YB- FCZ: 23.09.09

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Spike » 24.09.09 @ 14:40

War gar kein schöner Abend gestern! Der FCZ mit (zu)viel Respekt vor einem gut eingestellten und topmotivierten Gegner. Dazu kamen individuelle Schwächen fast aller Akteure in weiss (wahrscheinlich haben einige gedacht, dass ein Stängeli die Eintrittskarte ins Fussballparadies bedeutet).
Jetzt aber gleich wieder die Flinte ins Korn zu werfen und den Weltuntergang heraufzubeschwören wäre auch falsch. Ich glaube an die Existenz der "heilsamen Niederlage". Jetzt heisst es, sich zusammenzuraffen, wieder vom hohen CL-Ross herunterzusteigen und bedingungslos zu fighten!

Und dann noch das: Die 30 Minuten "Warte Aktion" war ja ein riesen Mumpitz. Wir wollten zum Parkplatz. Rechts rum an der moderateren Gegentribüne vorbei war der Weg abgeschnitten. Also musste man links um den Plastik-Tempel rum. Natürlich mitten durch handgeschätzte 4000 rumlungernde, euphorisierte und maxende YB-Heinis, die vor dem Eingang zu ihrer Kurve den Sieg feierten. Natürlich kam es zu Provokationen und vereinzelt zu Scharmützeln. Es grenzt an ein Wunder, dass bei diesem Spiessrutenlauf nicht mehr passiert ist.
Was haben sich die Erfinder dieser Zurückhalteaktion der Gästefans eigentlich genau erhofft? Dass die YB-Fans nach dem Spiel nach hause rennen um das Sport Aktuell nicht zu verpassen? Absoluter Gehirnfurz!
Ach ja: Und danke liebe Stadt Bern für die Parkbusse... gar kein schöner Abend!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Detlef von Doncaster » 24.09.09 @ 14:48

Jure Jerkovic hat geschrieben: ich kann mit yb als meister leben


Mit YB als Meister könnte ich grundsätzlich auch leben, aber ein Meister der - auch wenn er sonst noch so gut spielt - seine Heimspiele auf Plastik austrägt ist für mich einfach naja, irgendwie unwürdig. Plastikrasen ist was für Amis und Redbull-Pack sprich Teams ohne Tradition.
Filipescu - Tararache - Ilie

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Zurigo » 24.09.09 @ 15:05

Zurigo hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
Quelle?

Im Leben und im Fussball brauchts halt immer wiedermal eins auf die Fresse, um wieder Topleistungen abzurufen. Solche Spiele wird es immer wider geben, aber was solls. Wiiter ränne, wiiter kämpfe!


Vom hören sagen.
Da ja Abdi doch nicht weggegangen ist, will nun der FCZ, dass er den Vertrag verlängert.


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... bdi-129338

wie ich heute morgen schon gesagt habe....

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon Roger Kundert » 24.09.09 @ 15:11

oinkoink hat geschrieben:das einzige auf das ich mich nach gestern wirklich freue sind die fotos von der extrem geilen pyroshow!

und ich fands mal wieder ordentlich, dass nicht soooo viele leute gekommen sind. wir waren ein guter haufen. sicher besser als die auf dem platz.

weitergehts, scheiss egal


zusatz... fotos

http://www.ybfans.ch//gallery/view_albu ... e=album136


Ja Feuer und Flamme war gestern leider nur die Pyroshow. Daf'ür sah die wirklich geil aus.

Extrem schade. Schwamm drüber, weiter gehts. Gibt so Tage. Ist halt menschlich.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon flo » 24.09.09 @ 15:23

rasheed hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Wenn man gestern den Spieler die Wahl gegeben hätte: "3 Punkte für den FCZ und eine achttägige Verletzung für dich - oder 0 Punkte für den FCZ und keine Verletzung für dich" - tja, dann hätten wohl alle Spieler die zweite Variante gewählt...

Klar war YB gestern stark, und klar kann man gegen dieses YB verlieren. Aber derart lustlos verlieren - das ist eine Schande.


war YB wirklich so sackstark oder wir nur so grottenschlecht??

Beides. Vor allem das zweite, das erste aber auch.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon gelbeseite » 24.09.09 @ 15:24

Mandingo hat geschrieben:[
Der Ball wurde doch noch von einem Spieler am ersten Pfosten verlängert... halte ich für relativ schwierig, den dann noch zu pflücken. Viel mehr müsste sich Dusan gegen den Inzucht-Schneuwly durchsetzen. Aber die ganze Aktion ging allen unseren Spielern definitiv zu schnell.


Der Ball hatte schon Tempo, aber geht das erste Kopfballduell verloren muss doch Leoni irgendwo noch auf dem Posten sein. Er spekulierte ganz klar darauf, dass der Kopfball in die nahe Ecke gespielt wird und sprang dann irgendwo im Torinnenraum rum, anstatt sich zu verlassen, dass der Spieler, der die nahe Ecke bewacht, da schon dicht macht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: YB- FCZ: 23.09.09

Beitragvon devante » 24.09.09 @ 15:28

gelbeseite hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:[
Der Ball wurde doch noch von einem Spieler am ersten Pfosten verlängert... halte ich für relativ schwierig, den dann noch zu pflücken. Viel mehr müsste sich Dusan gegen den Inzucht-Schneuwly durchsetzen. Aber die ganze Aktion ging allen unseren Spielern definitiv zu schnell.


Der Ball hatte schon Tempo, aber geht das erste Kopfballduell verloren muss doch Leoni irgendwo noch auf dem Posten sein. Er spekulierte ganz klar darauf, dass der Kopfball in die nahe Ecke gespielt wird und sprang dann irgendwo im Torinnenraum rum, anstatt sich zu verlassen, dass der Spieler, der die nahe Ecke bewacht, da schon dicht macht.


ändert nix dran, dass djuric, wenn er schon am 2. pfosten steht zumindest hätte versuchen können den schnöööwly vom kopfall abzuhalten....blieb aber nur wie angewurzelt stehen...
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 662 Gäste