Florian Stahel

Jedem Spieler ein Thema
/dev/letzigrund/
Beiträge: 143
Registriert: 03.05.05 @ 9:43

Re: Florian Stahel

Beitragvon /dev/letzigrund/ » 06.08.09 @ 23:48

Der Fingerzeig von Arbeiter Stahel
von Sandro Compagno, Slowenien

Florian Stahel gehört trotz vier Titeln mit dem FCZ zu den unterschätzten Spielern beim Meister. Zu Unrecht, wie sein grandioses Comeback in Maribor belegt.

109 Tage hatte der 24-Jährige keinen Ernstkampf mehr bestritten. Eine Verletzung an Innenband und Meniskus hatte ihn seit dem 18. April ausser Gefecht gesetzt. Der Kaltstart in diesem so wichtigen Spiel in Maribor sei darum nicht einfach gewesen, sagte Stahel beim gemeinsamen Nachtessen im 5-Sterne-Hotel Habakuk: «Ich wusste nicht, wo ich stehe.» Zuvor hatte er ganze 45 Minuten in einem Testspiel mit der U21 gespielt. «Ein solches Comeback ist natürlich wunderbar.»

Für Stahel war klar, dass der FCZ den «Grundstein in der Defensive» gelegt hatte. Und daran hatte er massgeblichen Anteil. Er kümmerte sich nämlich auf der rechten Abwehrseite so intensiv um den slowenischen Spiel­macher Zoran Pavlovic, dass dieser nach der Pause die Seite wechselte. «Eine Diva» sei Pavlovic, so Stahel cool, «mit vielen Mätzchen und Schauspielerei».

Dass der FCZ mit dem 3:0-Sieg in Maribor das blamable 2:3 aus dem Hinspiel korrigierte, ist für den FC Zürich eminent wichtig. Es stehen nicht nur Einkünfte in Millionenhöhe auf dem Spiel, sondern die Fussball-Philosophie des Vereins. Trainer Bernard Challandes nennt sie scherzhaft «Zirkus», Präsident Ancillo Canepa ernsthafter «attraktiven, technisch hochstehenden Fussball».

Dass ausgerechnet einer aus der Arbeiterfraktion, der frühere Junior des FC Oerlikon, entscheidend dazu beitrug, dass die Künstler an die ­Türe zur Champions League klopfen, ist sicher ironisch, vielleicht gar ein Fingerzeig an die sportliche Leitung. Und sonst ganz einfach eine schöne Geschichte.


Quelle: 20min

Mal ein Bericht aus den Medien der keine Kritik verdient hat :-)

Und schön das Stahel so zurück kommen konnte.
die signatur dem maista quer im muul


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Florian Stahel

Beitragvon bluesoul » 07.08.09 @ 15:03

/dev/letzigrund/ hat geschrieben:
Der Fingerzeig von Arbeiter Stahel
von Sandro Compagno, Slowenien

Florian Stahel gehört trotz vier Titeln mit dem FCZ zu den unterschätzten Spielern beim Meister. Zu Unrecht, wie sein grandioses Comeback in Maribor belegt.

109 Tage hatte der 24-Jährige keinen Ernstkampf mehr bestritten. Eine Verletzung an Innenband und Meniskus hatte ihn seit dem 18. April ausser Gefecht gesetzt. Der Kaltstart in diesem so wichtigen Spiel in Maribor sei darum nicht einfach gewesen, sagte Stahel beim gemeinsamen Nachtessen im 5-Sterne-Hotel Habakuk: «Ich wusste nicht, wo ich stehe.» Zuvor hatte er ganze 45 Minuten in einem Testspiel mit der U21 gespielt. «Ein solches Comeback ist natürlich wunderbar.»

Für Stahel war klar, dass der FCZ den «Grundstein in der Defensive» gelegt hatte. Und daran hatte er massgeblichen Anteil. Er kümmerte sich nämlich auf der rechten Abwehrseite so intensiv um den slowenischen Spiel­macher Zoran Pavlovic, dass dieser nach der Pause die Seite wechselte. «Eine Diva» sei Pavlovic, so Stahel cool, «mit vielen Mätzchen und Schauspielerei».

Dass der FCZ mit dem 3:0-Sieg in Maribor das blamable 2:3 aus dem Hinspiel korrigierte, ist für den FC Zürich eminent wichtig. Es stehen nicht nur Einkünfte in Millionenhöhe auf dem Spiel, sondern die Fussball-Philosophie des Vereins. Trainer Bernard Challandes nennt sie scherzhaft «Zirkus», Präsident Ancillo Canepa ernsthafter «attraktiven, technisch hochstehenden Fussball».

Dass ausgerechnet einer aus der Arbeiterfraktion, der frühere Junior des FC Oerlikon, entscheidend dazu beitrug, dass die Künstler an die ­Türe zur Champions League klopfen, ist sicher ironisch, vielleicht gar ein Fingerzeig an die sportliche Leitung. Und sonst ganz einfach eine schöne Geschichte.


