Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Heinz_Durrer
Beiträge: 939
Registriert: 27.04.06 @ 12:52

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Heinz_Durrer » 12.11.09 @ 13:31

K 6 M hat geschrieben:auch die Meisterparties sind voll friedlich


Foto Nr. 4 hab ich mich zuerst gefragt, ob sich unser Tico (ganz rechts) auch noch ein paar Nikes unter
den Nagel gerissen hat. Hat er ein Alibi für diese Zeit?
"... und ein klitze Pistazie."


Benutzeravatar
CaseyK
Beiträge: 127
Registriert: 31.07.09 @ 12:45

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon CaseyK » 12.11.09 @ 16:12

Heinz_Durrer hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:auch die Meisterparties sind voll friedlich


Foto Nr. 4 hab ich mich zuerst gefragt, ob sich unser Tico (ganz rechts) auch noch ein paar Nikes unter
den Nagel gerissen hat. Hat er ein Alibi für diese Zeit?


Hehee ist glaube ich ein ganz wenig zu hell für Tico. Bei dem da sieht man wenigstens wo der Haaransatz ist ;-)
Zanni hat nicht aufgepasst!!! =)

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon tehmoc » 13.11.09 @ 16:35

Fancard, Fan-Begleiter, Leichtbier ... freu mi.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/12194740

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1318
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Mostowoj » 15.11.09 @ 19:33

Apropos "kanadisches Schwingfest" und NHL: war kürzlich am Derby New York Islanders vs. New York Rangers. Ist Vorstadt gegen Grossstadt, ein bisschen wie GCN vs. FCZ, oder früher Chloote vs. ZSC, als es den noch gab.
Das zeigt sich auch daran dass, obwohl das Spiel im Niemandsland von Long Island stattfand, etwa die Hälfte der Zuschauer dem Lager der Rangers angehörte.

Als 5 Minuten vor Schluss die Islanders das entscheidende 3:1 machten, begannen die Vorstädter die Grossstädter in ihrer Umgebung höhnisch anzupöbeln: "Ranger suck", "Fuck you , Rangers". Da die Zuschauer nicht getrennt sitzen, liessen sich das nicht alle Rangers gefallen. So ziemlich gleichzeitig brachen an mehreren Stellen im dritten Rang des Stadions Kämpfe und Rangeleien aus, die ein paar Sekunden bis Minuten dauerten, bis die gelben Ordner jeweils einen Zuschauer abführten: http://www.wfan.com/pages/5550498.php?imageGalleryXRefId=1470565#imgXR.

Das war zwar keine grosse Sache, die Schweizer Medien würden aber nie darüber berichten, weil es das Image der properen NHL stören würde.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon King » 16.11.09 @ 9:08

Na ja der Vorstadt - Grosstadt vergleich hinkt im Vergleich mit Zürich aber enorm.

Wenn du jedoch die Rangers als Bonzenclub und die Islanders als Arbeiterclub darstellen möchtest wäre es wohl realer, zudem ist das Nassau Veterans Memorial Coliseum eines der lautesten Stadien in der NHL... aber in deinem Vergelich wären ja dann die Hoppers ein lautstarkes Trüppchen ;-)
Zudem is Uniondale eine riesen Secondo und Immigrantenstadt. ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1318
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Mostowoj » 16.11.09 @ 13:03

Well, I beg to disagree.
Das mit den Rangers-Millionarios stimmt natürlich. (Also eine weitere - heutige - Parallele zwischen dem Champions-League-Teilnehmer FCZ und den vom Konkurs bedrohten Hasli-Hoppers. ;-) )

Bzgl. Lautstärke und Fanaufkommen habe ich es allerdings genau anders erlebt.
Im Nassau Coliseum kamen Rufe von den Islanders nur, wenn der DJ sie mit seiner Musik etc. dazu aufforderte. Die Lautstärke hat mich nicht beeindruckt.

Ganz anders die Art der Unterstützung und die Lautstärke im Madison Square Garden bei einem Rangers-Heimspiel.
Und Uniondale mag eine Secondo-Stadt-Stadt sein, drumherum hat's aber viele propere kleine Vorstädtchen mit schönen Häuschen mit Vorgärten etc. Wisteria Lane oder so ;-)
Zuletzt geändert von Mostowoj am 16.11.09 @ 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13265
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon King » 16.11.09 @ 13:18

anyway konnte die Rangers noch nie ausstehen und bin schon lange Islander ;-)

zudem wer auf seinem alternativshirt ein geschenk aus Frankreich abbildet hat aus meiner Sicht so oder so schon verloren ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zuerchergoalie und 387 Gäste