Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Jure Jerkovic » 30.09.09 @ 17:06

danke rsab. aber im moment spielen weder xavier noch almen wie ein fussballgott. leider. vielleicht heute abend?


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon yellow » 30.09.09 @ 19:01

Shorunmu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Der FCZ hat Abdi im letzten Sommer nicht ziehen lassen und ihn mit dem Versprechen bei Laune gehalten, dieses Jahr keine Steine mehr in den Weg zu legen.

Und was macht der FCZ? Man kommuniziert die Udinese-Angebote als lächerlich, verunsichert damit den Spieler, verhängt plötzlich einen Transferstopp und stösst damit Abdi vor den Kopf. Schlussendlich hat der FCZ sein Versprechen nicht gehalten.

Ich will eigentlich keine der beiden Parteien in Schutz nehmen. Aber ich persönlich kann Abdi verstehen. Und ich bin mir sicher, dass ihm dieser Schritt nicht leicht gefallen ist, er aber nötig war, um sich wieder gut zu konzentrieren.


Konzentrieren auf was? Spiele mit der U21 oder dass er sich nicht verletzt? Was solls, Lamberti hat ja offensichtlich das Denken für Abdi übernommen. Er wird ihm schon sagen, auf was er sich zu konzentrieren hat.

PS. Wie hoch war das Angebot von Udinese? Immerhin der Club, der uns schon den Inler für 1,5 Mio 'gestohlen' hat und sich in nicht so ferner Zukunft mit dem Weiterverkauf eine goldene Nase verdienen wird und mit ihm ein gewisser Pferdeschwanz - ach ich könnte kotzen!



Alles Gute Almen Abdi. Vielen Dank für deine zum Teil grossartigen Leistungen!

Wie der FCZ Almen demontiert sitmmt mich ziemlich nachdenklich. Warum hat man ihn nicht schon im Sommer verkauft. Wir holten JVL und Margairaz und in der Verteidigung wurde nichts gemacht.

Wir spielen scheisse und der beschissenste von allen, Margairaz, kommt immer zum Zug. Anstatt mal da anzusetzen, demontiert man einen Klub-Helden. Hallo?!? Der Junge ist Natispieler hat 3 CH-Titel geholt, der gehört ins Ausland. BC soll mal die Klappe halten und die zweideutigen Sprüche über Abdi sein lassen. 2 Jahre bei uns und ein Titel. Schön und gut, aber Abdi wird ewig ein FCZler sein.


Ich wiederhole mich: Gab es im Sommer ein konkretes Angebot von Udinese? Wie hoch war es? Als (manchmal blauäugiger) FCZ-Fan tendiere ich dazu, den Leuten zu glauben, die beim FCZ bleiben. Mein Zorn richtet sich auch nicht unbedingt gegen Abdi, sondern gegen einen gewissen Herrn Lamberti, der es offensichtlich darauf abgesehen hat, den FCZ die Arbeit verrichten zu lassen und nachher gross zu kassieren. Zuerst die frommen Sprüche, nachher die unerfreulichen nakten Tatsachen. Schon mehrfach erlebt. Bin mal gespannt, was es mit den anderen Lamberti-Spielern in unserem Kader läuft.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

simOnius
Beiträge: 72
Registriert: 04.12.06 @ 12:25

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon simOnius » 01.10.09 @ 10:27

Jungs, vergesst bitte nicht was dieser Almen Abdi für den FCZ geleistet hat. 15 Jahre lang! Wen die Schuld an diesem Ende trifft, bleibt wohl für immer offen. Unschön ist es aber für alle Beteiligten und ich finds wirklich traurig Abdi so sehen zu müssen (wie z.B. gestern nach dem Spiel)... So sollte kein Spieler des FCZs abtreten müssen, der uns 2x zum Meistertitel geführt hat...

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon ompfel » 01.10.09 @ 11:02

Das Hauptproblem scheint mir einfach darin zu liegen dass Abdi sich selber nicht sicher ist was er eigentlich will. Er möchte ins Ausland ist aber doch nicht 100 % ueberzeugt. Was mir aber wirklich schleierhaft bleibt ist die Tatsache dass es Abdi nicht fertig bringt mal seine eigenen Ansichten in einem 1:1 gespräch mit den Verantwortlichen zu kommunizieren.
Wenn ein verein einen Spieler 15 jahre aufbaut und dann nur noch via Berater kommunizieren kann verstehe ich die Frustration der Vereinsführung schon.
Fredy soll mit dem Almen Essen gehen und ein Männergespräch führen!

