Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
bluediver
Canepa-Basher

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon bluediver » 09.11.09 @ 22:22

Im moment ist es nur ein Tief , bei einer allfälligen Cup-Schlappe allerdings dann eine Krise !
Mit einem historischen Sieg gegen die Bisler wäre aber die Vorrunde fast noch gerettet !
Hoffe die Mannschaft kapiert, wie viel man in diesem kapitalen Schicksalsmatch wieder gut machen kann !

Z

Beitragvon Z » 09.11.09 @ 23:24

habe absolut kein problem mit der tabellen-situation. die liga ist so spannend wie schon lange nicht mehr!
- yb ist spielstark und hat den dumbo
- basel mit frei, streller und huggel hat gewaltiges hass potenzial (und schiesst unendlich viele tore!)
- xamax hat ein schmuckes stadion, gutes team, haben sich sehr gut verstärkt!
- luzern hat im grunde eine geile offensive mit hakin, paiva, ianu, frimpong, tschuga, feraeira und chiumiento
- st. gallen mit bomben-stadion, guten jungen und kämpft immer 90 minuten! mit frick einen top transfer gelandet!
- sion ist immer eine reise wert! chaos verein, super unkosntant und immer spannend!
- gc mit sforza, cabanas und smiljanic grosses hass pozenzial, haben gute jungs, sehr unkostant
- bellinzona, schiessbude, aber mit lustrinelli und sermeter an und für sich ok
- aarau? naja, könnte auch im B spielen ;-)

wie gesagt, xamax, basel, yb, luzern und st. gallen sind im vergleich zur letzten saison wesentlich besser. der FCZ ist im vergleich (auf dem papier) sicherlich nicht schlechter geworden (eher besser dank jvl) und hat den tritt noch nicht gefunden. wer ein durchmaschieren unsererseits erwartet hat, hat von fussball keine ahnung......es wird eine spannende frühlings-meisterschaft geben mit heiss umkäpften spielen. der FCZ dürfte sich mit xamax, luzern, st. gallen und gc um die plätze 3-7 streiten. aarau und bellenz streiten sich um den abstieg und sion ist im niemandsland.....

ich hoffe auf emotionsgelandene spiele gegen GCN (entlich haben die spiele wieder eine bedeutung!!!) und hoffe auf ein weiterkommen im CUP gegen basel. ich freue mich auf die zeit und bin im grunde optimistisch!

p.s. ob mit challandes oder nicht spielt zur zeit kein rugel. würde im noch etwas zeit geben. ein 6/7/8 platz zur winterpause würde ich ihm verzeien. barrage oder letzter wäre dann schon etwas gar extrem.

p.p.s obwohl ich die gestreiften trikots nicht sonderlich schön finde und die aktuellen wesentlich hübscher fürs auge sind, schlage ich vor, zu den gesteiften trikots zurückzukehren! alles was die spieler an die schönen momente erinnert und vorallem an die erfolgserlebnisse, kann in dieser situation nur hilfreich sein!!! pro psycho tricksli ;-)

mayimbe

Beitragvon mayimbe » 10.11.09 @ 8:15

Fehlendes Feuer & abhanden gekommene Leidenschaft sind wahrlich nicht die Dinge, die man BC vorwerfen kann. Für mich ist BC derzeit kein Thema und es sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass ein solcher Kurzschluss mit einem Trainerwechsel nach 2 oder 3 schlechten Spielen, nur nach hinten losgehen kann, zumindest mittel- und langfristig. Schliesslich plant der Verein auch in dieser Hinsicht (hoff ich zumindest ;-) Versteh darum die Forderungen zum Rausschmiss von BC überhaupt nicht.
Fakt ist, wir sind in einem Tief, die Liga bleibt spannend & die unabsteigbaren steigen dieses Jahr tatsächlich ab. Ja, und vielleicht beschert uns die Patellasehne der Liga in der Rückrunde noch einige Glücksmomente à la Vaduz, was ja dann auch "kein Seich" wäre...
".... Nieder mit dem Gesetz der Schwerkraft!"
Subcomandante Insurgente Marcos, zit. n. Manuel Vásquez Montalbán

