Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Sandman » 28.09.09 @ 13:06

rasheed hat geschrieben:
nun frage ich mich ob mit diesen momentanen Leistungen überhaupt irgend ein Spieler den FCZ verlassen wird oder irgendein Club wo auch immer einen FCZ Spieler möchte???


Das frage ich mich auch.

Hassli wird auch die nächste Saison bei uns spielen. Dessen Auslandtraum ist am Samstag im wahrsten Sinne des Wortes zerbrochen. Kein intelligenter europäischer Verein würde ihn so kurze Zeit nach einer solch gravierenden Verletzung verpflichten. Zudem bleibt er den Beweis schuldig, mehr als eine Saison auf hohem Niveau zu spielen.

Leoni, Stahel, Alphonse, Tico sind weitere Namen, um die ab und zu Auslandgerüchte auftauchen. Sind wir ehrlich, ins arrivierte Ausland wie Frankreich, Italien, Deutschland, geschweige denn Spanien oder England wird es denen nie langen und wenn schon höchstens in die jeweilige 2. Liga (wo die Verdienstmöglichkeiten natürlich immer noch höher sind als bei uns).

Margairaz, Abdi und Djuric bleiben da in Sachen Ausland noch übrig. Djuric ist daraus wohl der realistischte Abgang per Winterpause, da er nicht zuletzt auch in internationalen Spielen durchaus auch zu gefallen weiss. Der Abdi der letzten Saison wäre ein Kandidat gewesen, momentan aber kann er kein Thema sein. Margairaz spielt meines Erachtens enttäuschend und nicht annähernd so stark wie noch vor der damaligen Bekanntgabe seines Transfers nach Spanien. Seither, nicht zuletzt auch wegen seiner massiven Verletzung, kommt ihr nicht mehr auf Touren und seine Langsamigkeit ist augefälliger den je.

Bleibt zu hoffen, dass die Option auf Vonlanthen gezogen wird und dieser auch nach dieser Saison noch gewillt ist in Zürich zu bleiben. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn im Verlaufe dieser Saison nochmals Interessenten aus dem Ausland bei Red Bull anfragen und dem Johan ein tolles Salär in einer guten Liga anbieten. Ich denke da wird er nicht zögern und uns nach einer Saison wieder verlassen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon ompfel » 28.09.09 @ 15:17

Wenn ich sehe wie sich unsere Verteidiger ueberlaufen lassen so wuensche ich mir Philipp DFegen. Basler hin oder her, der will an die WM

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Dieter » 28.09.09 @ 15:38

ompfel hat geschrieben:Wenn ich sehe wie sich unsere Verteidiger ueberlaufen lassen so wuensche ich mir Philipp DFegen. Basler hin oder her, der will an die WM



ich mir auch... den können wir dann an einen Pfosten binden und mit Tomaten bewerfen. So werden wir den Frust los nach zukünftigen Niederlagen.

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon C.D.M. » 28.09.09 @ 15:50

Abdi verlässt den FCZ per Ende Saison definitiv..... ablösefrei!!!!

Q: fcz.ch
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
george weah
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.04 @ 13:58

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon george weah » 28.09.09 @ 15:54

[quote="C.D.M."]Abdi verlässt den FCZ per Ende Saison definitiv..... ablösefrei!!!!

Q: fcz.ch[/quote]


habs auch grad gelesen....ein weiterer junior, welcher uns in ewiger dankbarkeit verlässt......

dino lamberti im muul...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon King » 28.09.09 @ 15:58

george weah hat geschrieben:habs auch grad gelesen....ein weiterer junior, welcher uns in ewiger dankbarkeit verlässt......

dino lamberti im muul...


Kann man nicht ganz vergleichen, Abdi wollte diesen Sommer gehen, der FCZ war mit der Ablösesumme nicht zufrieden, Abdi hat sich verletzt für Udinese also kein Grund vorhanden die Ablösesumme zu erhöhen.
Der FCZ macht Druck auf Abdi, der weigert sich den Vertrag unter solchen Umständen zu unterschreiben und macht einen Deal mit Udinese, irgendwie nachvollziehbar.

Dzemaili war da schon eine ganz andere Stufe!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Dieter » 28.09.09 @ 16:02

King hat geschrieben:
george weah hat geschrieben:habs auch grad gelesen....ein weiterer junior, welcher uns in ewiger dankbarkeit verlässt......

dino lamberti im muul...


Kann man nicht ganz vergleichen, Abdi wollte diesen Sommer gehen, der FCZ war mit der Ablösesumme nicht zufrieden, Abdi hat sich verletzt für Udinese also kein Grund vorhanden die Ablösesumme zu erhöhen.
Der FCZ macht Druck auf Abdi, der weigert sich den Vertrag unter solchen Umständen zu unterschreiben und macht einen Deal mit Udinese, irgendwie nachvollziehbar.

Dzemaili war da schon eine ganz andere Stufe!



sehe ich genau so... war einfach nur Dummheit von seiten des vereins. man hätte ihn gehen lassen sollen im Sommer


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 443 Gäste