NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Diskussionen zum FCZ
hutzleputz
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.07 @ 13:12

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon hutzleputz » 12.09.09 @ 13:27

Nichts gegen die Hooligans unternehmen ist schlecht - die GammaDB ist vielleicht nicht optimal, aber zumindest schon mal ein Anfang. Mit Verständnis Streetwork etc. kann man bei diesen Gruppen nichts werden, dazu ist das Gewaltpotential - warum auch immer - zu gross.

Wenn ich als normaler Zusachuer und Fan unglücklicherweise einen auf die Schnauze bekomme, weil ich gerade am falschen Platz bin und der Typ dann in einer eventuellen Gerichtsverhandlung wegen schlechtem Elternhaus frei kommt, dann bin ich voll für diese DB.
Was die Gaffer angeht, die stehen bleiben und sich an solchen Auseinandersetzung aufgeilen ohne was zu tun, die haben es nicht besser verdient, wenn sie in die DB kommen. Schliesslich ist das unterlassene Hilfleistung

Und das ganze Geschnatter zum Überwachungsstaat, es kursieren soviele intime Daten der einzelnen im Netz, da ist die GammaDB nur ein Witz. Wer fleissig Facebook mit Infos bedient, sich auf anderen Foren rumtreibt, der ist für die Internet Spione ein offenes Buch. Was glaubt ihr denn, wie z.b. die Adressdienste an ihre Infos kommen ? Die fragen nicht bei Euch nach, die haben Sammelprogs im Internet laufen und die Dinger sind richtig gut dabei.

Also, sich gegen den Überwachungsstaat zu wehren, ist löblich, aber er ist längst Realität !


Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 149
Registriert: 17.05.09 @ 0:16
Wohnort: Volki

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon Hausmeister » 12.09.09 @ 13:36

hutzleputz hat geschrieben:Nichts gegen die Hooligans unternehmen ist schlecht - die GammaDB ist vielleicht nicht optimal, aber zumindest schon mal ein Anfang. Mit Verständnis Streetwork etc. kann man bei diesen Gruppen nichts werden, dazu ist das Gewaltpotential - warum auch immer - zu gross.

Wenn ich als normaler Zusachuer und Fan unglücklicherweise einen auf die Schnauze bekomme, weil ich gerade am falschen Platz bin und der Typ dann in einer eventuellen Gerichtsverhandlung wegen schlechtem Elternhaus frei kommt, dann bin ich voll für diese DB.
Was die Gaffer angeht, die stehen bleiben und sich an solchen Auseinandersetzung aufgeilen ohne was zu tun, die haben es nicht besser verdient, wenn sie in die DB kommen. Schliesslich ist das unterlassene Hilfleistung

Und das ganze Geschnatter zum Überwachungsstaat, es kursieren soviele intime Daten der einzelnen im Netz, da ist die GammaDB nur ein Witz. Wer fleissig Facebook mit Infos bedient, sich auf anderen Foren rumtreibt, der ist für die Internet Spione ein offenes Buch. Was glaubt ihr denn, wie z.b. die Adressdienste an ihre Infos kommen ? Die fragen nicht bei Euch nach, die haben Sammelprogs im Internet laufen und die Dinger sind richtig gut dabei.

Also, sich gegen den Überwachungsstaat zu wehren, ist löblich, aber er ist längst Realität !


Das was du ansprichst, dass die DB eigentlich nur etwas kleines ist, spricht genau den Frosch im heissen Wasser an. Du solltest deine Meinung unbedingt nochmals überdenken. Denn wenn du unglücklicherweise auf die Schnauze bekommst, weil du gerade am falschen Platz bist, dann bist du genau der Richtige um in der Datenbank aufgenommen zu werden. Die Polizisten werden nicht wissen, ob du ausversehen da reingeraten bist oder mit Absicht und es ist ihnen auch egal.
Du könntest nur noch unproduktiver sein, wenn du die Wand selber wärst, an der du dich anlehnst. Aber dann bräuchtest du einen Idioten, der sich an dir anlehnt, damit du dich fragen kannst, was für ein unproduktiver Idiot.

schabani
Beiträge: 17
Registriert: 17.10.07 @ 13:51

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon schabani » 12.09.09 @ 13:44

hutzleputz hat geschrieben:Nichts gegen die Hooligans unternehmen ist schlecht - die GammaDB ist vielleicht nicht optimal, aber zumindest schon mal ein Anfang. Mit Verständnis Streetwork etc. kann man bei diesen Gruppen nichts werden, dazu ist das Gewaltpotential - warum auch immer - zu gross.

