Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
züriischois
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.06 @ 16:27

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon züriischois » 21.11.09 @ 14:38

@din vater: Die Polizei teilte mit man soll ruhig bleiben 5min vor Spielbeginn wären alle drin. Als 5min vor Spielbeginn noch alle draussen waren obwohl sich die Lage längst beruhigte fanden es dann nicht mehr alle so lustig sich von den Schweinen an der Nase herumführen zu lassen. Hätte die Kurve einfach gebettelt wären die von draussen heute noch nicht im Stadion, machnmal brauchts halt ein bisschen mehr.


Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon fcz333 » 21.11.09 @ 14:41

züriischois hat geschrieben:@din vater: Die Polizei teilte mit man soll ruhig bleiben 5min vor Spielbeginn wären alle drin. Als 5min vor Spielbeginn noch alle draussen waren obwohl sich die Lage längst beruhigte fanden es dann nicht mehr alle so lustig sich von den Schweinen an der Nase herumführen zu lassen. Hätte die Kurve einfach gebettelt wären die von draussen heute noch nicht im Stadion, machnmal brauchts halt ein bisschen mehr.


Sorry, aber das sich die Lage "beruhigte" habe ich nicht mitbekommen...

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Roger Kundert » 21.11.09 @ 14:47

fcz333 hat geschrieben:
züriischois hat geschrieben:@din vater: Die Polizei teilte mit man soll ruhig bleiben 5min vor Spielbeginn wären alle drin. Als 5min vor Spielbeginn noch alle draussen waren obwohl sich die Lage längst beruhigte fanden es dann nicht mehr alle so lustig sich von den Schweinen an der Nase herumführen zu lassen. Hätte die Kurve einfach gebettelt wären die von draussen heute noch nicht im Stadion, machnmal brauchts halt ein bisschen mehr.


Sorry, aber das sich die Lage "beruhigte" habe ich nicht mitbekommen...


Nein im Gegenteil, es kam immer mehr geflogen! Um die totale Eskalation zu vermeiden, wurde dann irgendwann das Tor für alle geöffnet. Bitte schon bei den Tatsachen bleiben.

Stadtfuchs
Beiträge: 266
Registriert: 12.05.05 @ 11:18

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Stadtfuchs » 21.11.09 @ 14:48

Noch lächerlicher ist es, wenn Leute, die die Situation nicht erlebt haben, ihren Senf dazugeben. Aber eines kann ich dir sagen: So wie gestern war es noch nie!


soso, noch nie. daraus schliesse ich, dass du sämtliche auswärtsspiele der letzten 7 jahre besucht hast und auch sonst bestens informiert bist.
übrigens: habe nicht im geringsten bezug genommen zu den gestrigen ereignissen, lesen wär mal was. nur die reaktionen sind immer die selben, darauf habe ich hingewiesen.
vox clamantis in deserto

Benutzeravatar
Gin
Beiträge: 45
Registriert: 18.09.05 @ 16:36
Wohnort: Züri (isch ois)

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Gin » 21.11.09 @ 14:51

Ähm, sorry, aber so wie gestern war es auch meiner Meinung nach noch nie. Vergleichbar mit Kopenhagen vielleicht... Unterschti!
Lothar Matthäus: "Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, was mit Fußball zu tun hat."

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Krönu » 21.11.09 @ 14:53

Melnitz hat geschrieben:
Noch lächerlicher ist es, wenn Leute, die die Situation nicht erlebt haben, ihren Senf dazugeben. Aber eines kann ich dir sagen: So wie gestern war es noch nie!


soso, noch nie. daraus schliesse ich, dass du sämtliche auswärtsspiele der letzten 7 jahre besucht hast und auch sonst bestens informiert bist.
übrigens: habe nicht im geringsten bezug genommen zu den gestrigen ereignissen, lesen wär mal was. nur die reaktionen sind immer die selben, darauf habe ich hingewiesen.

Ich war die Letzen 4 Jahre, mit Ausnahmen, in Basel dabei. Aber gestern wurde auf primitivste Art gehandelt (von beiden Seiten), wie ich es bis jetzt noch nie erlebt habe. Ich will dir Grundsätzlich nicht ans Bein pissen, aber hör bitte auf zu schreiben, dass es in Basel immer so zu- und her geht wie gestern. Vorallem weil so viele Unbeteiligte verletzt wurden.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Cup 20.11.2009 FC Basel - FC Zürich

Beitragvon Roger Kundert » 21.11.09 @ 14:59

bricklane hat geschrieben:Der eigentlichen Katastrophe sind wir gestern zum Glück entgangen. Als rund 200 Basler auf den Gleisen waren, kam plötzlich ein Güterzug in voller Geschwindigkeit zu fahren. Unvorstellbar was passiert wäre, wenn diese sich nicht rechtzeitig in Sicherheit hätten bringen können. Hätte wohl mehrere Tote gegeben, zuerst versuchten sie sogar noch den Zug zu stoppen, aber gehe mal davon aus das der Lokführer sie erst ziemlich spät sah. Das ist ein riesen Skandal, die SBB weiss ganz genau, dass sich Leute auf den Gleisen herumtummeln, warum fahren dann trotzdem noch Züge durch. Unvorstellbar, wenn Leute von oben, aus dem Extrazug noch Steine hinuntergeworfen hätten! Ist zum Glück nicht passiert, dann hätte es nämlich Toten gegeben, wenn nicht durch den Zug, dann weil die Basler uns gnadenlos abgeschlachtet hätten. Wenigstens hat die Selbstregulierung zwischen den 2 Lagern in diesem Moment
funktioniert.


Der Güterzug kam im hinteren Teil im Graben zu fahren und passierte den Extrazug auch nicht sehr nahe. Wieso dieser Zug noch durchkam, obwohl der Personenverkehr eingestellt war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer aber meint, auf den Gleisen zu boxen, ohne sich nicht in Gefahr zu begeben, ist schlicht im falschen Film. Man hält den ganzen Zugverkehr an und schaut eine Stunde zu wie so Bubis sich gegenseitig Steine an den Kopf schiessen. Wo sind wir denn?

Ich stehe auf die Startpiste und beschwere mich nachher wenn mich der Jumbo überrollt. Unglaublich.

Dass übrigens auch ein ca. 30-köpfiger Polizeitrupp, der sich vom Kopf des Zuges heranschlich, um die Kämpfe zu beenden, in letzter Sekunde von den Gleisen sprangen und eine Warnrakete abfeuerten, zeigt, dass auch die ihr Leben riskierten für einige fehlgeleitete Köpfe.

Eigentlich hätten die zuerst warten können, bis sich die Hohlköpfe sich gegenseitig kaputtgeschlagen hätten, dann hätte man sie zusammenlesen können und man hätte auch noch gewusst, wer sie sind, obwohl man ja weiss, wer sie sind. Wer sich dann wichtig tut, wir haben den Zug verteidigt, ist nur noch zu beneiden. Abfahren, keine Notbremse und nach Hause. Danke!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 475 Gäste