Wenn wir dieses Stadion nicht kriegen muss der FCZ bald vor leeren rängen spielen...
Wage behauptung aber nicht ganz unrealistisch... Denn alle anderen Verein sind kräftig am bauen/Renovieren bis auf WIL, Thun und Basel (hat ja schon ein neues). GC braucht dieses Stadion und wird ansonsten es auf einem anderen Weg versuchen. Bleibt der FCZ, dass dann immernoch im alten letzi spielt. Ich fühl mich ja auch sehr wohl dort, aber die Stimmung ist einfach mies mit dieser Bahn (nicht nah genug). Auch die Pfeiler in nord und Südkurve stören. Ebenso ist der Konfort (worauf ich persönlich scheisse, aber nicht alle) schlecht. D.H. diese Zuschauer bleiben auch fern, da andere Stadion nacher einfach besser sind. und die leute die einfach nur fussballsehen wollen (denke da an die sitzplatz-hogger) kommen garantiert nicht mehr ins letzi. Das stadion hat zwar nicht einfluss auf den sportlichen erfolg. Kann es aber haben, denn Wenn (das ist die frage) Zürich vor einigermassen gut gefüllten Rängen spielen kann (15'000-20'000) ist es ein Vorteil.
leute die gegen das Stadion sind kann ich nicht verstehen. Meiner ansicht sind die negativen aspekte (stehplatz, zu gross,GC-Kurve/Z-Kurve) nicht ausreichend.
Eventuell werd ich nach dem Bau eines Stadion eines besseren belehrt und man sieht dass es völliger ***** war, aber das kann jetzt bestimmt noch nicht sagen. Und wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen...
Also klar: Ja-Parole... Nur Abstimmen müsst ihr, das kann ich nicht.