Wenn ich als normaler Zusachuer und Fan unglücklicherweise einen auf die Schnauze bekomme, weil ich gerade am falschen Platz bin und der Typ dann in einer eventuellen Gerichtsverhandlung wegen schlechtem Elternhaus frei kommt, dann bin ich voll für diese DB.
Was die Gaffer angeht, die stehen bleiben und sich an solchen Auseinandersetzung aufgeilen ohne was zu tun, die haben es nicht besser verdient, wenn sie in die DB kommen. Schliesslich ist das unterlassene Hilfleistung

Und das ganze Geschnatter zum Überwachungsstaat, es kursieren soviele intime Daten der einzelnen im Netz, da ist die GammaDB nur ein Witz. Wer fleissig Facebook mit Infos bedient, sich auf anderen Foren rumtreibt, der ist für die Internet Spione ein offenes Buch. Was glaubt ihr denn, wie z.b. die Adressdienste an ihre Infos kommen ? Die fragen nicht bei Euch nach, die haben Sammelprogs im Internet laufen und die Dinger sind richtig gut dabei.

Also, sich gegen den Überwachungsstaat zu wehren, ist löblich, aber er ist längst Realität !


gibt dir völlig recht ausser zum Punkt mit den Gaffern, diese wurden ausdrücklich aus dem Artikel entfernt. D.h wer Abseits steht und nur zuschaut darf nicht erfasst werden.
Ausserdem hier eine offizielle Entschuldigung zum Vorfall beim GC Spiel:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/20226147

königsblau
Beiträge: 579
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon königsblau » 12.09.09 @ 13:51

hutzleputz hat geschrieben:Wenn ich als normaler Zusachuer und Fan unglücklicherweise einen auf die Schnauze bekomme, weil ich gerade am falschen Platz bin und der Typ dann in einer eventuellen Gerichtsverhandlung wegen schlechtem Elternhaus frei kommt, dann bin ich voll für diese DB.
...nur, dass wie oben angetönt DU derjenige sein wird, der in diesem fall in der datenbank landet. du hast ja schliesslich an der schlägerei teilgenommen. für die polizei wird es klar sein, dass "das sicher schon nicht ohne grund so gewesen sei, und für schlägereien braucht es immer zwei... undsoweiterundsofort".

zue&riich
Beiträge: 106
Registriert: 09.11.04 @ 17:55

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon zue&riich » 12.09.09 @ 14:06

schabani hat geschrieben:
gibt dir völlig recht ausser zum Punkt mit den Gaffern, diese wurden ausdrücklich aus dem Artikel entfernt. D.h wer Abseits steht und nur zuschaut darf nicht erfasst werden.


Aha, klar.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6095
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon din Vater » 12.09.09 @ 14:17

schabani hat geschrieben:Ausserdem hier eine offizielle Entschuldigung zum Vorfall beim GC Spiel:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/20226147


Aha, die Polizei bricht ein Gesetz, da reicht natürlich eine Entschuldigung und eine Gesetzesbelehrung. Die fehlbaren Polizisten müssten eigentlich bestraft werden, zumindest mit einer Ordnungsbusse, aber hey es ist ja die Polizei, die darf fehler machen. Bei allen anderen Bürgern heisst es "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

@hutzeputz: Du hast anscheinend nicht viel kapiert. Bei dieser Datenbank geht es nicht um Hooligans, für die gibt es bereits eine legale Datenbank.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6196
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: NEIN ZU GAMMA: Abstimmung vom 27.9.09

Beitragvon gelbeseite » 12.09.09 @ 14:36

hutzleputz hat geschrieben:Nichts gegen die Hooligans unternehmen ist schlecht - die GammaDB ist vielleicht nicht optimal, aber zumindest schon mal ein Anfang. Mit Verständnis Streetwork etc. kann man bei diesen Gruppen nichts werden, dazu ist das Gewaltpotential - warum auch immer - zu gross.

Wenn ich als normaler Zusachuer und Fan unglücklicherweise einen auf die Schnauze bekomme, weil ich gerade am falschen Platz bin und der Typ dann in einer eventuellen Gerichtsverhandlung wegen schlechtem Elternhaus frei kommt, dann bin ich voll für diese DB.
Was die Gaffer angeht, die stehen bleiben und sich an solchen Auseinandersetzung aufgeilen ohne was zu tun, die haben es nicht besser verdient, wenn sie in die DB kommen. Schliesslich ist das unterlassene Hilfleistung

Und das ganze Geschnatter zum Überwachungsstaat, es kursieren soviele intime Daten der einzelnen im Netz, da ist die GammaDB nur ein Witz. Wer fleissig Facebook mit Infos bedient, sich auf anderen Foren rumtreibt, der ist für die Internet Spione ein offenes Buch. Was glaubt ihr denn, wie z.b. die Adressdienste an ihre Infos kommen ? Die fragen nicht bei Euch nach, die haben Sammelprogs im Internet laufen und die Dinger sind richtig gut dabei.

Also, sich gegen den Überwachungsstaat zu wehren, ist löblich, aber er ist längst Realität !


Kreditkarte, Cumuluskarte, Handychip und GPS. Nur darf dort jeder selber entscheiden, wie weit er anderen Einblick gewährt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Challenger, pluto, Sveerin, s'Efeu, vergani, zuerchergoalie und 538 Gäste