AC Milan - FC Zürich (30.09.09)

Diskussionen zum FCZ
Antabus

Re: AC Milan - FC Zürich (30.09.09)

Beitragvon Antabus » 30.09.09 @ 23:44

Sandman hat geschrieben:Das meint kicker.de

Die schwachen Wochen des AC Mailand, der derzeit in der Serie A nur auf Rang elf rangiert, haben nun auch auf die Champions League übergegriffen. Gegen den Schweizer Meister aus Zürich kassierten die Italiener sensationell eine Niederlage. Der FC Zürich startete frech und ging früh durch einen Treffer mit der Hacke von Kapitän Tihinen nach einem Eckball in Führung (10.). Auch in der Folge zeigten sich die Eidgenossen offensiv und brachten die im Abwehrverhalten sehr passive Hintermannschaft des AC immer wieder in Bedrängnis. Die Mailänder spielten bei eigenem Ballbesitz zwar solide nach vorne, waren vor dem Tor der Gäste jedoch zumeist ideenlos. Erst im zweiten Durchgang entwickelte das Team des in die Kritik geratenen Trainers Leonardo mehr Druck, kamen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Züricher jedoch nicht mehr zum Ausgleich.

PS: An Schlaf ist nicht zu denken, die 96min. wühlten grausam auf.

chas nümä ghörä
ich trinkä wenig und sältä, aber wänn dänn viel und oft

11freunde

Beitragvon 11freunde » 30.09.09 @ 23:45

Grande Hanu, grande Koch, Johen, Tico, Silvan, Rochard! Grande! einfach Grande, werde morgen mit einer riesen Latte Arbeiten gehen.. mein Gott das geht nicht mehr runter!
von piiiZH am 18.06.09 @ 13:33

Ich bin immer von der Mannschaft Fan, welche gerade Meister ist.
Dies unabhängig von Land, Kontinent geschweige denn Geschlecht der Spieler/innen.

Brolin

Beitragvon Brolin » 30.09.09 @ 23:46

*immer noch zitter... SENSATIONELL, und das, wie ein Phönix aus der Asche. Hut ab vor allen Spielern, die man zum Teil kaum mehr erkannte, Applaus für unseren Samba-Finnen Hannu, der wieder mal vorne und hinten abräumte. GRAZIE, ein ganz fettes, für Johny, der uns die 3 Punkte hinten für immer sicherte.

(und ein leises ha–haaa für alle Unken, Mäkler, Pessimisten, Würmligrübler und Trauerweiden, die sich nun nicht-erstaunlicherweise nicht zu Wort melden, sondern (vielleicht) noch unglücklicher sind, weil sie heute Abend, an einem Abend, an dem man nicht schlafen gehen sollte, keinen Grund zum unglücklich sein haben? Oder sind sie gerade deswegen unglücklich, weil sie merken, dass sie glücklich sind? Und das macht sie gerade wieder glücklich, dass sie doch unglücklich sind? Weiss der Geier, sollen sie hoffentlich für lange Zeit in ihrem Bau bleiben... :o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

starkey

Beitragvon starkey » 30.09.09 @ 23:49

Fresse. Was war den das? Clubgeschichte?

So was. Geil.

rbau

Beitragvon rbau » 30.09.09 @ 23:50

lustig auch die Gazzetta übersetzung von google:

Die Rossoneri werden gebildet, um die Schweizer 1-0 schlagen beschließen: eine wunderbare Netzwerk von Ferse Tihinen beim Start. Das Team von Leonardo ist auch Pech in der Schonzeit: die spektakuläre Massenkarambolage Zambrotta bis 95 "

Radisli

Beitragvon Radisli » 30.09.09 @ 23:58

Danke an alle und Danke für alles. Ich bin müde aber zugleich auch überglücklich :-))) Das ist von allen FCZ-Akteuren und FCZ-Verantwortlichen schlicht und einfach W.E.L.T.K.L.A.S.S.E C.L.U.B.G.E.S.C.H.I.C.H.T.E gewesen! Ich habe sicherlich wie andere auch, seit heute Abend die ersten grauen Haare auf meinem Kopf... ;-)))

Und ja: Ich entschuldige mich für die harte Kritik, die ich an Hannu Tihinen formulierte. Zum Glück muss ich nichts beim FCZ entscheiden.

Jetzt wäre es einfach schön und wichtig, diesen Schwung in die Meisterschaft mitnehmen zu können für die verbleibenden 24 Runden in dieser Saison.
Zuletzt geändert von Radisli am 30.09.09 @ 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

LiAM

Beitragvon LiAM » 30.09.09 @ 23:59

das waren 2 wunderbare zürcher sportabende hintereinander, einfach nur genial und die finnen haben ihren teil dazu beigetragen - heute eine taktische meisterleistung, dennoch darf diese aufstellung kein dauerzustand sein, da müssen wieder richtige stürmer nach vorne, aber der kampfgeist und einsatzwille darf in jedem spiel von dieser qualität sein - danke auch noch der torumrandung ;)
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“