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 10.11.09 @ 9:58

fcz333 hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:Unglaubliches Geheule.. Noch nie was von Hochs und Tiefs gehört!? Wir befinden uns momentan in einem klassischen Tief, nichts läuft wie es soll, alles scheint sich gegen uns verschworen zu haben und auch wenn wir gut spielen holen wir kaum Punkte. Früher war das Tagesordnung.
Doch mit dem heutigen Team bin ich mir sicher dass sich irgendwann der Knoten löst und die Bälle wieder von alleine den Weg ins Tor finden. Auch ohne Köpferollen oder einem Supertransfer. Da müssen wir durch, und glaubt mir eins, wenn wir das hinter uns haben stehen mit breiterer Brust da als je zuvor. Denn wahre Champions zeigen ihre Stärke indem sie nach Niederlagen aufstehen und umso härter zurückschlagen.
Unsere Zeit wird kommen. Am besten schon in 11 Tagen gegen die Bisler, ich erwarte eine Mannschaft die endlich zeigen will dass Milan auswärts keine Eintagesfliege war, eine Mannschaft die darauf brennt die Bisler vor heimischem Publikum zu demütigen.

Ou mann wie tat das jetzt gut dein Post zu lesen!
Danke mb-85!

Habe absolut nichts mehr dazuzufügen...auf gehts!!!

WORD

DSCHII

Beitragvon DSCHII » 10.11.09 @ 10:14

mb-85 hat geschrieben:Unglaubliches Geheule.. Noch nie was von Hochs und Tiefs gehört!? Wir befinden uns momentan in einem klassischen Tief, nichts läuft wie es soll, alles scheint sich gegen uns verschworen zu haben und auch wenn wir gut spielen holen wir kaum Punkte. Früher war das Tagesordnung.
Doch mit dem heutigen Team bin ich mir sicher dass sich irgendwann der Knoten löst und die Bälle wieder von alleine den Weg ins Tor finden. Auch ohne Köpferollen oder einem Supertransfer. Da müssen wir durch, und glaubt mir eins, wenn wir das hinter uns haben stehen mit breiterer Brust da als je zuvor. Denn wahre Champions zeigen ihre Stärke indem sie nach Niederlagen aufstehen und umso härter zurückschlagen.
Unsere Zeit wird kommen. Am besten schon in 11 Tagen gegen die Bisler, ich erwarte eine Mannschaft die endlich zeigen will dass Milan auswärts keine Eintagesfliege war, eine Mannschaft die darauf brennt die Bisler vor heimischem Publikum zu demütigen.

aiaiai...nicht gerade Feingefühl bewiesen bei deiner Inspirationsquelle... :)

ab 1:35

http://www.youtube.com/watch?v=fucP81bV43M

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fucP81bV43M[/youtube]
-------------------
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

die drei Fragezeichen

Beitragvon die drei Fragezeichen » 10.11.09 @ 10:58

Will hat geschrieben:So, jetzt gehts auch mir langsam an die Eier!

wo anzufangen ist wohl das schwerste derzeit.

aktuell, die einen verlangen einen neuen Stürmer, am besten ein vereinslosen Toptorjäger der so per zufall gratis zu haben ist. aha ich glaub au! und auch die Transferpolitik war nicht falsch anfangs Saison. wir hatten ein TOP-Trio mit Hassli, Alphons und Abdi, dazu Djuric und Nikci( der viel nach seiner einwechslungen bewirkte) sowie Schönbi, der immer Schwung brachte. Wir verstärkten uns sogar mit Johan( und warscheinlich sind alle die ,die jetzt motzen damals auch gegen ihn) wir wären also durchaus stark, wenn nicht sehr stark in der Offensive.Unser Xavier, hohlten wir auch noch zurück, der am anfang der Saison viel spielfreude zeigte und auch was bewirkte! also, warum sagt ihr, wir sind zuschwach in der offensive! Hätteder sicher all lieber de Gross und de Frei kholt, was ich so lesen muss! Frechheit, nur schon an diese möglichkeit zudenken!(obwohl ich gross als menschen schätze!)

zur verteidigung, letztes jahr hatten wir so ziemlich die stärkste verteidigung der superliig. Hannu, Heinz, Rocha und (ab id nati Stahel) waren super aufeinander eingespielt.Lampi und Koch kämpften vergeblich um einen platz. auch da haben wir uns verstärkt, wir holten Gajic! Der sich immer mehr unter beweiss stellt.

