Umständen sogar Sinn machen, die eigene Position zu hinterfragen, den Kampf gegen die Fussballinstitutionen etwas in den Hintergrund zu rücken und mit dem Verein die gemeinsamen Interessen suchen - nicht über gemeine Cops und ungerechte Journis jammern sondern überlegen wo es noch was zum verhandeln geben könnte. wenn man bedenkt, dass sich z.B. ein Grossteil der Probleme an den Eingängen aufgrund der Durchsetzung des irrelevanten Pyrothemas ergeben, könnte man ja evtll auch zusammen gewisse Lösungsansätze finden. Wenn nicht wirds düster. Zumindest für mich, der immer schon gerne Auswärts gefahren ist und seit der Schützenmatte (ja da waren nur 8 ! von uns dabei) ziemlich alles gesehen hat was bisher in Basel passiert ist.(damit ich das auch noch losgeworden bin :-))

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Titanium » 24.11.09 @ 5:24

Meines Wissens werden Tickets an die Milanesi verkauft und dies erst noch im Gästesektor.

Der Entscheid der Klubführung ist verständlich. Was dies bewirken wird, bleibt abzuwarten. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als den Fan-Pass dringend einzuführen. Jeder der das nicht versteht, kann dem Zerstörungswütigen danken. Es ist eine Zeiterscheinung, dass es immer wieder Randalierer geben wird. Der Leistungsdruck der Gesellschaft bewirkt eine gewisse Orientierungslosigkeit, da Perspektiven zunehmend abnehmen für gewisse Schichten. Sinnvolle Lebensgestaltung geht verloren. Da ist es naheliegend, dass bestimmte Individuen sich vorstellen können, die aufgestaute Wut eben an solchen bisher anonymen Gewaltorgien loszuwerden und sogar noch Spass daran zu bekommen. Lösungen für solche Probleme sind also extrem schwierig zu finden, müssen enorm breit abgestützt sein. Lösungen gegen Gewaltausbrüche sind immer mit hohen Kosten verbunden. Diese Kosten, die ein Verein tragen muss, müssen via Ticketpreise wieder reingeholt werden. Wir bezahlen also die Vergehen einiger Chaoten direkt mit mangels anderer Einnahmequellen. Deswegen muss es auch im Interesse jedes normalen Fans sein, dass diese Auswüchse aufhören. Ich glaube nicht, dass der FCB die Zerstörungswut im Fansektor selber bezahlen wird.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Re: KEINE TICKETS VOM FCZ

Beitragvon Trendsetter » 24.11.09 @ 7:38

Also muss jetzt ein Fanpass eingeführt werden für Leute, welche ohne Ticket (und dann sicher auch ohne Fanpass) nach Basel reisen und den Eingang stürmen???

Es nutzen die besten Kameras, Fancards, Alkoholverbot, Szenenkenner, Datenbank usw. nichts, solange die Polizei es nicht schafft diese par idioten zu verhaften.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, antidote, Cuk, Gian, ikarus, johnny, Man City, neinei, Romi, Sveerin, Trooe, vergani, Wini, yellow, Züri Live und 699 Gäste