ASL Saison 2009/2010

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
FC Tsüri

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon FC Tsüri » 02.09.09 @ 12:52

Demokrit hat geschrieben:Dennoch finde ich die Einstellung der Hopperfans sich jetzt nicht unterkriegen zu lassen und vorallem an die Auswärtsspiele zu gehen toll.
PRO DERBY


Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Trotzdem darf man auch anmerken, wie Demokrit sagt, dass die Hopperfans wenigsten auswärts eine gute Figur machen


dann dürfen wir ja auf ihr nächstes auswärtsspiel gespannt sein...!


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Dräcksocke » 02.09.09 @ 18:41

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Um GayC wäre es überhaupt nicht schade! Dieses Dreckspack soll ruhig absteigen und mal richtig Scheisse fressen! War vorher im Hüpfer-Forum und was einige für Ansichten ist zum kotzen. "He wir sind GC, wir brauchen Kohle und gehören an die spitze usw" oder "Von mir aus in die 1. Liga und mit dem neuen Stadion aufsteigen und vom Aufstieg zum Meister (als erstes Team?)..." und, und, und...

Typisch Floppers, sind wahrscheinlich die einzigen Fans, die in einer so misslichen Lage immernoch das Wort "Meister" in den Mund nehmen können...

DARUM, SOLLEN DIESE ARROGANTEN RATTEN IN DER HÖLLE SCHMOREN!


Genau, du schnurrsch mers!!!

Ist halt auch im Fussball wie im wahren Leben: Triffst du immer die falschen Entscheidungen, gehst du zugrunde! Wieso sollte das bei den Floppers anderst sein, wenn man nur mal die letzten 10 Jahre betrachtet?!?

King hat geschrieben:Falls es um GC wirklich so schlecht steht wie es überall steht, sehe ich 3 Varianten obwohl alle Scheisse sind.

1. Sie steigen in die 1. Liga ab, wäre ein Verlust aber vielleicht auch das richtige für einen neu Anfang, GC könnte die Spiele auf dem Campus absolvieren, vielleicht würde der auch für die ChL reichen (kann ich nicht beurteilen) das übergrosse Stadion welches GC unter anderem in den Ruin treibt wäre mal weg von der Bilanz, mit einer guten Vision und Finanzplanung kann GC schon bald wieder in der Super League mittun, Servette ist hier wohl das Beispiel wie man es nicht machen sollte.

2. GC verkauft ihre Spieler um die Schulden zu decken, kann zum Abstieg führen, eine oder zwei Sasions in der ChL sind immer noch besser als die 1. Liga uch bei diesem Szenario muss GC zwingend die Kosten des Letzigrunds streichen können, ob Campus, Utogrund oder sonst was, kommt wohl alles günstiger als der Letzi. Danach ein Wiederaufbau aus der ChL.

3. GC deckt ihre Schulden durch Gönner etc. oder halt einfach spross. Gaydoul übernimmt GC, was er daraus machen will weiss er wohl nur alleine, aber es hat sicherlich Gründe, weshalb er den Verein ganz übernehmen will. Das Risiko ist hier extram gross vom alten GC bis zu Red Bull Zürich ist wohl alles möglich.

Ich hoffe GC bringt es mit Variante 1 oder 2 auf die Reihe, lieber 2-4 Jahre kein GC in der Super League als Denner Zürich, Red Bull Zürich oder was auch immer.


Sehe ich ähnlich! Irgendetwas zwischen Punkt 1 und 2 einfach nicht 3!!! Aber bitte nicht Utogrund, sonst ist die Plage noch näher bei mir, sollen in Niederhasli spielen! GC soll aber nicht für 2-4 Jahre, sondern mal für mind. 10 Jahre verbannt werden und die Kehrseite der Medaille kennelernen! Vielleicht ändert dies auch den Charakter :-)!
Ich werde Gayc überhaupt nicht vermissen, Derby hin oder her, viele boykottieren den Letzigrund sowieso und schneiden sich so selbst und ihrem Klub ins Fleisch!

