Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.09 @ 0:42

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Cris » 30.10.09 @ 16:31

bin auch sehr zuversichtlich, zumal sion den tritt noch nicht richtig gefunden hat. das gibt ein 3-1 für uns. mir ist scheissegal, wer die tore schiesst, hauptsache 3 punkte!
93. Minute - Copyright by FCZ


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 506
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon chirüz » 30.10.09 @ 18:13

Ich war tatsächlich so blöde und habe unten ( Seite 1) auf den flachen Bauch gedrückt!!
Tssssssssssssssssssssssssssss................

nino
Beiträge: 414
Registriert: 18.03.09 @ 11:12

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon nino » 30.10.09 @ 18:50

Gegen Sion muss ein klarer Sieg das Ziel sein. Der FCZ hat neben YB das beste Kader im Moment(auch ohne Abdi) und sollte endlich auch einmal in der Meisterschaft spielbestimmend auftreten. Bisel war Ok, aber die Chancenauswertung nicht.

15 Pkt. Rückstand auf YB stört mich nicht. Das sind 5 Spiele, wir haben noch zwei Direktduelle und die werden wir gewinnen! Auch im Pokal werden wir Basel ausseinander nehmen und endlich im 14. Spiel wieder einen Sieg feieren! Dass ist mir wichtiger als ein Sieg gegen Marseille oder Madrid...FC Züri! Schwizermeister! Tönt immerno am schönste!!!

FCZ 4-ever und das sit 10 Jahr :)

Benutzeravatar
Star
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.08 @ 11:11
Wohnort: Züürii

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Star » 30.10.09 @ 19:11

Damit wir gegen Sion noch besser spielen als gegen Basel.. sollte vorallem Margeraiz( CHALLANDES LIEBLING) auf der Bank
Platz nehmen und einer der Jungen spielen lassen die immerhin Kämpfen NIKCI, MEHMEDI, SCHÖNBI..

Benutzeravatar
kevuZ_91
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.09 @ 3:24

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon kevuZ_91 » 31.10.09 @ 3:01

Sandman hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
Punkt 1 und 2 okay! Aber bei Margairaz lässt es sich definitiv NICHT streiten. Margairaz ist (neben Abdis Kindergartenverhalten) DIE Entäuschung schlechthin in dieser Saison und einer der wesentlichen Punkte unseres mässigen Erfolges. ER ist für die genialen Momente in unserem Spiel zuständig. ER hat die Position für den tödlichen Pass und auch mal für Tore. ER wurde genau für das geholt - und das für viel viel Geld. Sorry - seine Leistung ist inakzeptabel. Er wurde übrigens auch wegen der CL (Erfahrung) engagiert - überzeugt hat er dort aber nicht einmal nur annährend (auch nicht gegen Milan). Er überzeugt weder in den Zweikämpfen (erinnert mich stark an Pancho in dieser Beziehung), noch in der Technik (was mal seine grosse Stärke war) noch in der Genialität. Leider haben wir auf dieser Position ein Problem - von der spielerischen Möglichkeiten kommt nur Vonlanthen zur Zeit für diese Position in Frage.


100% dito. Es fehlen uns zu einem Spitzenteam diejenigen Qualitäten, die Abdi in der letzten Saison eingebracht hat. Margairaz kann ihn nicht annähernd ausreichend ersetzen.



Sind wird doch ehrlich, wer und was fehlt ist ja wohl klar: Yassine Chikhaoui. Man vermisse ich seine Ballbehandlung, seine Schusstechnik und seine Kopfballstärke. Wo ich euch recht geben muss ist, ein Abdi & Margairaz in Topform fehlt, dazu Eric Hassli. Warum trifft es jede Saison uns mit den verletzungen?? Stellt euch vor, wir hätten einen gesunden Eric Hassli & Yassine Chikhaoui auf dem Feld.
...und ihr gönd ois am arsch verbi!!!

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon cucinotta77 » 31.10.09 @ 11:09

stellt Euch vor...was wäre wenn... In der Meisterschaft bringt wunschträumen keine Punkte...im Cup und CL sowieso:

- Der Umgang mit Doppelbelastung und grösserem Kader, schwierigen Situationen (Almen), grösserer Medienrummel um Mailand, dann plötzlich provinzielles Bellinzona ist für den Verein neu und da müssen alle vom Präsi bis zu den jungen Spieler zuerst lernen damit umzugehen. Es sind wohl alle Profis, aber keine Maschinen, sondern v.a. auch eitle Egoisten, die sich selber am nächsten sind.
- Wir haben zu viele Punkte verschenkt. Der Meisterzug ist abgefahren.
- Bis auf die Verteidigung hatten wir noch nie ein so breites Kader mit so vielen Alternativen; schaut Euch nochmals die Startaufstellung oder besser die Bank in St. Gallen an: jvl, xavier, Sillä, Almen, Stahel... Auch diese Situation hat nicht nur Vorteile.
- Margairaz ist ein sensationeller Techniker, immer mal für Überraschungen gut. Im fehlt aber der 2. Gang; ist definitiv zu langsam für internationales Niveau, aber für SL in CH prima. Er ist für mich kein Spielmacher im eigentlichen (alter 10er) Sinn.

Benutzeravatar
Doktor_Schmucki
Beiträge: 88
Registriert: 12.07.06 @ 17:52

Re: Samstag, 31. Oktober 2009: FC Zürich - FC Sion

Beitragvon Doktor_Schmucki » 31.10.09 @ 11:37

kevuZ_91 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:
Sind wird doch ehrlich, wer und was fehlt ist ja wohl klar: Yassine Chikhaoui. Man vermisse ich seine Ballbehandlung, seine Schusstechnik und seine Kopfballstärke. Wo ich euch recht geben muss ist, ein Abdi & Margairaz in Topform fehlt, dazu Eric Hassli. Warum trifft es jede Saison uns mit den verletzungen?? Stellt euch vor, wir hätten einen gesunden Eric Hassli & Yassine Chikhaoui auf dem Feld.


Nun ja, ich denke es gab durchwegs auch Saisons wo wir ziemliches "Glück" oder besser gesagt kein Pech gahabt haben mit (gravierenden) Verletzungen....remember insbesondere 05/06.... :-))


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Bing [Bot], King, Mushu, SpeckieZH, Sveerin und 693 Gäste