Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
truller

Re: Letzigrund

Beitragvon truller » 27.08.09 @ 10:49

mein fazit seit dem einzug ins neue letzi...

positiv:
- standort

negativ:
- spätestens im november muss ich mir nen mantel zulegen,
was definitiv nicht mein kleidungsstück ist(hätte den vom
militär behalten sollen, fcz-aufnäher und ein paar buttons
drauf und gut ist). kann doch nicht so schwierig sein, ein
paar plexiglas-scheiben reinzubauen...
- catering im allgemeinen, allem voran der elende depotbecher
- die stühle sind noch immer drin

neutral:
- die bahn war da und ist da
- teilen mit dem pack, ging ja gut soweit

ergo: pro duplex. dann würde auch wieder mal mehr an hockey-matches gehen, als den
einen gegen hcd, um die affen aus davos auszupfeifen.

die stadt hat sich mit diesem stadion lächerlich gemacht. wie würde unser spielplan aussehen, wenn auch noch wie eigentlich geplant dauern konzerte durch geführt werden dürften... siehe zsc. ok, im alten letzi wurden sporadisch welche durchgeführt. mag mich gar nicht erinnern, ob uns das gross tangiert hat. das man für ein spiel mal nach st. gallen ausweichen musste, who cares... fand für mich im tv statt. europäisch spielen ist für eh nur dann ein faktor, wenn ich das geld zum mitreisen hab. ansonsten, schön ist budget schon eingespielt.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Maloney

Beitragvon Maloney » 27.08.09 @ 10:54

Dieter hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:hä?! wie das?

Das ist noch oft so, vorallem bei öffentlichen Bauten. Der Architekt hat die Rechte an der Architektur und einschneidende Veränderungen an dieser müssen von ihm abgesegnet werden.

sprich, das Stadion kann in (sagen wir mal) 40 Jahren nicht zugunsten eines Neubaus abgerissen werden, wenn der Architekt (sofern er dann noch lebt) dagegen ist?! Ist ja eine ziemlich einschneidende Veränderung.

Das wohl schon. Ausser es ist da vertraglich was geregelt. Es geht nur um Veränderungen an der Architektur. Ich habe Canepa diesbezüglich mal gefragt und er hat mir bestätigt, dass der Architekt in Punkto Plexiglas das letzte Wort hat. Da auch der Herr Architekt sich mit seinem bewusst offenen Bau und den "tanzenden Säulen" ein Denkmal gebaut hat, ist es klar, dass er von der zweckmässigen, aber nicht unbedingt schönen Plexiglas-Idee nicht begeistert ist.

Edit: Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb nur Blachen über den Zaun gelegt wurden und nicht etwa der Zaun baulich verändert.

bluediver
Canepa-Basher

Re: Letzigrund für CL

Beitragvon bluediver » 27.08.09 @ 12:18

Ist mir auch recht wenn die zusätzlichen EM Stühle nicht eingebaut werden. Heisst 5000 Eventzuschauer weniger
und weniger Puff an den Verpflegungständen und Toiletten!

E. A. Poe

Beitragvon E. A. Poe » 27.08.09 @ 13:57

truller hat geschrieben: wie würde unser spielplan aussehen, wenn auch noch wie eigentlich geplant dauern konzerte durch geführt werden dürften... siehe zsc. ok, im alten letzi wurden sporadisch welche durchgeführt. mag mich gar nicht erinnern, ob uns das gross tangiert hat.

Die Duplexarena wäre ja hauptsächlich für Sportanlässe da und das Hallenstadion stünde halt fast exklusiv für Konzerte da, darum sehe ich keien Grund warum es zu Engpässen in dem FCZ-Terminkalender kommen sollte. Ich denke auch, dass es wohl möglich ist ein Hockeyspiel und ein Fussballspiel an einem Abend durchführen zu können, ich meine wie viele Zuschauer können maximal kommen 50'000. So viel Zuschauer haben die grösseren Stadien und auch dort findet man seinen Platz. Mit ein Paar Stewards die den Weg zeigen und grosse Schilder wird es 100 % tubbeli sicher. Sollte ja wirklich machbar sein.
Falls wir überhaupt ein neues Stadion kriegen, was ja lange dauern kann.

rbau

Beitragvon rbau » 27.08.09 @ 14:21

E. A. Poe hat geschrieben:
truller hat geschrieben: wie würde unser spielplan aussehen, wenn auch noch wie eigentlich geplant dauern konzerte durch geführt werden dürften... siehe zsc. ok, im alten letzi wurden sporadisch welche durchgeführt. mag mich gar nicht erinnern, ob uns das gross tangiert hat.

Die Duplexarena wäre ja hauptsächlich für Sportanlässe da und das Hallenstadion stünde halt fast exklusiv für Konzerte da, darum sehe ich keien Grund warum es zu Engpässen in dem FCZ-Terminkalender kommen sollte. Ich denke auch, dass es wohl möglich ist ein Hockeyspiel und ein Fussballspiel an einem Abend durchführen zu können, ich meine wie viele Zuschauer können maximal kommen 50'000. So viel Zuschauer haben die grösseren Stadien und auch dort findet man seinen Platz. Mit ein Paar Stewards die den Weg zeigen und grosse Schilder wird es 100 % tubbeli sicher. Sollte ja wirklich machbar sein.
Falls wir überhaupt ein neues Stadion kriegen, was ja lange dauern kann.

Nach dem EM- pröbelspiel Italien - Portugal vor 30'000 Zuschauern brach fast das ganze verkehrsnetz zusammen ;) Wir brauchten ca. 1 h vom Stadion zum HB und das mit dem Bus. Nicht auszudenken wenn mal bei 2 gleichzeitigen topspielen sich um die 40'000 Leute an den selben ort mitten in der Stadt verirren.
Andere Städte haben für solche Zuschauerzahlen vorgesorgt, wir definitiv nicht...
Desshalb -> Pro Fussballstadion Brunau

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 27.08.09 @ 14:38

rbau hat geschrieben:Desshalb -> Pro Fussballstadion Brunau

sofort! ABER: die hündeler und die anwohner würden das verunmöglichen. die sind noch viel krasser drauf, als die anwohner beim hardturm. ich meine, die haben sogar einen funpark für skater abschmettern können...
da das sihlcity nicht recht rentiert, würde die cs das lieber wieder rückbauen und ein fussballstadion draus machen. ich weiss: illusorisch, aber mir würde der standort gefallen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

rbau

Beitragvon rbau » 27.08.09 @ 14:49

riot666 hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Desshalb -> Pro Fussballstadion Brunau

sofort! ABER: die hündeler und die anwohner würden das verunmöglichen. die sind noch viel krasser drauf, als die anwohner beim hardturm. ich meine, die haben sogar einen funpark für skater abschmettern können...
da das sihlcity nicht recht rentiert, würde die cs das lieber wieder rückbauen und ein fussballstadion draus machen. ich weiss: illusorisch, aber mir würde der standort gefallen.

Ich glaube den skaterpark wollten sie auf unbebautes gelände stellen, desshalb wurde er dann auch bekämpft. Aber wenn man das Stadion bei den trainingsplätzen hinstellt sollte das problem doch entfallen. Stadion noch 20 - 30meter in den boden versenken und der schattenwurf ist auch nicht mehr all zu gross ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“