ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon trellez » 05.09.09 @ 12:36

Ob's ein Verlust wäre, wenn GC sich in die 1. Liga zurück ziehen würde?

Beim GC von "damals", als der Verein sich jährlich Millionen von Franken zuschieben liess, wäre es in meinen Augen ein Verlust, da es damals ein absolutes Feindbild in der Nationalliga A darstellte.

Der heutige GC hingegen kann sich zurück ziehen und meinetwegen auch gleich verrecken. Keine Starspieler, praktisch keine Fans: gar nichts mehr. Ein jämmerlicher Zustand.

Für den Schweizer Fussball wäre es im jetzigen Fall kein Verlust.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Glarona » 05.09.09 @ 13:12

trellez hat geschrieben:Ob's ein Verlust wäre, wenn GC sich in die 1. Liga zurück ziehen würde?

Beim GC von "damals", als der Verein sich jährlich Millionen von Franken zuschieben liess, wäre es in meinen Augen ein Verlust, da es damals ein absolutes Feindbild in der Nationalliga A darstellte.

Der heutige GC hingegen kann sich zurück ziehen und meinetwegen auch gleich verrecken. Keine Starspieler, praktisch keine Fans: gar nichts mehr. Ein jämmerlicher Zustand.
Für den Schweizer Fussball wäre es im jetzigen Fall kein Verlust.



so,so und wir hatten je immer rappelvolles haus und ein star nach dem anderen gab sich bei uns die türklinke in die hand. Nein wir brauchen kein GCN mehr, die dämliche aroganz von GCN haben wir für uns entdeckt.
cüpli mentalität ahoi....
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Pyle » 05.09.09 @ 14:30

Glarona hat geschrieben:
so,so und wir hatten je immer rappelvolles haus und ein star nach dem anderen gab sich bei uns die türklinke in die hand. Nein wir brauchen kein GCN mehr, die dämliche aroganz von GCN haben wir für uns entdeckt.
cüpli mentalität ahoi....


Darum gehts doch gar nicht. Trellez sagt bloss, dass das Nobel-GC wesentlich mehr Emotionen erweckte als dieses Möchtegern-bescheidene "Neu-GC" mit seinen 2000 minderjährigen Vorstadt-Fans, die sich für das Mekka der Ultraszene halten. GC war letzte Saison auf Rang 4 und trotzdem ging kein Schwein hin. So extrem war der Zuschauerschwund bei uns damals nicht. Der GC-Zuschauerschnitt wäre gar noch viel tiefer, gäbe es keine Derbies, Spiele gegen Basel und Gratiseintritte gegen Xamax und Vaduz.

Ich schliesse mich Trellez an, dieses orientierungslose GC 2009 wäre kein Verlust für die Liga, auch nicht für die Stadt.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13392
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Glarona » 05.09.09 @ 16:41

Pyle hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
so,so und wir hatten je immer rappelvolles haus und ein star nach dem anderen gab sich bei uns die türklinke in die hand. Nein wir brauchen kein GCN mehr, die dämliche aroganz von GCN haben wir für uns entdeckt.
cüpli mentalität ahoi....


Darum gehts doch gar nicht. Trellez sagt bloss, dass das Nobel-GC wesentlich mehr Emotionen erweckte als dieses Möchtegern-bescheidene "Neu-GC" mit seinen 2000 minderjährigen Vorstadt-Fans, die sich für das Mekka der Ultraszene halten. GC war letzte Saison auf Rang 4 und trotzdem ging kein Schwein hin. So extrem war der Zuschauerschwund bei uns damals nicht. Der GC-Zuschauerschnitt wäre gar noch viel tiefer, gäbe es keine Derbies, Spiele gegen Basel und Gratiseintritte gegen Xamax und Vaduz.

Ich schliesse mich Trellez an, dieses orientierungslose GC 2009 wäre kein Verlust für die Liga, auch nicht für die Stadt.


