NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon flo » 28.09.09 @ 11:57

Dieter hat geschrieben:also mein lieber Tüpflischiesser, ich streiche die EVP von meiner Liste und empfehle AL und SVP als Alternative zu euch.

SVP? Bin mir nicht sicher, ob das wirklich in deinem Sinn ist:
http://www.gemeinderat-zuerich.ch/Geschaeft_Details.aspx?ID=599a228c-a98b-4885-8a51-9e983094d7fb
http://www.gemeinderat-zuerich.ch/Geschaeft_Details.aspx?ID=6890db95-8363-4e09-bd46-96e91ab65a3f
http://www.gemeinderat-zuerich.ch/Geschaeft_Details.aspx?ID=a5812e1e-e78a-4575-b5ff-ddb5630cdf66

Du hast durchaus Recht, dass die SP keine Anti-Polizei-Partei ist. Die SVP ist's allerdings noch viel weniger. Wem die SP zu polizeifreundlich ist, der hat genau zwei mögliche Alternativen: AL und Grüne, in dieser Reihenfolge. Alles andere macht keinen Sinn.
SchwarzRotGold


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon Pyle » 28.09.09 @ 12:06

Schade, dass der durchschnittliche Stadtzürcher immer der Meinung der SP folgt. War ja leider schon bei der Stapi-Wahl so. Ich bin mir sicher, dass das Resultat anders ausgesehen hätte, hätten sich die SP'ler auch gegen Gamma ausgesprochen.

Diese Cüplisozi- und Neo-Law-and-Order-Partei verdient keinerlei Unterstützung mehr. Än Figg uf d Sozis.

Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, dass aber gleich über 70% für Gamma stimmten, ist eine Enttäuschung sondergleichen und zeigt einmal mehr, was für Sportmuffel in unserer Stadt leben. Schade.

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon Millwall ZH » 28.09.09 @ 12:14

Auch die Medien haben sich, ausser der NZZ, keine grosse Mühe gegeben, dieses Thema differenziert zu beleuchten. Auch im Nachgang wird beispielsweise im TA Blatt News wieder in Grossbuchstaben von einer Hooligan Datenbank geschrieben.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon piiiZH » 28.09.09 @ 12:30

flo hat geschrieben:SVP? Bin mir nicht sicher, ob das wirklich in deinem Sinn ist:

Und ich bin mir nicht sicher, ob es mit dir überhaupt noch Sinn macht...

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon redlineoffside » 28.09.09 @ 14:06

Versteh den Thread nicht ganz. Hier im Forum sind ja mindesten 80% SP- Wähler.
früher war alles schlechter.

Benutzeravatar
Banana-Styler
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.07 @ 21:05
Wohnort: Lettewiesä

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon Banana-Styler » 28.09.09 @ 19:08

Also ich möchte einfach nur meinen Unmut kundtun (persönliche Frustrationsbewältigung): Mich kackt's gewaltig an! Wieso gehen Menschen, die von einer Sache absolut keine Ahnung haben, überhaupt wählen?? Man kann sich doch zumindest ein bisschen damit beschäftigen, über was man abstimmen geht! Also ich für meinen Teil pflege dies zu tun und wenn ich mal keine Ahnung habe, dann lege ich das entsprechende Blatt einfach nicht ins Couvert... Aber mir ist doch fast schon ein wenig übel geworden, als ich von Leuten höhrte, die einfach mal ein "Ja" in die Urne gelegt haben und dann gefunden haben, sie hätten eigentlich keine Ahnung, um was es genau ginge... Naja, Game Over; Orwell was right!
Rüeblimaa lueg emal mis Rüebli aa...

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon 1896_ » 28.09.09 @ 19:14

Banana-Styler hat geschrieben:Also ich möchte einfach nur meinen Unmut kundtun (persönliche Frustrationsbewältigung): Mich kackt's gewaltig an! Wieso gehen Menschen, die von einer Sache absolut keine Ahnung haben, überhaupt wählen?? Man kann sich doch zumindest ein bisschen damit beschäftigen, über was man abstimmen geht! Also ich für meinen Teil pflege dies zu tun und wenn ich mal keine Ahnung habe, dann lege ich das entsprechende Blatt einfach nicht ins Couvert... Aber mir ist doch fast schon ein wenig übel geworden, als ich von Leuten höhrte, die einfach mal ein "Ja" in die Urne gelegt haben und dann gefunden haben, sie hätten eigentlich keine Ahnung, um was es genau ginge... Naja, Game Over; Orwell was right!



Weisst du wo das Problem liegt? Die Medien schreiben teilweise haarsträubende Berichte über Ausschreitungen, Provokationen & Schlägereien unter Fangruppierungen. Aber dort ist oft der grösste Teil einfach erfunden. Die Leute, welche nicht an die Spiele gehen und keine Ahnung haben, bekommen dann ein schlechtes Bild von den sogenannten "Hooligans" & werfen dann halt einfach ein 'Ja' in die Urne. Ich sehe das grösste Problem in diesem Bereich, Medien. Sie überwerfen resp. überstürzen schnell alles und interpretieren Sachen völlig falsch, Hauptsache 'wir' stehen dann wieder schlecht da!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Gazza65, Höi, laissa, spitzkicker, stedtlerin, Vapor und 563 Gäste