Benutzeravatar
DonRafael14
Beiträge: 117
Registriert: 04.05.06 @ 8:42

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon DonRafael14 » 01.10.09 @ 12:51

was erlauben abdi? meiner meinung nach sollte der junge erstmal wieder leistung zeigen. in dieser saison hatte er nicht 1 gutes spiel. dann noch spiele wie in witikon als er 90 minuten die "trötzli und mötzli-phase" hatte. als er ganz offensichtlich die hände verwarf wenn die teamkollegen ihn nicht anspielten. und wer seinen manager kennt, weiss genau, dass es ihm nur um den eigenen geldbeutel und niemals um das wohl des spielers geht. zudem leiden die beiden an grössenwahn. welcher europäische verein aus einer grossen liga würde den abdi ausgabe herbst 2009 verpflichten? zumal er zu den langsamen spielern beim FCZ gehört. er ist träge geworden und seit er keine stehenden bälle mehr schiesst, macht der FCZ mehr tore auf stehende bälle. und wenn sogar fredy bickel öffentlich (der immer hinter abdi stand) über den spieler beschert, dann hat der junge einiges falsch gemacht. ein weiteres kapitel in sachen, wie macht ein spielerberater einen spieler kaputt! doch abdi hätte die freie wahl, darum tut er mir auch nicht leid.. es ist eine verdammt peinliche sitte geworden, wenn ein spieler unzufrieden ist zu den medien zu rennen (oder gar eine persönliche pressekonferenz einzuberufen) früher macht man die faust im sack und gab im training so gummi, dass der trainer gar nicht um dich herumgekommen wäre. sittenverfall par excellence! und wie er gestern mit dem team mit dem lätsch im gesicht den sieg feierte, grenzte schon an grosse arroganz. diese einzelsportler-mentalität muss aufhören!
Ei Stadt - Ei Liebi - FCZ



Mini Religion, sin Event!
Scheiss EGAL ! ! !
gmeinsam unufhaltsam!

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Jure Jerkovic » 01.10.09 @ 15:54

DonRafael14 hat geschrieben:was erlauben abdi? meiner meinung nach sollte der junge erstmal wieder leistung zeigen. in dieser saison hatte er nicht 1 gutes spiel. dann noch spiele wie in witikon als er 90 minuten die "trötzli und mötzli-phase" hatte. als er ganz offensichtlich die hände verwarf wenn die teamkollegen ihn nicht anspielten. und wer seinen manager kennt, weiss genau, dass es ihm nur um den eigenen geldbeutel und niemals um das wohl des spielers geht. zudem leiden die beiden an grössenwahn. welcher europäische verein aus einer grossen liga würde den abdi ausgabe herbst 2009 verpflichten? zumal er zu den langsamen spielern beim FCZ gehört. er ist träge geworden und seit er keine stehenden bälle mehr schiesst, macht der FCZ mehr tore auf stehende bälle. und wenn sogar fredy bickel öffentlich (der immer hinter abdi stand) über den spieler beschert, dann hat der junge einiges falsch gemacht. ein weiteres kapitel in sachen, wie macht ein spielerberater einen spieler kaputt! doch abdi hätte die freie wahl, darum tut er mir auch nicht leid.. es ist eine verdammt peinliche sitte geworden, wenn ein spieler unzufrieden ist zu den medien zu rennen (oder gar eine persönliche pressekonferenz einzuberufen) früher macht man die faust im sack und gab im training so gummi, dass der trainer gar nicht um dich herumgekommen wäre. sittenverfall par excellence! und wie er gestern mit dem team mit dem lätsch im gesicht den sieg feierte, grenzte schon an grosse arroganz. diese einzelsportler-mentalität muss aufhören!

lustig, dass das einer schreibt, der ein raffael-avatar hat.

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Dini Mueter » 01.10.09 @ 15:58

Jure Jerkovic hat geschrieben:danke rsab. aber im moment spielen weder xavier noch almen wie ein fussballgott. leider. vielleicht heute abend?

Hä!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 628 Gäste