NK Maribor - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon Soccerlove » 01.08.09 @ 23:08

Spiel von heute:

FT NK Maribor [3 - 1] Nafta
15' [1 - 0] D. Jelic
51' [2 - 0] D. Volas
66' [2 - 1] Repina
74' [3 - 1] D. Skolnik


Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon Josi » 02.08.09 @ 11:56

Meine einzigen kleinen Hoffnungen bestehen darin, dass Leoni, Koch, Alphonse und Stahel wieder zurückkommen.
Guatelli kann kein Thema mehr sein, ansonsten muss Lattmann her. Dennoch habe ich schwere Bedenken im Gedanken an das weiterkommen.
Ich glaube doch eher, dass der FCZ dies nicht mehr schafft. Die Saison ist für den FC Zürich zäh angelaufen. Die Ueberzeugung fehlt.
Warum soll es gerade auswärts in Maribor besser werden?
Drei Tore sind eine gewaltige Hypothek, nein, das ist zuviel.
FCZ und Europacup...zum vergessen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon sub » 02.08.09 @ 12:18

Josi hat geschrieben:Warum soll es gerade auswärts in Maribor besser werden?
Drei Tore sind eine gewaltige Hypothek, nein, das ist zuviel.


Ich glaube, dass es besser werden wird. Zweimal hintereinander hat der FCZ bisher selten so scheisse gespielt. Zudem sind es nach meinem Kenntnisstand "nur" 2 Tore, welche wir mehr schiessen müssen. Gegen dieses schwache Maribor sollte dies für unsere Mannschaft durchaus drin liegen, vorausgesetz die Verteidigung inkl. Torhüter zieht wiedermal einen normalen Tag ein.

Optimistisch nach Marburg, auf jetzt!
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon züribymike » 02.08.09 @ 12:52

tja also ich bin nun auch wieder hoffnungsvoll, optimistischer als Fredy Bickel auf jeden Fall.
quelle nzz a. sonntag:

Kein Anlass für einen Schimmer Hoffnung»

Interview: Flurin Clalüna

NZZ am Sonntag: Herr Bickel, Sie haben nach dem 2:3 des FC Zürich in der Champions-League-Qualifikation gegen Maribor so heftig Kritik geäussert wie noch nie zuvor. Entsprangen die Worte einer persönlichen Betroffenheit?

Fredy Bickel (FCZ-Sportchef): Ich habe nach dem Spiel scharf kritisiert, und ich stehe dazu. Ich habe nicht vor, das Team jeden Tag in die Pfanne zu hauen. Aber wenn ich höre, unser Goalie Guatelli habe nach dem Spiel nur eine Stunde geschlafen, kommt etwas hoch in mir. Ich wäre froh, ich hätte eine Stunde Schlaf gefunden.

Welchen Vorwurf richten Sie mit etwas Abstand an die Mannschaft?
Wir haben ein Jahr lang für den Meistertitel gearbeitet und dann natürlich an die Champions League gedacht. Wir haben die ganze Sommerpause darauf ausgerichtet. Und dann lässt sich die Mannschaft durch einen Goalie-Fehler so aus dem Konzept bringen. Sie ist in Lethargie verfallen, hatte Selbstmitleid und war nicht fähig, sich an den Haaren herauszureissen. Damit habe ich Mühe. Ich muss aber auch bei mir selber über die Bücher. Es gab Anzeichen, dass wir uns schnell aus dem Tritt bringen lassen, dass wir mental nicht stabil sind.

Sie sagten, der FCZ habe keine Chance, sich im Rückspiel am Mittwoch in Maribor für die nächste Runde zu qualifizieren. Ist das Ihre Überzeugung oder Provokation?
So wie sich die Mannschaft präsentiert hat, gibt sie mir keinen Anlass für einen Schimmer Hoffnung.

Vor allem international werden die Probleme des FCZ sichtbar. Weshalb?
Die Mannschaft tut sich schwer mit dem Druck. Aber irgendwann muss sie lernen, damit umzugehen. Wir hatten zwei, drei Jahre Zeit, uns an Europa heranzutasten. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft genug Qualität hat, auch international für einen Höhepunkt zu sorgen. Ich sage das nicht aus Selbstschutz, weil wir sie so zusammengestellt haben.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Goldfish
Beiträge: 240
Registriert: 03.10.02 @ 16:12
Wohnort: Kreuzlingen

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon Goldfish » 02.08.09 @ 15:02

NK Maribor - FCZ 1:3 !!!

Tore 1.HZ: 0:1 Hassli
Tore 2.HZ: 0:2 Djuric, 0:3 Vonlanthen, 1:3 NKM

Ich glaube an die Wende in Slowenien, auch wenn ich arg enttäuscht worden bin im Hinspiel! Ich bin FCZ Fan und darum gebe ich die Hoffnung zum besseren nie auf! Der FCZ hat im Rückspiel wirklich nichts mehr zu verlieren, denn der Druck liegt nun auf Maribor! Das Glück wird wird erkämpft und auf unserer Seite sein! Wichtig wäre es mit 2 Stürmern zu beginnen! Die gegnerische Verteidigung immerzu unter Druck setzen, die waren nämlich im Hinspiel auch nicht sattelfest! Ich denke da an einen Nikci, der kann das sicherlich gut neben Hassli. Um mehr Druck zu machen kann Challandes später immernoch den Phönsi bringen!

Der FCZ wird so spielen wie wir es in der vergangenen Saison erlebt haben, schnörkellos und effizient! ...nichts ist unmöglich... FCZüri :-)
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon nicht » 02.08.09 @ 15:12

Goldfish hat geschrieben:NK Maribor - FCZ 1:3 !!!

Tore 1.HZ: 0:1 Hassli
Tore 2.HZ: 0:2 Djuric, 0:3 Vonlanthen, 1:3 NKM


Huere geil, freu mi :D
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: NK Maribor - FCZ

Beitragvon trellez » 02.08.09 @ 15:22

ein solches tor erwarte ich am mittwoch von tico..;-)

http://www.youtube.com/watch?v=FbkVMduP ... =topvideos

so oder so: eine unheimlich geile kiste!
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, CH-Simon, Djuric14, likavi, Wini und 810 Gäste