Dieter - "Fan von der Südkurve"

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 888
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Dieter - "Fan von der Südkurve"

Beitragvon Ensis » 13.08.03 @ 10:05

Vielleicht habt ihr ihn gestern ja im Tele Züri auch gesehen, den Dieter von der Südkurve. Ja, was ist denn das für eine Hanswurst? Hat doch tatsächlich das Gefühl, es müsse in Zürich ein Kleinstadion geben (wer dieses Kleinstadion ohne Mantelnutzung finanzieren soll, sagt er zwar nicht, weil es auch niemanden gibt, der ein solches Stadion baut).

Lieber Dieter, wenn Du Dich bloss in einem Kleinstadion wohl fühlst, dann wechsle doch z.B. zum FC Baden, da kannst Du Dein Kleinstadion ab sofort haben. Deine Ansichten betreffend Stimmung in Ehren, aber Du musst ja aufgrund der momentanen, und seit 20 Jahren andauernden Erfolgslosigkeit des FCZ nicht davon ausgehen, dass dies ewig so bleiben wird. Du hast aufgrund Deines Alters die grossen Zeiten des FCZ nicht erlebt, aber schaue doch einmal in den Chroniken nach, da wirst Du sehen, dass damals regelmässig über 20000 Zuschauer zu den Spielen gepilgert sind. Und Hand aufs Herz, ein schlechteres Fussballstadion als das Letzigrund, das wir heute haben, kann es nicht geben, da wird die Stimmung in jedem anderen Stadion besser sein. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das neue geplante, geniale Stadion in Zürich bald steht und wir dort unsere Siege feiern können. Denn lieber Dieter, Du musst Dir eines im klaren sein: Es gibt entweder dieses Stadion oder gar kein neues!

FCZ forever, ja zum neuen Stadion!


Benutzeravatar
seven
Beiträge: 159
Registriert: 07.04.03 @ 13:41

Beitragvon seven » 13.08.03 @ 10:19

Jeder hat seine eigene Meinung über das neue Stadion, wegen dem sollte man nicht gleich den Dieter kritisieren, nur weil er eine andere Meinung hat als du.

Und es gibt ja viele Punkte die nicht gerade für das Stadion sprechen. Ich zähle mal ein paar Punkte auf (meine Meinung):

1. Ein Stadion für 30'000 Plätzen finde ich für den FCZ einfach zu gross. Sicher könnte eine Euphorie ausbrechen, aber der FCZ ist nicht gleich Basel und man sieht was in Genf los ist. Mir wäre ein Stadion mit 20'000 Plätzen lieber!

2. Das Stadion wird auf dem Hardturm-Arial gebaut! Also geht ein Stuck Kultur verloren. Immerhin wohne ich in der Nähe vom Letzigrund und wer weiss, wenn ich nicht dort aufgewachsen wäre, wäre ich vielleicht kein FCZler! Und der Marsch über die Geleise wäre somit auch nicht mehr das gleiche, obwohl wir immernoch vom Letzigrund starten können.

3. Die Bauweise, ein Fünfeck! Man baut ein Fünfeck, nicht wegen der Stimmung, sondern es muss ja unbedingt spezieller aussehen als das Basel-Satdion (übrigens finde ich das Genfer-Stadion viel geiler).

4. Wahrscheinlich müssen wir unsere Kurve mit den Hoppers teilen! Also Südkurve vereint mit den Hoppers, nein Danke!

also es gibt noch viel mehr Punkte über die man streiten kann. Sicherlich bin ich dafür, dass Zürich bzw. der FCZ ein neues Stadion braucht, aber eines dass zum Verein passt!!!

Hoffen wir das Beste.

greetz seven

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 13.08.03 @ 10:32

Hört doch mit dem theater auf dass wir das stadion mit gc teilen müssen. dies ist in anderen städten genau gleich und man kann damit leben! (bayern und 1860 z.B.).
Manchmal muss man eben auch kompromisse eingehen damit eine verbesserung einzug halten kann.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 13.08.03 @ 10:33

ompfel hat geschrieben:Hört doch mit dem theater auf dass wir das stadion mit gc teilen müssen. dies ist in anderen städten genau gleich und man kann damit leben! (bayern und 1860 z.B.).
Manchmal muss man eben auch kompromisse eingehen damit eine verbesserung einzug halten kann.


Die Diskussion dreht sich um die "kurve teilen" nicht nur das Stadion. Ist ein wesentlicher Unterschied
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9641
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Dieter - "Fan von der Südkurve"

Beitragvon Dieter » 13.08.03 @ 10:33

Ensis hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ihn gestern ja im Tele Züri auch gesehen, den Dieter von der Südkurve. Ja, was ist denn das für eine Hanswurst? !


Was bist denn Du für ein verdammtes Arschloch?!
Sag mir das am Derby doch ins Gesicht...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13896
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 13.08.03 @ 10:35

sicher kammnen "früher"zu fcz spielen mehr als 20000 zuschauer aber das war mal,als der fcz vor 5 jahren "fast"um den titel spielte wie viel kammen da?es waren pro match glaub nicht mehr als 10000 zuschauer,soviel zu euphorie in zürich.ein stadion mit 20000 zuschauer ist ausreichend mehr brauchts nicht!

Lebt bitte mal heute und nicht IMMER gestern,das war mal!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Simon

Beitragvon Simon » 13.08.03 @ 10:46

Dieter im Fernsehen ? Cool, Hanswürste sehe ich immer gerne ;-)

Nein, im ernst, war es eine Umfrage zum neuen Stadion ? Wurden auch andere neutrale Leute interviewt ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dynamo, Kollegah, oma, spitzkicker, Walter White, Yekini_RIP, zhkind, Zürcherflyer, ZüriAlain und 393 Gäste