Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Yekini » 06.10.09 @ 20:50

was gibt es da nicht zu verstehen?...mit Mehmedi alleine wirds wohl auch nicht gehen oder?...wir haben meiner Meinung nach für ganz vorne nur Hassli, Fönsi und Mehmedi...Hassli jetzt lange lange verletzt...Fönsi nicht mehr mit richtigem Herzen dabei...also da braucht es wohl am ehesten eine Verstärkung...


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Charlie Brown » 07.10.09 @ 8:20

Yekini hat geschrieben:was gibt es da nicht zu verstehen?...mit Mehmedi alleine wirds wohl auch nicht gehen oder?.....


Hätte man ihm regelmässig Spielpraxis gegeben vielleicht schon. Klar, das ist Spekulation, aber in den Fällen Mehmedi, Nikci und auch Schönbi (jaja verletzt undso), find ich es einfach extrem schade.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Hopper Stopper
Beiträge: 46
Registriert: 28.01.05 @ 20:33
Wohnort: Züri

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Hopper Stopper » 24.10.09 @ 10:37

Die Geschichte um Almen Abdi wird immer hässlicher. Aus dem heutigen "Blick":


«Das ist Mobbing»

Almen Abdis Vater Bajram glaubt, dass Trainer Challandes seinen Sohn gar nicht aufstellen darf. Und er befürchtet, dass Abdi bald im Nachwuchs kicken muss: «Nur um ihn zu demütigen!»

Herr Abdi, Ihr Sohn Almen verlässt Zürich nächsten Sommer. Warum?
Bajram Abdi: Weil er für eine neue sportliche Erfahrung bereit ist. Weil das Vertrauensverhältnis zum FCZ nicht mehr da ist. Der Klub hat vieles falsch gemacht.

Wer denn?
Präsident Canepa, Sportchef ¬Bickel und Trainer Challandes verhalten sich unprofessionell und unfair. Obwohl mein Sohn dem FCZ viel gebracht hat. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war nur für den FCZ interessant, nicht für Almen.

Das heisst konkret?
Es hiess, man habe Almen 600 000 Franken Lohn geboten. Es war knapp die Hälfte.

Klingt nicht marktgerecht für den Topskorer der Liga.
Es zeigt wenig Wertschätzung für Almen als Fussballer und als Mensch. Und der FCZ wollte festgeschriebene Ablösesummen, die einen Transfer verhindert hätten.

Zwischen 6 und 10 Mio. Franken?
Das kann man nicht verlangen, wenn ein Spieler ein Jahr später ablösefrei gehen kann.

Warum sitzt er jetzt auf der Bank?
Weil er den Vertrag nicht verlängert. Ganz einfach. Das ist ¬Mobbing. Inzwischen weiss die ganze Schweiz, dass der Präsident dem Trainer gesagt hat, er solle ihn nicht spielen lassen. Das hat Challandes ja durch die Blume in einem Video-Beitrag auf Blick.ch gesagt. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Almen in die U21 relegiert würde, nur um ihn zu demütigen.

Im August war er auch verletzt.
Er ist seit Wochen bereit. Ich finde es schade, dass den FCZ-Fans der Eindruck vermittelt wird, Almen sei ein verwöhnter, geldgieriger Junge, der keine Dankbarkeit zeigt. Das stimmt alles nicht. Er will nur die sportliche und finanzielle Anerkennung, die er verdient. Die er sich auf dem Rasen verdient hat. Ihm tut es weh, wie er vom Klub behandelt wird.

Canepa sagt, die Tür stehe offen. Aber mit Berater Dino Lamberti verhandle man nicht mehr.
Lamberti ist ein guter Berater. Wir sind zufrieden mit ihm. Es ist seine Rolle, die Interessen von Almen zu vertreten. So ist es nicht zu vermeiden, dass er dabei in eine Konfliktsituation mit dem FCZ gerät. Wir werden uns garantiert nicht von ihm trennen.

Ist Ihr Sohn von Lamberti ferngesteuert, wie beim FCZ vermutet wird?
Das ist es, was mich am meisten ärgert. Almen hat an einer Pressekonferenz gesagt: «Den FCZ zu verlassen, ist die Entscheidung von mir, meinem Berater und meiner Familie.» Und dann wird geschrieben, er sei ferngesteuert. Alles Quatsch! Lamberti kann gar nicht alleine entscheiden. Wir halten seine Karriereplanung für Almen für angemessen.

Hat Ihr Sohn bereits bei Udinese unterschrieben?
Nein. Das ist eine Lüge, und ich muss ja nicht wiederholen, von wem diese verbreitet wurde.

War überhaupt ein Angebot da?
Ja. Udinese wollte im letzten Sommer zwischen viereinhalb und fünf Millionen Franken zahlen. Das war ein faires Angebot. Dann kam der plötzliche Transferstopp beim FCZ und der Wechsel platzte!

Und jetzt?
Almen hat noch einen gültigen Vertrag bis Ende Saison, den er mit vollem Einsatz erfüllen wird. Dann beginnt für ihn ein neues Kapitel.

Beim FCZ unterschreibt er nicht mehr?
Da gibt es keine Chance mehr. Zu viel ist kaputtgegangen. Man kann diese tiefen Wunden nicht mehr heilen. Ich bewundere die Stärke und Professionalität, die mein Sohn trotz allem
zeigt. Der FCZ war eine wichtige Etappe in seinem Leben. Seine sportliche Zukunft liegt woanders.
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon yellow » 24.10.09 @ 11:10

Hopper Stopper hat geschrieben:Wer denn?
Präsident Canepa, Sportchef ¬Bickel und Trainer Challandes verhalten sich unprofessionell und unfair. Obwohl mein Sohn dem FCZ viel gebracht hat. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war nur für den FCZ interessant, nicht für Almen.

