FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
?
Beiträge: 305
Registriert: 03.04.06 @ 20:45

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon ? » 26.08.09 @ 16:43

UEFA Champions League-Anfragen: Bitte haben Sie Geduld!
Gestern hat der FC Zürich die Gruppenphase der UEFA Champions League erreicht. Am Donnerstag, 27. August 2009, um 18.00 Uhr findet in Monaco die Auslosung statt. Wir bitten alle Fans höflich, aber mit Nachdruck, auf Ticket- und andere Anfragen über unsere Kommunikationskanäle zu verzichten. Im Moment können wir noch keine genaueren Informationen liefern, werden dies aber innert Wochenfrist an dieser Stelle tun, wenn genauere Informationen bekannt sind. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!

fcz.ch

wie mich diese scheiss cl jetzt schon stresst!


Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 26.08.09 @ 17:28

Habe heute ein R24-Interview mit Fredy gehört...
Es wird vermutlich Packages geben. Ist aber noch nicht definitiv besprochen.
Für alle Saisonkarteninhaber werde es sich lohnen, dass sie eine besitzen.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon Maloney » 26.08.09 @ 17:42

oma hat geschrieben:
King hat geschrieben:
oma hat geschrieben:Habe mal eine Frage zu Koeffizienten. Wir haben bekanntlich einen solchen von 14.05 Einheiten. Gegenüber Debrecen ist das relativ viel, verglichen mit Barcelona erschreckend wenig. Weiss jemand, um wieviele Punkte sich dieser Koeffizient verändert nach unseren 3 Siegen in der Vorrunde?


Platz 94

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uef ... k2010.html


sehr interessant, vielen dank! irgendwie ist es aber schon frustrierend zu lesen, dass Barcelona dank gutem Länder Bonus in der laufenden Saison bereits 4.6284 Punkte gesammelt hat, dies notabene ohne zu spielen. Unsere 3 Siege plus etwaiger CH Länder Bonus sind nur 4.6250 Punkte wert, hmmmm

Ich bin nicht wirklich eine Koeffizenten-Experte. Aber sorgt das Prinzip mit diesem Länderbonus nicht automatisch dafür, dass die "grossen Fussballnationen" immer in der Liste weit oben stehen, da sie einerseits natürlich durch den Bonus profitieren und dadurch wiederum mehr Teams haben, welche sich für internationale Tourniere qualifzieren? Hört sich für mich irgendwie "Teufelskreis"-mässig an. Oder irre ich mich?

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon zZz » 26.08.09 @ 17:42

Meister Schwiizer Meister hat geschrieben:Für alle Saisonkarteninhaber werde es sich lohnen, dass sie eine besitzen.


Klingt gut! Das freut mich zu hören!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon zZz » 26.08.09 @ 17:47

Maloney hat geschrieben:Ich bin nicht wirklich eine Koeffizenten-Experte.


Ich auch nicht. Aber der Länderkoeffizient bleibt natürlich nur gut, wenn die jeweiligen Teams weit kommen. Du kannst auch die gesamte Schweizer Supi Lig an den Start schicken, es kommt gegen Barça, ManU und Milan kein einziger weiter. Barça gewinnt das Ding und verdient so für sein Land ein paar Punkte, die allen Vereinen des Landes zugute kommen. Aber ohne Erfolg gibt's den guten Koeffizienten schon nicht. Mit mehr Teams ist's (wie du richtig sagst) zwar einfacher, aber eben: Auch 10 CH-Teams holen den CH-Koeffizienten nicht aus dem Keller.

Experten, korrigiert mich, wenn's anders läuft...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon Maloney » 26.08.09 @ 17:51

zZz hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Ich bin nicht wirklich eine Koeffizenten-Experte.


Ich auch nicht. Aber der Länderkoeffizient bleibt natürlich nur gut, wenn die jeweiligen Teams weit kommen. Du kannst auch die gesamte Schweizer Supi Lig an den Start schicken, es kommt gegen Barça, ManU und Milan kein einziger weiter. Barça gewinnt das Ding und verdient so für sein Land ein paar Punkte, die allen Vereinen des Landes zugute kommen. Aber ohne Erfolg gibt's den guten Koeffizienten schon nicht. Mit mehr Teams ist's (wie du richtig sagst) zwar einfacher, aber eben: Auch 10 CH-Teams holen den CH-Koeffizienten nicht aus dem Keller.

Experten, korrigiert mich, wenn's anders läuft...

Wie konnte dann Barcelona Punkte sammeln ohne zu spielen? Wo sind die Koeffizienz-Experten? ;-)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon Florian » 26.08.09 @ 17:58

devante hat geschrieben:
Suedkurvler hat geschrieben:Ich erwarte für die Südkurve mit Saisonkarte ca. 90-120 Franken für alle drei Spiele...

träum weiter!!!! wunschdenken ist ja ok, aber das...


Warum wunschdenken? Wenn Basel 95.- verlangt hat letztes Jahr sollte 100-120 durchaus realistisch sein für Saisonkartenbesitzer in der Südkurve. Mehr als 120.- fände ich schon sehr hoch...

Also ich würde die Preise für die SK so ansetzen:
100.- (mit Saisonkarte)
150.- (ohne Saisonkarte)

Die Differenz sollte extra möglichst gross sein, denn der FCZ hat nun die einmalige Gelegenheit noch 100te von zusätzlichen Saisonkarten abzusetzen, wenn man erstens eben die Preise für Saisonkartenbesitzer sehr viel tiefer ansetzt und zweitens Neuabonennten ebenfalls noch vom Vorkausrecht und den tieferen Preisen profitieren lässt (also dann entweder 150.- für 3 CL-Tickets oder 100 + 290 = 390.- für 3 CL-Tickets und die Saisonkarte). Mit diesen zusätzlichen Saisonkarten könnte der FCZ dann nochmals grosse Zusatzeinnahmen generieren ohne statt dessen durch viel zu hohe CL-Preise die Zuschauer zu verärgern. Denn was nützt es, wenn Canepa die Fans in fast jedem Matchprogramm lobt, sie dann aber trotzdem immer mit hohen Preisen verägert? Sagen kann man viel, die Taten sind was zählt. Die beiden Quali-Spiele zur CL haben ja schon eine Tendenz gezeigt, dass der FCZ durchaus in der Lage ist, faire Preise anzubieten (im Gegensatz zu Milan letztes Jahr, wo es nur ums Abzocken ging). Jetzt müssen sie einfach zeigen, dass sie das auch noch können, wenn die Dollarzeichen in den Augen flimmern....

Meine Wunschgruppe wäre übrigens:
Liverpool
Glasgow Rangers
Olympique Marseille
FCZ
Zuletzt geändert von Florian am 26.08.09 @ 18:05, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, spitzkicker, vergani und 1146 Gäste