Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2088
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Brolin » 07.11.09 @ 17:30

Sehr gutes Post, yellow. Das sehe ich auch so. Als langjährigster Tagi-Abonnent werde ich Ende Jahr das Abo kündigen, das Niveau (gerade auch der Online Ausgabe) ist ab und zu unter allem Hund. Das gilt für die FCZ-Presse, aber auch vieles anderes. DIE sollten sich schämen, für all das schludrige Geschreibe, das mit Schreibfehlern, Verallgemeinerung, Halbwissen gespickt ist und (und das finde ich am bedenklichsten) zunehmend KEINE neutrale Berichterstattung mehr darstellt, sondern in meinen Augen zu oft die Meinung oder Haltung des jeweiligen Journalisten wieder gibt, die im Allgemeinen verinnerlicht und vorgefertigt ist (punkto FCZ ist jeweils im Blindtest locker feststellbar, WER den jeweiligen Text verfasst hat, nicht wegen der Schreibe - sondern wegen der Haltung). Möglich, dass so LeserInnen dazu gewonnen werden sollen.

Mich auf jeden Fall haben sie verloren.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6199
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon din Vater » 07.11.09 @ 17:37

An die Fans: Lest die NZZ und lasst Tagi, Blick und Gratisblätter links liegen --> schont die Nerven und den Geist

An die Spieler: Die Meisterschaft ist euer täglich Brot, dort wollen wir Einsatz sehen, die CL ist nur Beigemüse.

An den Trainer: Ufhörä laferä, eine Sendepause würde ihnen mal gut tun Monsieur Challandes.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
efze_züri
Beiträge: 592
Registriert: 14.08.05 @ 23:25
Wohnort: müsliburg

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon efze_züri » 07.11.09 @ 18:08

din Vater hat geschrieben:An die Fans: Lest die NZZ und lasst Tagi, Blick und Gratisblätter links liegen --> schont die Nerven und den Geist

An die Spieler: Die Meisterschaft ist euer täglich Brot, dort wollen wir Einsatz sehen, die CL ist nur Beigemüse.

An den Trainer: Ufhörä laferä, eine Sendepause würde ihnen mal gut tun Monsieur Challandes.


Ich denke jedoch das wichtigste punkto Fans ist, dass wir für eine gewisse Kontinuität stehen sollten. Ich finde es stets wichtig, die Mannschaft nicht auszupfeiffen, auch bei einem 1:6 (immerhin in der Champions League) zu applaudieren. Diese Mentalität scheint mir vorallem hier total abhanden gekommen zu sein. Nach dem Sieg gegen Mailand machte SF ein Voting und mehr 50 % glaubten an dritten oder sogar zweiten Platz. Dann wurde gross geschrieben, die Schweiz glaubt an den FCZ usw. Uns sollte egal sein, was die Schweiz und die Medien denken, solange wir stolz auf auf die Mannschaft sein können.

Es gibt sicher einige Punkte, welche man an den Spielern kritisieren kann, dies streite ich nicht ab. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie in den letzten Spielen vorallem in der Super League Herz gezeigt haben und auch wirklich gekämpft.

Challandes sollte vielleicht den Kampf mit den Medien gar nicht mehr auf diese Weise eingehen. Langsam aber sicher wissen die Medien, dass sie Challandes brauchen können für Schlagzeilen und fordern ihn heraus. Ich mag Challandes für seine Art, er sollte sie vielleicht einfach weniger in der Öffentlichkeit leben.

luckytim96
Beiträge: 19
Registriert: 13.08.08 @ 8:27

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon luckytim96 » 07.11.09 @ 18:26

