trotz allem - no panic

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
mättu
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.03 @ 10:54
Wohnort: Agglo

trotz allem - no panic

Beitragvon mättu » 08.08.03 @ 23:09

Trotz eingetroffenem Worst Case Szenario sollte man doch jetzt noch nicht auf Panik machen. Dass der Start so mies war, verwundert meines Erachtens nicht soo sehr.

1. Verteidigung
Die Routine der alten Hasen kann so schnell auch nicht ersetzt werden, schon gar nicht durch den jungen Buess, das braucht Zeit. Aber mit nur einem valablen alten Routiner aus der Ostschweiz und dem restlichen Wackelpudding wird die Defensive nicht plötzlich das Prunkstück.

2. Sturm
Der neue (Muff) ist verletzt, ebenfalls Yasar, wieso sollten die Tore nun plötzlich am Laufmeter fallen?

3. Goalie
Taini ersetzt König (noch?) nicht ebenbürdig

Favre sollte mindestens eine ganze Hinrunde Zeit kriegen, um die Mannschaft zu formen. Die Verteidigung braucht dringend Verstärkung (Gamboa oder Konic like). Und im Zwergensturm müssen wir auf ein Wunder hoffen.

Der UI-Cup in den letzten Jahren hat dem FCZ jeweils den Vorteil gebracht, dass die Mannschaft im Vergleich zu ihren Konkurenten besser eingespielt war und deshalb einen guten Start hingelegt hat. Diesen vermisst man nun schmerzlich.

Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass das Startprogramm, abgesehen von St. Güllen, alles andere als einfach war. Allerdings müssen nun Punkte gegen Clubs wie Aarau, Thun und Wil ins Trockene. Aber bis zu Runde 11 bleibe ich tortz allem optimistisch in Bezug auf langfristige, nachhaltige Besserung.

mättu


Simon

Beitragvon Simon » 08.08.03 @ 23:15

Der Abstand zu den UEFA Cup Plätzen ist bereits jetzt schon ziemlich gross. Zeit hin oder her, der UEFA Cup Platz muss mit dieser Mannschaft ein Minimalziel sein.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 08.08.03 @ 23:21

Simon hat geschrieben:Der Abstand zu den UEFA Cup Plätzen ist bereits jetzt schon ziemlich gross. Zeit hin oder her, der UEFA Cup Platz muss mit dieser Mannschaft ein Minimalziel sein.


Deine Signatur disqualifiziert dich. Wenn man da an deine Bregy-Treue denkt...
Aber selbstverständlich wirst du mir jetzt dann wieder antworten, dass dies bloss eine Frage ist und nicht etwa eine Kritik an Favres Arbeit.

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Beitragvon Baygon » 09.08.03 @ 4:34

...simons fussballverständnis basiert nun mal auf symphatiepunkten, auch wenn er's abstreiten wird...
Allez les Bleus!

Benutzeravatar
Schreihals
Beiträge: 282
Registriert: 11.12.02 @ 11:22
Wohnort: Am schööne Zürisee
Kontaktdaten:

Jetzt chunts guet!

Beitragvon Schreihals » 09.08.03 @ 12:39

Ich bin wieder zrugg i de Schwiiz, jetzt chunts guet!!!

Normalerwiis isch es umgekehrt gsii: Ich weg, de FCZ guet! Jetzt isch es andersch (wie bi de Schtriiitpareid)

Com'on Zurich!!!!
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: trotz allem - no panic

Beitragvon pexito » 09.08.03 @ 14:47

mättu hat geschrieben:Trotz eingetroffenem Worst Case Szenario sollte man doch jetzt noch nicht auf Panik machen. Dass der Start so mies war, verwundert meines Erachtens nicht soo sehr.
mättu


Ich war auf einen Fehlstart eingestellt.... aber 1 von 15 Punkten?
Wird das eine Saison a la Kaiserslautern oder Bayer Leverkusen?

Und wenn es gegen das Pack einen Sieg gibt, dann auch nur, weil die einen ähnliche Krise haben. So oder so, mit dieser Einstellung auf dem Platz gibts auch keine Siege gegen Thun, Aarau und Wil.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 09.08.03 @ 14:52

simon: Im Gegensatz zu Bregy versucht Favre etwas mit den Jungen aufzubauen: klar stellt sich der Erfolg nicht gerade ein.
Favre war auch bei der u 18 dabei; und motivierte so die Jungen zu mehr Einsatz sowie setzte er so ein Zeichen; dass sie die "Stars" von morgen sich; wenn sie an sich glauben.
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 746 Gäste