FCZ in der ChampionsLeague 2009/2010

Diskussionen zum FCZ
Libanese Blonde
Alter Falter

Re: FCZ im Europacup 2009/2010

Beitragvon Libanese Blonde » 21.08.09 @ 11:18

Mandingo hat geschrieben:Es ist eigentlich keine schöne Erinnerung, aber wie wir den damals übermächtigen Hoppers in ihrem Stadion ein 5:2 reingedrückt haben,

zu dieser zeit spielten wir im ht immer besser als zuhause.

neinei

Beitragvon neinei » 21.08.09 @ 11:20

Libanese Blonde hat geschrieben:zu dieser zeit spielten wir im ht immer besser als zuhause.

[schwelg]aber ebe: jedi serie gaht mal z'end…[/schwelg]
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 21.08.09 @ 11:38

Oh mann.. Da werden wieder alte Wunden aufgerissen.. Ich kann mich noch haargenau daran erinnern.. Wie Cesar vor mir am Zaun jübelt über sein 5-2, wie mir seine gelbrote Karte danach scheissegal war, wie über 4000 Kehlen aus dem FCZ-sektor "Finale" brüllen, wie sich nach dem 3-5 in mir ein ungutes Gefühl hochsteigt, der Rest kann und will ich nicht in Worte fassen, einfach nur eine Leere, ungläubliche Blicke, Frustration, Tränen, Wut, Schweiss, Resignation.

Was ich mich auch erinnern kann, als ich damals mit meinen 17 Jahren auf der Heimfahrt in der Frustration meinen Vater verfluchte, dass er mich mit dem FCZ-Virus ansteckte, wie ich nacher mich mit Papa betrank und am nächsten Tag mich Vater vom morgentlichen Schulunterricht dispenzierte, mit der Begründung "traumatisches Erlebnis", die er allen ernstes in mein Absenzbüchlein reinschrieb.

Heute bin ich Vater dankbar, als er mich damals mit 4 in den Letzi mitnahm.

Sandman

Beitragvon Sandman » 21.08.09 @ 13:28

Und das Tüpfelchen auf dem I war mein Lieblingsschiri Meier, welcher beim Stande von 5:6 in der Verlängerung ein sonnenklares Foul (unser Mann wurde im Strafraum am Leibchen umgerissen) nicht gepfiffen hat. Der Ärger über diesen Fehler hielt sich allerdings in Grenzen, da die Schuld über die Mutter aller Niederlagen nur alleine beim FCZ zu suchen war.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

pexito
commissario tecnico

Beitragvon pexito » 21.08.09 @ 13:47

Sandman hat geschrieben:Und das Tüpfelchen auf dem I war mein Lieblingsschiri Meier, welcher beim Stande von 5:6 in der Verlängerung ein sonnenklares Foul (unser Mann wurde im Strafraum am Leibchen umgerissen) nicht gepfiffen hat. Der Ärger über diesen Fehler hielt sich allerdings in Grenzen, da die Schuld über die Mutter aller Niederlagen nur alleine beim FCZ zu suchen war.

Nef war der gefoulte...
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

wixer

Beitragvon wixer » 21.08.09 @ 14:25

Eigentlich gehts hier um den Europacup, dennoch muss ich noch meinen Scheiss
zum nicht existierenden Spiel abgeben:
1. Resultat hin oder her, seit diesem Spiel wurden die Machtverhältnisse in der Stadt definitiv zu unsern Gunsten verschoben.
2. Hätten wir dieses Spiel nicht verloren, hätten sich die Hopper niemals so gegen den FC Wil blamieren können - habe mich selten so göttlich amüsiert.

Fazit: An diesem nicht existierenden Abend war der Frust riesig, aber seither hat sich alles zu unsern Gunsten verändert.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 21.08.09 @ 14:31

Meine Meinung. Obwohl die schmerzlichen Erinnerungen immer noch da sind, nach der langen Zeit schaue ich auch ein bisschen "neutral" auf das Spiel zurück. Rein von der Atmosphäre, den Emotionen, der Stimmung, Freude und Schmerz so nah beieinander, war das wohl etwas vom intensivsten, dass ich je im schweizer Fussball live miterleben durfte. Ich behaupte, das war eines der geilsten Spiele überhaupt, wenn man die Nacht/den Morgen danach ausblendet (hab mich selten so beschissen gefühlt). Aber als Spiel ansich war es ein Knaller. Und die Stimmung in der Kurve, man, in den letzten Monaten denke ich immer öfter sehnsüchtig an diese Stimmung und allgemein an diese Zeit...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“