Ich finde auch, dass die Kommentare zur jetzigen Lage des FCZ schwarz/weiss sind.
Hätte der FCZ zum Schluss nicht drei Dinger von Marseille reingehauen bekommen, dann wäre diese Diskussion kaum im Gange. Zu diesem Spiel muss gesagt werden, dass es von Anfang an miserabel lief und Marseille auch eine sehr gute Leistung zeigte. Am Ende hatte der FCZ, wenn ich mich nicht täusche, vier Teenager auf dem Feld.
Der FCZ wird meines Erachtens schlechter gemacht als er ist. In den letzten beiden Meisterschaftsspielen gegen Basel und Sion zeigte die Mannschaft, dass sie zu guten Leistungen fähig ist. So ganz ausser Form sind sie nicht. In beiden Spielen spielten sie die Gegner an die Wand. Aber es reichte leider nur zu einem ärgerlichen Punkt. Das war natürlich zu wenig.
Auch in der letzten Saison war nicht alles glänzend, doch der FCZ setzte sich durch und wurde Meister. In dieser Saison ist das Gefüge (obwohl die fast indentische Mannschaft wie in der Saison zuvor) etwas auseinandergebrochen. Bei der Mannschaft läuft eben nicht alles rund. Hassli und Chicken (langzeitverletzt), Abdi (wer blickt da dahinter) und nun mit JV und Aegerter zwei weitere Verletzte. Zu solchen Rückschlägen kann es aber immer wieder kommen.
Meines Erachtens ist das Kader nominell stark, wenngleich ein wichtiger Spieler wie Margairaz nicht in Form ist. Kommt hinzu, dass Tico eine Wundertüte ist und zu viele Spieler bringen in dieser Saison keine Konstanz auf. Meines Erachtens liegen die Gründe für diese Unkonstanz in den Köpfen der Spieler, die nicht auf dem Boden bleiben.
Im Fussball liegen Sieg und Niederlage manchmal sehr nah beieinander. Ich glaube weiterhin an die Mannschaft und spekuliere mit dem Cup, obwohl wir nicht gerade mit Losglück bescherrt wurden. So schwarz sehe ich nicht.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4587
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 08.11.09 @ 19:55

Spätestens im Winter ist es Zeit für eine grosse "Chropfleerete". Das kann so nicht weitergehen. Wir sind meist besser als der Gegner, oder wären es, aber der Wille, alles zu geben, der hat sich nach dem Erreichen der CL verzogen. Jetzt ist alles nur noch Zugabe. Spieler wie Margairaz und Tico lassen sich gehen, es wird nur noch gespielt, aber nicht gekämpft.

Gras fressen, Starallüren wegschmeissen und dann wieder 200% für den FCZ, dass muss es sein!

Darum jetzt den "Stars" kräftig Feuer unter dem Arsch machen und jene aussortieren, die nicht für den FCZ, sondern für sich selber spielen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6199
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon din Vater » 08.11.09 @ 21:15

din Vater hat geschrieben:An die Spieler: Die Meisterschaft ist euer täglich Brot, dort wollen wir Einsatz sehen, die CL ist nur Beigemüse.

An den Trainer: Ufhörä laferä, eine Sendepause würde ihnen mal gut tun Monsieur Challandes.


Gegen Basel und Sion stimmte der Einsatz noch, nur die Tore wollten nicht fallen. Heute war nicht mal mehr Einsatz vorhanden. Nur gerade EINE Halbchance konnte man sich erarbeitet. Da sollte man allen Spielern den Monatslohn kürzen...

UFHÖRÄ LAFERÄ, Herr Challandes, UFHÖRÄ LAFERÄ!!! Ihr gepläre ist an Peinlichkeit fasst nicht mehr zu überbieten.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 52
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri 9

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon cucinotta77 » 08.11.09 @ 21:20

Die Spiele in SG, gegen Bs und Sitten waren ganz ok (bis auf die Chancenauswertung und die schlechte Chancenauswertung ist oft ein Zeichen von Übermotivation oder halt doch nagendem Wurmdrin); nicht aber die Resultate und somit haben wir in den letzten 4 Meisterschaftsspielen nicht 10-12, sondern 5 Punkte geholt :-(

Das Team und der gesamte Staff ist in diese Scheisse gerutscht. Nun müssen sie zeigen, was sie drauf haben, dass sie Charakter haben und wieder in die obere Tabellenhälfte kommen.Fussball spielen können sie, aber nur wenn sie konzentriert als Team auftreten und kämpfen. Deshalb:
- jetzt müssen die Unzufriedenen aus der CL beweisen, dass sie zu unrecht auf der Bank sassen
- jetzt müssen die Genügsamen aus der CL beweisen, dass sie zu recht spielten
- jetzt muss alle erkennen, dass sie nur als Mannschaft Erfolg haben werden (Egoismus senkt den Marktwert...)
- jetzt heisst es zusammen stehen und kämpfen!

Gemeinsam Titel und Erfolge feiern ist schon einfacher (auch für uns Fans) als zusammen die Niederungen der Tabelle zu akzeptieren und auf holprigen Provinzfussballplätzen Dreck fressen...

AUF GEHT'S!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri, amerikaner, Fczbabo, Franky_H, polska71, Schönbi_für_immer, spitzkicker, yellow, zhkind und 335 Gäste