Schon oft erlebt im Letzigrund, diese Trostlosigkeit, die Starspieler, die plötzlich nicht mehr gegen den Ball ginggen können sobald Sie das weisse Dress tragen, Trainer, die falsch aufstellen, falsch trainieren und falsch auswechseln, selbstherrliche Einzelkämpfer anstatt Mannschaftssportler, jung, reich und..... erfolglos. Was solls, die Kohle kommt trotzdem pünktlich, da der Präsi ein ganz Lieber ist. Jahr um Jahr, immer wieder dasselbe.....
Eben nicht!
Logisch wäre es schöner, mit 6, 7 Punkten dazustehen und oben mitzumischen. Nach meiner Meinung ist der FCZ jedoch genau auf dem richtigen Weg, in Zukunft wieder zur nationalen Spitze dazu zugehören. Genaue diese schwierige Startphase wird die Mannschaft im Hinblick auf zukünftige Grosstaten beeinflussen. Sie müssen sich den Erfolg erarbeiten, mit einem Trainer, der auch wirklich trainiert und nicht nur 30 Min. 5:7 spielen lässt.
Es sind noch 32 Spiele in dieser Saison, Schritt für Schritt wird sich die Mannschaft entwickeln und immer positivere Leistungen bringen. Die Vereinsführung, der Trainer und die Spieler haben sämtlichen Kredit verdient und davon erst einen kleinen Teil verbraucht. Wir haben gegen die ersten drei der Tabelle(knapp) verloren, kein Debakel, keine Kanterniderlage.
Als Anhänger des FCZ müssen wir kritisch sein, uns ärgern über miese Spiel und schlecht Leistungen. Aber mit dem Blick über dieses Jahr hinaus.