Dieter - "Fan von der Südkurve"

Diskussionen zum FCZ
Camino-3-
...

Beitragvon Camino-3- » 13.08.03 @ 17:06

Es sind ja auch keine 120 Mio, soviel würde dieses Fünfeck ohne Sockel kosten. In Österreich kosten die Bauten für die EM (auch 30000er) z.B 67 Mio Franken und sind erst noch redimensionierbar.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 13.08.03 @ 17:30

Betrachten wir mal einen ganz anderen Lösungsatz:

Es wird ziemlich stark darunter gelitten, dass eventuell die Miete fürs Stadion zu teuer für die Klubs wäre.

1. Kann man ja davon ausgehen, das durch die Doppel-Nutzung der Klubs die Miete tiefer ausfallen wird als wenn nur ein Klub darin spielen würde. Was schon mal ein Vorteil gegenüber Basel, Bern und Genf ist.

2. Ich denke (nehme an, glaube, hoffe), dass weder GC noch der FCZ sich von der CS melken lassen wollen. Demnach würden die Klubs Anteilsmässig die Miete übernehmen, von den Strukturen die sie auch nutzen, ergo das Stadion, VIP-Logen, Kabinen, Presseräume, teil der Parkplätze u.s.w. Also nur von den 120 Mio. die das Stadion auch kostet plus etwas Parkplätze und so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCZ und GC sich dabei so dämlich anstellen würden und als Ausgleich für ein schlecht wirtschaftendes Shopping-Center aufkommen werden müssen. Vor allem GC hat in dieser Hinsicht meist eine gute Nase....

Zieht man diese zwei Ansätze in Betracht, kann man sogar davon ausgehen, dass langfristig für die Klubs einen finanziellen Vorteil entstehen kann.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Florian

Beitragvon Florian » 13.08.03 @ 17:49

Wie funktioniert denn das genau mit der Miete? Es heisst einfach, dass die CS der Stadionbetreibergesellschaft das Stadion gratis überlässt und diese dann mit den Mieten und den Werbeeinnahmen ihre Kosten deckt. Nur: was für Kosten sind denn das alles? Soviel Auslagen kann es ja da nicht geben und vor allem werden die beiden Clubs schon wissen, was für Kosten da auf sie zukommen und wie pexito ja bereits erwähnt hat, werden die Clubs im Gegensatz zu Basel, Bern und Genf schätzungsweise nur 60-65% soviel zahlen müssen wegen der Doppelnutzung...

Gruess Florian

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 13.08.03 @ 18:20

Ensis - Dein Text ist okay...die Hanswurst überflüssig - Dieter hat seine Meinung und das ist okay so - genausowenig bist Du allerdings ein Arschloch mit Deiner Meinung....

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 13.08.03 @ 18:25

Mageta hat geschrieben:Wie funktioniert denn das genau mit der Miete? Es heisst einfach, dass die CS der Stadionbetreibergesellschaft das Stadion gratis überlässt und diese dann mit den Mieten und den Werbeeinnahmen ihre Kosten deckt. Nur: was für Kosten sind denn das alles? Soviel Auslagen kann es ja da nicht geben und vor allem werden die beiden Clubs schon wissen, was für Kosten da auf sie zukommen und wie pexito ja bereits erwähnt hat, werden die Clubs im Gegensatz zu Basel, Bern und Genf schätzungsweise nur 60-65% soviel zahlen müssen wegen der Doppelnutzung...

Gruess Florian

Ich denke so genau weiss das niemand, auch meine Gedanken sind Spekulationen. Deswegen lasse ich solche Argumente, die Stadionmiete werde zu teuer ausfallen, nicht gelten.

Hierzu bedarf es mehr Informationen, auch von den Klubseiten, speziell wegen der Kurvenaufteilung und so. Darum wäre es angebracht ein Komitee zu gründen, welches sich mit solchen Dingen beschäftigt, dass wiederum zu solchen Informationen gelangen kann.

Nur so kann der Fan sich in Gespräche einschalten und etwas bewegen. Zu den verschiedenen Thematiken die offensichtlich viele Gemüter bewegen, innerhalb und ausserhalb des Forum.

Ich hab auch mal gehört es soll noch einen Infoabend geben in der Flachpass-Bar.

Für eine Kurventeilung steht nicht viel im Weg. Hab nochmals Pläne angeschaut und gesehen, dass die Kurven nahezu kongruent sind. Einzig und allein die Warm-Up-Zone könnte zum Streitgespräch werden. Die Warm-Up-Zone liegt in der Nord-West-Kurve.

Guckst du hier: http://www.stadion-zuerich.ch/upload/StadZH.II.pdf
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

SINALCO
wuschelkopf

Beitragvon SINALCO » 14.08.03 @ 3:03

Ensis hat geschrieben:Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen, sowohl Deine als auch diejenige von Dieter. Doch alle Eure Argumente lassen das einzige entscheidende Argument ausser acht: Ohne Finanzierung wird es kein neues Stadion geben! D.h. es muss zwingend eine Mantelnutzung geben. Wenn Du das akzeptierst, so kannst Du über alles reden, nur musst Du auch wissen, dass wenn das Stadion wie es nun mal geplant wurde (ich finds wie schon gesagt genial), abgelehnt wird, es kein anderes geben wird. Das sind einfach die Fakts, darum diskutiere ich auch nicht um die Details. Meiner Meinung nach kann man sich bei dieser Abstimmung nur entscheiden:
- will ich dieses Stadion und damit ein neues
- oder will ich kein neues Stadion und damit der Status Quo

Da der Letzigrund für Fussball nicht wirklich taugt, obwohl ich mich da natürlich auch heimisch fühle, und der Letzigrund saniert werden müsste (ist auch eine Geldfrage) fällt mir die Entscheidung nicht schwer: Ja, zum neuen Stadion!

zerscht machsch da de max, und nachher ziesch de schwanz wieder i.

entscheid dich mal, entweder internet-hool oder normaler forumposter
Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!!

-Beni-

Beitragvon -Beni- » 14.08.03 @ 9:02

Du seisch es sinalco isch würklich chli schizophren vom ensis...
ensis du bisch sicher eine vo dänä huuligäns, oder!? Wo nach de spiel gaht go schlegäre...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“