ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
blablabla
Beiträge: 35
Registriert: 17.09.08 @ 21:03

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon blablabla » 03.09.09 @ 7:48

Demokrit hat geschrieben:Aber YF spielte doch auch im Letzi und auf dem Utogrund.
Glaube ich zumindest.

Und im Brügglifeld ebenso. Fusion mit FCA zur Saison 1977/78. Luegsch:

http://www.fcaarauag.ch/cont/organisati ... hichte.php
I always tell the truth, even when i lie.


Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Inishmore » 03.09.09 @ 9:14

Sorry aber verstehe hier drin nicht ganz alle Meinungen. Dass GC mal ein paar Jahre in den Niederungen gut tun würde ist wohl unbestritten. Die meisen von uns, zumindest die die bereits eine 3 auf dem Rücken tragen haben festgestellt, dass es den Charakter stärkt. Die Frage ist aber, was ist ein GC mit gefestigtem Charakter? Gelebte Bescheidenheit? Näheren sie sich uns oder wir uns ihnen dann noch weiter an? Wird der Unterschied so nicht völlig Verwässert?

Ich will keine zurückhaltenden, bescheidenen Hoppers. Ich will sie nicht mögen, dieses Arrogante Dreckspack. Und wenn aus ihnen der 1. FC Denner Zürich wird, ist mir das noch so recht. Dann könnte ich sogar sagen, dass ich sie hasse, weil sie für alles was ich am modernen Fussball verabscheue, stehen würden. Aber so, die Hoppers müssen bleiben, wie sie jetzt sind, anderst, überheblich, verachtenswürdig. So lebt das Derby, so lebt der Fussball. Und notfalls, können wir ja, wie die Bayern den 1860ern, den Insekten mit eine paar Champions League Millionen (1-2) unter die Arme greifen:-)
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Detlef von Doncaster
Beiträge: 919
Registriert: 19.07.07 @ 8:14

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Detlef von Doncaster » 03.09.09 @ 9:36

Julian hat geschrieben: Und falls Winti aufsteigen würde, wäre ein Derby gesichert.


Aber Winti kann man beim besten Willen nicht hassen oder verabscheuen, das wäre niemals ein Ersatz für ein Derby gegen GC. Wäre für mich überhaupt nicht vergleichbar, da ganz andere Emotionen im Spiel sind.

@ Inishmore: sehr schön gesagt, genau so ist es.
Filipescu - Tararache - Ilie

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon truller » 05.09.09 @ 9:49

gc ganz weit weg - nö, nicht gut. für die fans dieses klubs, die es in meinem umfeld nun mal auch gibt, tut es mir sogar ein wenig leid (komisch, dass dem so ist *grübel*). liegt wohl daran, dass diese immer eine gewisse fairness an den tag gelegt haben. mit den üblichen sprüchen muss man als sportfan leben können, sonst machts keinen spass. wer austeilt und so.... fands irgendwo schon noch speziell in den tagen nach dem 13.5.2006, dass da gratulationen im sinne von "nicht diesem club, nicht den anderen fans, aber dir gönne ich es" kamen. ich spreche nur aus den gc-fans in meinem umfeld.

nixdestotrotz, mal ein jahr scheisse fressen in der chl, täte gc nicht schlecht. sollen aber aus sportlichen gründen absteigen, nicht wegen der knete. im übrigen glaube ich eh, dass irgendeiner sein geldbeutel öffnet. im gestrigen interview im tagi hat beispielsweise gaydoul ein engagement nicht restlos ausgeschlossen. und der würde wohl eher a la canepa führen... im übrigen, wer auch immer gc schon mal warum auch immer abgeschrieben hatte, hatte im endeffekt früher oder später die 2 auf dem rücken.

zu guter letzt und sehr allgemein: jeder traditions-club, der aus FINANZIELLEN gründen runter muss, ist einer zuviel. was mir in der schweiz eben auch fehlt, sind die typischen lift-clubs wie in germany beispielsweise frankfurt, mainz etc... die sind immer wieder mal das salz in der suppe.

und kommt mir jetzt nicht mit "beim pack einschleimen" und so. wollte ich das, täte ich das in deren forum.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon truller » 05.09.09 @ 9:52

Detlef von Doncaster hat geschrieben:Aber Winti kann man beim besten Willen nicht hassen oder verabscheuen, das wäre niemals ein Ersatz für ein Derby gegen GC. Wäre für mich überhaupt nicht vergleichbar, da ganz andere Emotionen im Spiel sind.

@ Inishmore: sehr schön gesagt, genau so ist es.


genau... so wie ich die spiele in winterthur erlebt habe, könnte das sogar eher zu ner gemeinsamen party ausarten. aber so richtig derby, nö.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
nurZ
Beiträge: 104
Registriert: 09.02.07 @ 14:15
Wohnort: Bonzenküste

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon nurZ » 05.09.09 @ 11:08

CaseyK hat geschrieben:GCN muss bleiben... soviel steht für mich fest.
Könnte mir das gar nicht vorstellen...
Ansonsten müsste der FC Winterthur aufsteigen =)


Was war denn, als der FCZ 2 Jahre im B dümpelte? Allen wars gleich und die Niederhas lig 1. wurden Meister und feierten CL Erfolge. Nein!!! Das Pendel hat noch nicht genug weit zurückgeschlagen. Ich will meine süsse Rache. 3 mal Meischter, gc nichts. FCZ in CL und gc steigt ab. So soll es sein, dafür lebe ich.
In der CH ist Fussball eh arm dran. Wieso haben die grossen Städte wie Lausanne und Genf keine A-Klubs mehr. Wieso leistet sich Bertarelli keinen FC Servette? Das Ansehen und Interesse ist eben beschränkt. Sogar das Sägemehl-Turnen hat mehr Fans.
Mir egal. FCZ und suscht gar nüt.
Dä Urs Fischer isch dä bescht. Er isch eine vo öis!!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Pyle » 05.09.09 @ 11:27

din Vater hat geschrieben:
Wohin denn?


z.B. Baden. Dort wäre das Stadion garantiert immer voll. Aber dämlich wie der GC-Vorstand nun mal ist, werden sie weiterhin im Letzigrund spielen und ihr Millionenloch vergrössern. Das Projekt GC ist gescheitert und hat mittelfristig keine Zukunft mehr - auch wenn Spross Jr. das Millionenloch wohl aus eigener Tasche stopfen und den Niedergang des Insektenvereins noch etwas herauszögern wird.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 490 Gäste