Quelle: 20min

Mal ein Bericht aus den Medien der keine Kritik verdient hat :-)

Und schön das Stahel so zurück kommen konnte.


Stimmt. Bravo Flöru... Grosse Leistung, verdientes Lob... Dranbleiben! Dann wird die Nati bestimmt auch noch ein Thema werden.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Florian Stahel

Beitragvon pexito » 24.08.09 @ 11:11

Es mag allenfalls nur Zufall sein, trotzdem möchte ich hier mal einige Zahlen präsentieren.

Bis zum verletzungsbedingten Ausfall Stahels am 18.04.2009 letzte Saison, hatte der FCZ bis dahin in der vergangenen Saison 0.94 Tore pro Spiel (inkl. UEFA-Cup, CH-Cup) erhalten.

Während seiner Verletzung stieg dieser Schnitt auf 1.5 Tore pro Spiel (26:18 in 12 Spielen inkl. CL-Quali).
Seit seiner Rückkehr hat der FCZ nur 4 Tore in 5 Spielen (FCB, Maribor, Sion, Ventspils, Luzern) erhalten (FCB 1, Sion 3).

Ich denke dass das Trio Tihinen, Aegerter und Stahel die Eckpfeiler für die defensive Stabilität des FCZ sind.

Danke Flo, für deinen jeweils tollen Einsatz!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Florian Stahel

Beitragvon Demokrit » 24.08.09 @ 11:35

Dazu möchte ich noch was bemerken.
Koch hatte Stahel am Ende der letzten Saison toll ersetzt.
Dennoch ist Stahel nicht wegzudenken.
Mir ist es völlig unverständlich dass er noch nie ein Aufgebot für die Nati erhalten hat.
Auch wenn es nur für ein Testspiel wäre.
Klar ist Hackfresse Lichtensteiner gesetzt wenn er fit ist und Behrami und Degen sind auch nicht ohne, aber Stahel zeigt seit mehr als 4 Jahren tolle und konstante Leistungen, National sowie auch International.
Das Argument er sei zu Zweikampfschwach, vielleicht zu langsam, lasse ich nicht gelten und wer Ronaldinho ein Tunnel schiebt heisst für immer...............STAHELINHO....! :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Florian Stahel

Beitragvon Libanese Blonde » 21.09.09 @ 11:03

Bild

erinnert mich stark an

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mOUly_Jr9e0&hl=en&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mOUly_Jr9e0&hl=en&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

quelle:
http://www.florian-stahel.com

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Florian Stahel

Beitragvon Dini Mueter » 31.10.09 @ 23:03

Flo, es ist eine verdammt Frechheit, was Du Dir heute gegen Sion gleistet hast!
Unzählige Male hast Du Dich nach Zweikämpfen wie eine Tusse fallen gelassen, die Hände verworfen und dumm rumgemault.
Sorry, wenn ich solch ein pussyhaftes, weinerliches Spielerverhalten sehen will, brauch ich nur an ein Basel Spiel zu fahren.
Im Letzi brauchst Du mit dieser Einstellung gar nicht mehr einlaufen - äfach understi.
Viellicht mal in Chraftruum zum chli kaschde werde oder dä Fründin säge, brüchisch Dini Eier wieder zrugg... Was halt hilft.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Florian Stahel

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.11.09 @ 0:35

Dini Mueter hat geschrieben:Flo, es ist eine verdammt Frechheit, was Du Dir heute gegen Sion gleistet hast!
Unzählige Male hast Du Dich nach Zweikämpfen wie eine Tusse fallen gelassen, die Hände verworfen und dumm rumgemault.
Sorry, wenn ich solch ein pussyhaftes, weinerliches Spielerverhalten sehen will, brauch ich nur an ein Basel Spiel zu fahren.
Im Letzi brauchst Du mit dieser Einstellung gar nicht mehr einlaufen - äfach understi.
Viellicht mal in Chraftruum zum chli kaschde werde oder dä Fründin säge, brüchisch Dini Eier wieder zrugg... Was halt hilft.


@ Dini Mueter: Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Aber ich habe das Gefühl, dass du nicht wirklich objektiv bist. Hast du immer genau gesehen wie die Zweikämpfe geführt wurden? Ich weiss nicht was du für einen Platz im Stadion hast aber ich habe zum Teil schon einiges feststellen müssen.
Schlag auf den Kopf nach dem Zweikampf, ständiges zupfen am Trikot. Nachtreten mit den Schuhen. Oft wurde bei den Sion Spielern unkonventionelle Mittel angwendet in den Zweikämpfen gegen Flo. Flo ist alles andere als eine "Pussy" aber was er heute alles einstecken musste ohne, dass der Schiri dies taxierte, dass ist eine Frechheit. Kann Flo absolut nachfühlen. Irgendwann kockt es richtig.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ted mosby und 320 Gäste