Servette soll wieder aufsteigen!@ King sag mir noch was die falsch machen? Es werden etliche Talente gefördert und an den Klub gebunden! Dazu verstärkt man das Team mit erfahrenen Spielern!Der Zuschauerschnitt wurde seit der letzten Saison fast verdoppelt und ist beinahe so hoch wie bei den Floppers! Und wieso? Weil sich die Zuschauer wieder mehr mit dem Verein indentifizieren können, mit den jungen Spielern und deren attraktiven Fussball etwas anzufangen wissen!!! Besser Servette spielt im Stade de Genève anstatt es leer steht, auch wenn es bei 1/10 gefüllt, scheisse aussieht

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Julian » 02.09.09 @ 19:42

Das Derby hat seit einiger Zeit an Reiz verloren, viele Ur-Zürcher gibt es kaum noch. Wie viele hier schon gesagt haben, FCZ - GC ist nicht mehr als ein normales Spiel, jedoch enorm wichtig für den FCZ, weil die Zuschauerzahlen waren immer überdurchschnittlich. Aber ganz ehrlich, persönlich wärs schon mal witzig wenn GC ein paar Jahre in der 1. Liga wäre. Das "luutlosi rede schwinge" können sie gerne in der 1. Liga. Und falls Winti aufsteigen würde, wäre ein Derby gesichert. Vorallem den grossgekotzten Fans würde ich 1. Liga Fussball gönnen. Schauen wir für uns, lasst die Kinder, Kinder sein.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Pyle » 02.09.09 @ 20:08

GC lebt nur noch von seiner Geschichte. Dieser Verein hat sich in den letzten fünf, sechs Jahren vom arroganten, aber gefürchteten Bonzen- und Snobklub zum langweiligen Agglomerations- und Bünzliklübli im Stile eines Buurezmorge-Dorfvereins gewandelt. Dieser Schritt, vom Fusionsfetischisten Walter A. Brunner eingeleitet, war der Nagel zum Sarg für den Insektenverein. Mitschuldig am Desaster sind dabei sicherlich auch der nie geschwundene Grössenwahn und die notorische Selbstüberschätzung der Niederhasler. Der Verein hatte in den letzten Jahren nie Kohle, leistete sich jedoch immer wieder teure Spieler (Smiljanic, Cabanas, und jüngst auch Rennella, für den man offenbar sogar einiges mehr geboten hat als es die FCZ-Führung getan hatte!), das Budget blieb komischerweise konstant bei 15 Mio. und statt dass man den angeschlagenen Finanzen zu Liebe in ein kleineres Stadion ausgewichen wäre, blieb man im Hopper-Grab Letzi, wo man sogar die mariannengrabentiefen Zuschauerzahlen frisieren muss, um sich nicht der absoluten Lächerlichkeit preis zu geben.

Der Reiz aus vergangenen Tagen ist definitv vorbei, die Intensität des Hasses jedoch nicht. Doch reicht das alleine, um zu sagen, dass das Derby unverzichtbar ist?

Für mich gibt es zwei Lösungen: GC erhält einen neuen Investor, der aus dem Schlaftablettenverein GC wieder einen bornierten Cüpliclub formt oder der Verein soll absteigen. Auf das jetzige GC als Gegner kann ich gerne verzichten.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon din Vater » 02.09.09 @ 21:49

Pyle hat geschrieben:...statt dass man den angeschlagenen Finanzen zu Liebe in ein kleineres Stadion ausgewichen wäre, blieb man im Hopper-Grab Letzi, wo man sogar die mariannengrabentiefen Zuschauerzahlen frisieren muss, um sich nicht der absoluten Lächerlichkeit preis zu geben.


Wohin denn?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

K Na P
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.09 @ 22:34

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon K Na P » 02.09.09 @ 23:19

Aarau wie seinerzeit Young Fellows. ;-)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: ASL Saison 2009/2010

Beitragvon Demokrit » 03.09.09 @ 7:20

Aber YF spielte doch auch im Letzi und auf dem Utogrund.
Glaube ich zumindest.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 351 Gäste