Dieter - "Fan von der Südkurve"

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 14.08.03 @ 11:18

Wenn wir dieses Stadion nicht kriegen muss der FCZ bald vor leeren rängen spielen...

Wage behauptung aber nicht ganz unrealistisch... Denn alle anderen Verein sind kräftig am bauen/Renovieren bis auf WIL, Thun und Basel (hat ja schon ein neues). GC braucht dieses Stadion und wird ansonsten es auf einem anderen Weg versuchen. Bleibt der FCZ, dass dann immernoch im alten letzi spielt. Ich fühl mich ja auch sehr wohl dort, aber die Stimmung ist einfach mies mit dieser Bahn (nicht nah genug). Auch die Pfeiler in nord und Südkurve stören. Ebenso ist der Konfort (worauf ich persönlich scheisse, aber nicht alle) schlecht. D.H. diese Zuschauer bleiben auch fern, da andere Stadion nacher einfach besser sind. und die leute die einfach nur fussballsehen wollen (denke da an die sitzplatz-hogger) kommen garantiert nicht mehr ins letzi. Das stadion hat zwar nicht einfluss auf den sportlichen erfolg. Kann es aber haben, denn Wenn (das ist die frage) Zürich vor einigermassen gut gefüllten Rängen spielen kann (15'000-20'000) ist es ein Vorteil.

leute die gegen das Stadion sind kann ich nicht verstehen. Meiner ansicht sind die negativen aspekte (stehplatz, zu gross,GC-Kurve/Z-Kurve) nicht ausreichend.

Eventuell werd ich nach dem Bau eines Stadion eines besseren belehrt und man sieht dass es völliger ***** war, aber das kann jetzt bestimmt noch nicht sagen. Und wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen...

Also klar: Ja-Parole... Nur Abstimmen müsst ihr, das kann ich nicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Florian

Beitragvon Florian » 14.08.03 @ 12:30

Deepblue hat geschrieben:Denn alle anderen Verein sind kräftig am bauen/Renovieren bis auf WIL, Thun und Basel (hat ja schon ein neues).

Thun kannst du auch noch weglassen in dieser Aufzählung, die sind nämlich auch schon am Planen für ein neues Kleinstadion...

Gruess Florian

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 14.08.03 @ 13:20

Dafür hab ich bestimmt ein anderes Team vergessen welches noch nicht am sanieren ist :)

Bin einfach der meinung das jetzt was gehen muss..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 14.08.03 @ 13:46

reto hat geschrieben:Das wäre immerhin in unseren Intressen.

Um welche Interessen geht es?
Zuletzt geändert von pexito am 14.08.03 @ 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Florian

Beitragvon Florian » 14.08.03 @ 13:46

Deepblue hat geschrieben:Dafür hab ich bestimmt ein anderes Team vergessen welches noch nicht am sanieren ist :)

Nein hast du nicht: Servette hat bereits ein neues, Basel wird bald ausbauen, Bern baut bereits, Xamax spielt die letzte Saison im alten Stadion, Aarau, St. Gallen und Thun sind auch bereits am Planen und nur Wil hat noch keine Neubaupläne und dank den tausend Einsprachen (warum gibt es so etwas eigentlich nur in Zürich und St. Gallen und sonst nirgends?) wird wohl Zürich schlussendlich zum Gespött aller anderen Vereine... :-(

Gruess Florian

Ensis

Beitragvon Ensis » 14.08.03 @ 15:07

Mageta hat geschrieben:
dank den tausend Einsprachen (warum gibt es so etwas eigentlich nur in Zürich und St. Gallen und sonst nirgends?) wird wohl Zürich schlussendlich zum Gespött aller anderen Vereine... :-(

Gruess Florian

Das stimmt nicht ganz: Das neue Wankdorfstadion war jahrelang durch Einsprachen der grünen/linken Szene blockiert (es geht immer ums gleiche: wo ein paar Autos fahren, bekommen die eine Krise...).

Die Einsprachemöglichkeit ist im übrigen grundsätzlich national geregelt. Wie lange dadurch ein Bauvorhaben verzögert werden kann, hängt im Wesentlichen davon ab, wie schnell die angerufenen Gerichte einen Entscheid fällen (und das hängt wiederum davon ab, wie gross die Pendenzenlast ist). Fortschrittliche bürgerliche Kreise wollen im übrigen diese Einsprachemöglichkeit, die z.B. eine positiv verlaufene Volksabstimmung ins Gegenteil verkehren kann, abschaffen.

Dieter

Beitragvon Dieter » 14.08.03 @ 15:21

Ensis hat geschrieben: Fortschrittliche bürgerliche Kreise

Paradoxon...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“