Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon devante » 21.08.09 @ 16:27

Demokrit hat geschrieben:Ich hoffe sehr dass das nicht ein Flop wird.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Das gilt besonders für Vonlanten.

naja, hat sich meiner meinung nach schon jetzt gelohnt die million, hat ja wesentlich zur fast-quali der CL beigetragen
BORGHETTI

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 21.08.09 @ 16:54

pexito hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit seinem Lohn? Steht er immer noch auf der Lohnliste von Salzburg?
Bei einer allfälligen Übernahme müssen wir ihm wohl auch so einen hohen Lohn bezahlen?

Habe genau dasselbe gedacht.

1. Gemäss den Informationen die schon geflossen sind, verzichtet Johann auf einen nicht unwesentlichen Teil des Lohnes, welches ihm vertraglich (2 Mio. p.a.) zusteht. Übernahme ok, aber mit welcher Lohnsumme? So einfach wie sich das der Tagi macht, ist das nicht.

2. JVL wird sich kaum mit einem Durchschnittslohn der ASL begnügen, was wiederum bedeuten könnte, dass es innerhalb der Mannschaft zu grösseren Lohndiskrepanzen kommt, welche nur die Stimmung trüben. Allenfalls beteiligt man Johann grosszügig an einem zukünftigen Transfer. Das würde aber auch bedeuten, dass dem FCZ nicht mehr viel bleibt.

3. Ist es doch immer wieder das gleiche. Selbst jetzt, da man das strukturelle Defizit für die nächsten 2 Jahren mit der CL decken kann, werden die Transferrechte kaum zum FCZ übergehen. Es gibt andere die an einem transfer verdienen.

Wenn Bickel & Co. JVL definitiv übernehmen wollen, gehe ich davon aus, dass sie ihm einen Lohn in der Höhe dessen von Salzburg bezahlen werden.
Vielleicht bekommt jeder Spieler ab nächster Saison eine ansprechende Lohnerhöhung?! Höheres Budget, höhere Löhne?!

Ich bin auf jedenfall schon jetzt gespannt, wie dies gelöst wird. Ich bin jedoch überzeugt, dass Canepa in Zukunft sinnvoll wirtschaften wird und der FCZ den bisherigen Weg mehr oder weniger fortsetzen wird. Als ehemaliger PWC CEO wird er es wohl am besten wissen.

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 21.08.09 @ 16:59

Zurigo hat geschrieben:
Wenn Bickel & Co. JVL definitiv übernehmen wollen, gehe ich davon aus, dass sie ihm einen Lohn in der Höhe dessen von Salzburg bezahlen werden.
Vielleicht bekommt jeder Spieler ab nächster Saison eine ansprechende Lohnerhöhung?! Höheres Budget, höhere Löhne?!

Ich bin auf jedenfall schon jetzt gespannt, wie dies gelöst wird. Ich bin jedoch überzeugt, dass Canepa in Zukunft sinnvoll wirtschaften wird und der FCZ den bisherigen Weg mehr oder weniger fortsetzen wird. Als ehemaliger PWC CEO wird er es wohl am besten wissen.

Du träumst wohl und das in Pastellfarben!
Das ist absoluter Schwachsinn.

Nicht mal Frei, so nehm ich an, kriegt 2. Millionen, wobei ich nicht mal weiss ob JVL's Lohn in Euro oder CHF beziffert wurde.
Solche Saläre kann man in der Schweiz nicht zahlen. Selbst das Budget des FCB verbietet solche Löhne.

So nebenbei: Salzburg hat ein Budget von 40 Mio. Euro und denen war Vonlanthen zu teuer. Man rechne.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Sandman

Beitragvon Sandman » 21.08.09 @ 17:07

Cillo und Heliane wissen schon mit dem für diese Saison erwarteten Geldsegen umgehen können. Beiden wird auch bewusst sein, dass ohne einen erneuten CH-Meister-Titel per nächster Saison gar keine Lohnsprünge gemacht werden können.

Und ob die Vonlanthen-Option bis April gezogen wird, würde ich mal noch abwarten. Da fliesst noch viel Wasser den gelben Fluss runter. Bei weiterhin sportlich erfolgreichen Auftritten dürfte sich Vonlanthen lohnmässig sicherlich an Stürchli oder dem Neandertaler orientieren, welche beide bei rund 1 Mio. liegen. Und ob unsere jetzigen Grossverdiener Tihinen und Hassli (beide ca. 700'000.---) nächste Saison noch dabei sind, kann man auch noch nicht sagen. Vielleicht wird nur schon auf diesem Weg einiges an Lohnsumme frei, welche man zumindest teilweise wieder in junge und günstige Perlen im Stile eines Keita etc. investieren kann.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

alter hase

Beitragvon alter hase » 21.08.09 @ 17:08

Zurigo hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit seinem Lohn? Steht er immer noch auf der Lohnliste von Salzburg?
Bei einer allfälligen Übernahme müssen wir ihm wohl auch so einen hohen Lohn bezahlen?

Habe genau dasselbe gedacht.

1. Gemäss den Informationen die schon geflossen sind, verzichtet Johann auf einen nicht unwesentlichen Teil des Lohnes, welches ihm vertraglich (2 Mio. p.a.) zusteht. Übernahme ok, aber mit welcher Lohnsumme? So einfach wie sich das der Tagi macht, ist das nicht.

2. JVL wird sich kaum mit einem Durchschnittslohn der ASL begnügen, was wiederum bedeuten könnte, dass es innerhalb der Mannschaft zu grösseren Lohndiskrepanzen kommt, welche nur die Stimmung trüben. Allenfalls beteiligt man Johann grosszügig an einem zukünftigen Transfer. Das würde aber auch bedeuten, dass dem FCZ nicht mehr viel bleibt.

3. Ist es doch immer wieder das gleiche. Selbst jetzt, da man das strukturelle Defizit für die nächsten 2 Jahren mit der CL decken kann, werden die Transferrechte kaum zum FCZ übergehen. Es gibt andere die an einem transfer verdienen.

Kleines Detail am Rande, Canepa hat bei Ernst & Young gearbeitet und nicht bei PWC.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.08.09 @ 17:10

alter hase hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:

Kleines Detail am Rande, Canepa hat bei Ernst & Young gearbeitet und nicht bei PWC.

und CEO war er auch nicht...oder? einfach "nur" partner
BORGHETTI

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 21.08.09 @ 17:11

pexito hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:

Du träumst wohl und das in Pastellfarben!
Das ist absoluter Schwachsinn.

Nicht mal Frei, so nehm ich an, kriegt 2. Millionen, wobei ich nicht mal weiss ob JVL's Lohn in Euro oder CHF beziffert wurde.
Solche Saläre kann man in der Schweiz nicht zahlen. Selbst das Budget des FCB verbietet solche Löhne.

So nebenbei: Salzburg hat ein Budget von 40 Mio. Euro und denen war Vonlanthen zu teuer. Man rechne.

Frei kriegt geschätzte 1.5 Mio pro Jahr. (Costanzo 1 Mio oder etwas mehr)
Egal..... ok, JVL wird vielleicht nicht den ähnlichen Lohn wie in Salzburg kriegen, trotzdem wir er mind. ne Kiste pro Jahr einstreichen.

Für einen Ersatzspieler sei ihnen JVL zu teuer. So habe ich's jedenfall im Kopf....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“