So, dass sich Hassli verletzt, und wir "Krieg"führen mit abdi, ist schaade, den wäre alles so geblieben wie letzte saison, hatten wir echt ne chance gehabt in der CH-Liig zu überwintern, zumal wir noch wirklich super Transfers hatten/machten.

so und zu guter Letzt, ist euch allen der Erfolg so in den Kopf gestiegen wie der Mannschaft?!?!?!?!?!!
Habe manchmal das gefühl, wenn die mannschaft schlecht spielt, ticken deren leute das gehirn nicht mehr richtig!

Jonny hatte recht, zuerst Hirn auf "on" dann schreiben!!

zum tüfel, Wenn d'Mannschaft ned will, denn defür mir! ( aber bitte im Stadion, und nöd im Forum)

Da ist wohl einer mit dem linken Fuss zuerst aufgestanden ;-)

Schönbi soll immer Schwung gebracht haben? Hm, wie oft hat er denn gespielt resp. wie viele Minuten? Wenn er gespielt hat, waren seine Auftritte auch nicht immer berauschend. Also bitte nicht übertreiben!

Ja ja, ist gut und recht wenn wir letzte Saison eine stabile Verteidigung präsentierten aber schon damals haben wir wohl über unseren (defensiven) Möglichkeiten gespielt. Jetzt wurden wir brutal von der Realität eingeholt. Leoni war beinahe ohne Fehler, das erste Mal überhaupt! Stahel wird seit je her überschätzt. Tihinen war noch die erhoffte Verstärkung. Rochat o.k, ebenso Barmettler. Gajic ist kein Abwehrspieler! Stucki und Lampi sind schwache Ergänzungsspieler die nur gegen Aarau und Bellinzona problemlos mithalten können. Koch braucht noch Zeit. So, und inzwischen hat die Konkurrenz aufgerüstet > bessere Offensivkräfte. Es war fahrlässig von Bickel nicht in die Abwehr zu investieren. Wie schnell ist jemand verletzt oder gesperrt zumal bekannt war dass sich evtl. mit Meisterschaft, CH Cup und CL (Quali) eine Dreifachbelastung ergeben könnte. Meine Frage: Was ist wenn Tihinen, Barmettler und Rochat ausfallen? Wer spielte dann noch?

Ich möchte Dir damit lediglich aufzeigen dass Du die Situation um unsere Abwehr besser machst als sie eigentlich ist ...

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 10.11.09 @ 12:28

Bin nach wie vor davon überzeugt, dass Abdi im Sommer für 4 Mio Euro hätte verkauft werden müssen.

Wir hätten kein Hickhack in den Medien, alle könnten sich auf den Fussball konzentrieren und mit 4 Mio hätten wir uns noch zusätzlich verstärken können.

Das wurde leider verpasst und somit haben wir einen internen Zoff, welcher der ganzen Mannschaft schadet.

Mag den BC, aber bin mir momentan nich sicher ob er die Mannschaft noch erreicht oder mit seiner Schiri-Kritik der Mannschaft ein Alibi gibt, welches sie gar nicht verdient hat...

Bin eigentlich dafür, dass unser Urs neben BC auf der Bank platz nimmt und jedem Spieler, der nicht kämpft und rackert, nach dem Spiel einen saftigen Arschtritt verpasst.

PS: Margairaz gehört auf die Tribüne. An Lustlosigkeit und arrogantem Spiel nicht zu überbieten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“