GC ist GC und solche zeiten hat bis jetzt jeder grosse klub durchgemacht. himmel,herrgott bin ich der einzige der beim anblick des GCN symbols das kalte kotzen kriegt? wo ist denn euer numero uno feind? die pfeiffen von der chemie stadt ,huch die sind ja auch nicht mehr wirklich gefährlich. ja dann müssens die "schwulen berner" sein die haben "stars" (wer denn?) und viele fans!
es gibt nur 1 derby in der schweiz und dieses will ich IMMER gewinnen und brilliert haben wir die letzten beiden matches gegen die hüpfer nicht gerade!

wie auch immer. sorry trellez wenn ich dir an den karren gefahren bin aber ich brauch halt emotionen beim fussball und beim FCB oder YGAY krieg ich nur ein müdes gähnen raus oder wir verlieren die nächsten 2 derbys un d schauen wer dann der hassgegner ist :-).
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1934
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon trellez » 05.09.09 @ 19:28

Glarona hat geschrieben:...GC ist GC und solche zeiten hat bis jetzt jeder grosse klub durchgemacht. himmel,herrgott bin ich der einzige der beim anblick des GCN symbols das kalte kotzen kriegt? wo ist denn euer numero uno feind? die pfeiffen von der chemie stadt ,huch die sind ja auch nicht mehr wirklich gefährlich. ja dann müssens die "schwulen berner" sein die haben "stars" (wer denn?) und viele fans!
es gibt nur 1 derby in der schweiz und dieses will ich IMMER gewinnen und brilliert haben wir die letzten beiden matches gegen die hüpfer nicht gerade!

wie auch immer. sorry trellez wenn ich dir an den karren gefahren bin aber ich brauch halt emotionen beim fussball und beim FCB oder YGAY krieg ich nur ein müdes gähnen raus oder wir verlieren die nächsten 2 derbys un d schauen wer dann der hassgegner ist :-).



Im Gegensatz zu unserer zweijährigen Nati-B-Präsenz Ende der 80er, gäbe es denn im Falle des freiwilligen GC-Abstieges doch auch noch ein Derby: Unsere U21 gegen das Fanionteam.. Das alleine wäre für die Hüpfer schon ein Demütigung (vor allem, wenn sie dabei noch auf die Fresse kriegen sollten).
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9359
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon riot666 » 06.09.09 @ 10:22

das szenario, dass ein grosser investor - sei es nun gaydoul oder gleich redbull - gc übernehmen würde, könnte immerhin den hass wieder richtig schüren. trotzdem wäre es übelst für den ch-fussball, wenn plötzlich ein redbull zürich oder ein fc denner in der tabelle figuriert. da kommt einem ja das kotzen.
bin gespannt, wie die thematik nächsten samstag in einer choreo oder auf einem spruchband behandelt wird.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Pyle » 06.09.09 @ 15:19

Glarona hat geschrieben:
GC ist GC und solche zeiten hat bis jetzt jeder grosse klub durchgemacht. himmel,herrgott bin ich der einzige der beim anblick des GCN symbols das kalte kotzen kriegt? wo ist denn euer numero uno feind? die pfeiffen von der chemie stadt ,huch die sind ja auch nicht mehr wirklich gefährlich. ja dann müssens die "schwulen berner" sein die haben "stars" (wer denn?) und viele fans!
es gibt nur 1 derby in der schweiz und dieses will ich IMMER gewinnen und brilliert haben wir die letzten beiden matches gegen die hüpfer nicht gerade!



Geht mir nicht anders als dir. Ich hasse GC weit mehr als Basel und das wird sich auch nie ändern. Der Unterschied zwischen dem Nobelklub GC und GC 2009 ist die Art des Hasses. Damals war GC der unerreichbare und unnahbare Bonzenverein, den man hasste und vor dem man dennoch ein gewisses Mass an Respekt hatte. Heute ist es ein belangloser, lächerlicher Miefklub, der nur noch Hass, aber keine weiteren Emotionen mehr schürt. Das ist der Unterschied. Darum wünsche ich mir die Renaissance des arroganten Nobelklubs GC.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 385 Gäste