Das heisst konkret?
Es hiess, man habe Almen 600 000 Franken Lohn geboten. Es war knapp die Hälfte.
...
Ist Ihr Sohn von Lamberti ferngesteuert, wie beim FCZ vermutet wird?
Das ist es, was mich am meisten ärgert. Almen hat an einer Pressekonferenz gesagt: «Den FCZ zu verlassen, ist die Entscheidung von mir, meinem Berater und meiner Familie.» Und dann wird geschrieben, er sei ferngesteuert. Alles Quatsch! Lamberti kann gar nicht alleine entscheiden. Wir halten seine Karriereplanung für Almen für angemessen.
....
War überhaupt ein Angebot da?
Ja. Udinese wollte im letzten Sommer zwischen viereinhalb und fünf Millionen Franken zahlen. Das war ein faires Angebot. Dann kam der plötzliche Transferstopp beim FCZ und der Wechsel platzte!


Jetzt liegt der Ball wieder beim FCZ. Bin mal gespannt auf seine Reaktion. Einiges sollte sich ja relativ leicht beweisen lassen. Herr Lamberti soll einmal das angesprochene Angebot von Udinese auf den Tisch legen. Bickel kann den Vertrag, den er Abdi vorgelegt hat, veröffentlichen. Zum Thema ferngesteuert frage ich mich, ob es da nicht Videos gab, in denen Abdi in der "wir"-Form gesprochen hat.
Fazit: Macht endlich fertig mit dieser Schmierenkomödie, damit man sich beim FCZ wieder auf den Fussball konzentrieren kann und auch das Blick nicht immer wieder dieses Thema hochfahren kann.

PS. Schön, dass Herr Abdi so stark betont, wie viel sein Sohn doch dem FCZ gebracht habe. Hat er sich auch schon mal gefragt, dass sein Sohn auch etwas vom FCZ erhalten hat?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
11freunde
Beiträge: 610
Registriert: 05.08.08 @ 14:06

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon 11freunde » 24.10.09 @ 11:19

yellow hat geschrieben:
Hopper Stopper hat geschrieben:Wer denn?
Präsident Canepa, Sportchef ¬Bickel und Trainer Challandes verhalten sich unprofessionell und unfair. Obwohl mein Sohn dem FCZ viel gebracht hat. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war nur für den FCZ interessant, nicht für Almen.

Das heisst konkret?
Es hiess, man habe Almen 600 000 Franken Lohn geboten. Es war knapp die Hälfte.
...
Ist Ihr Sohn von Lamberti ferngesteuert, wie beim FCZ vermutet wird?
Das ist es, was mich am meisten ärgert. Almen hat an einer Pressekonferenz gesagt: «Den FCZ zu verlassen, ist die Entscheidung von mir, meinem Berater und meiner Familie.» Und dann wird geschrieben, er sei ferngesteuert. Alles Quatsch! Lamberti kann gar nicht alleine entscheiden. Wir halten seine Karriereplanung für Almen für angemessen.
....
War überhaupt ein Angebot da?
Ja. Udinese wollte im letzten Sommer zwischen viereinhalb und fünf Millionen Franken zahlen. Das war ein faires Angebot. Dann kam der plötzliche Transferstopp beim FCZ und der Wechsel platzte!


Jetzt liegt der Ball wieder beim FCZ. Bin mal gespannt auf seine Reaktion. Einiges sollte sich ja relativ leicht beweisen lassen. Herr Lamberti soll einmal das angesprochene Angebot von Udinese auf den Tisch legen. Bickel kann den Vertrag, den er Abdi vorgelegt hat, veröffentlichen. Zum Thema ferngesteuert frage ich mich, ob es da nicht Videos gab, in denen Abdi in der "wir"-Form gesprochen hat.
Fazit: Macht endlich fertig mit dieser Schmierenkomödie, damit man sich beim FCZ wieder auf den Fussball konzentrieren kann und auch das Blick nicht immer wieder dieses Thema hochfahren kann.

PS. Schön, dass Herr Abdi so stark betont, wie viel sein Sohn doch dem FCZ gebracht habe. Hat er sich auch schon mal gefragt, dass sein Sohn auch etwas vom FCZ erhalten hat?



Blick im Muuuuul. QUUEREWEEEEEEG !!!
UND Lamberti von Hinten!!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Dräcksocke » 24.10.09 @ 11:56

Blick im Muuuuul. QUUEREWEEEEEEG !!!
UND Lamberti von Hinten!!

du grusigäää

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon gelbeseite » 24.10.09 @ 12:03

Hopper Stopper hat geschrieben:Wer denn?
Präsident Canepa, Sportchef ¬Bickel und Trainer Challandes verhalten sich unprofessionell und unfair. Obwohl mein Sohn dem FCZ viel gebracht hat. Das Angebot zur Vertragsverlängerung war nur für den FCZ interessant, nicht für Almen.

Das heisst konkret?
Es hiess, man habe Almen 600 000 Franken Lohn geboten. Es war knapp die Hälfte.




Er ist seit Wochen bereit. Ich finde es schade, dass den FCZ-Fans der Eindruck vermittelt wird, Almen sei ein verwöhnter, geldgieriger Junge, der keine Dankbarkeit zeigt. Das stimmt alles nicht. Er will nur die sportliche und finanzielle Anerkennung, die er verdient. Die er sich auf dem Rasen verdient hat. Ihm tut es weh, wie er vom Klub behandelt wird.

Ez hauts mer dänn de Nuggi use. 300'000 Franken im Jahr nicht interessant für Almen? Mit 23? Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 779 Gäste