Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
50centindahouse
Beiträge: 576
Registriert: 28.09.08 @ 16:50

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon 50centindahouse » 13.07.09 @ 20:32

rbau hat geschrieben:Bin ich der einzigste der sich auf vonlanthen freut? Menschlich kenn ich ihn nicht allzugut aber warten wir doch erstmal ab! Dass es keine hundert hannus gibt sollte auch klar sein!


ich freu mich auch.
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Demokrit » 13.07.09 @ 20:49

Ja, ja ich weiss, meine Posts waren dümlich.
Aber lasst mir auch meine Meinung.
Bei Hassli passt mir sein Spielstiel nicht......immer noch nicht, und zu Aegerter hatte ich keine Meinung.
JV mag ich einfach nicht.
Man soll hier auch einmal dummes Zeugs schreiben dürfen.
Ich lasse mich für das auch ohne weiteres kritisieren und beleidigen.
Das tue ich ja auch und ich stehe zu meinem Avatar.

Also ich gebe mich wieder versöhnlich und ihr euch auch.

Ich freue mich ja schon wieder darauf...."ich hanns scho immer gwüssst" und "ich bin immer für dä Transfer gsi" :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Zappa » 13.07.09 @ 20:50

Brolin hat geschrieben:Danke!!! für all die Posts, welche es auf den Vonlanthen-Transfer hier gehagelt hat, mit kullern jetzt noch die Tränen runter vor lachen... :o) FCZ forever!

PS: Schaut mal unter http://www.suedkurve.ch/statistiken/fcz_statistiken_frameset.htm wer da alles schon so für den FCZ auflief. Vonlanthen ist weder der unsümpathischste, arroganteste, dümmste, erfolgloseste, bescheuertste oder egomanste Spieler in diesem Meer von erfolgreichen und gescheiterten Spielern und Karriereträumen. Geben wir ihm die Chance, welche er verdient.


Ich nenne jetzt mal ein paar: Muff, Hodel, Bickel

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Julian » 13.07.09 @ 21:31

So, bei aller Kritik an Vonlanthen, gebt dem Jungen doch eine Chance! Was ist wenn er der Mann ist welcher uns zur Titelverteidigung/Champions League ballert?! Dann ist er für jeden hier drin der hochgelobte Gott. Das erinnert mich schon fast wieder an die Hassli Hysterie ende Saison 07/08, ein Mann ohne viel Kredit schiesst sich mit Toren in die Herzen der Fans.

Und, der Mann hat ein riesen Potenzial welches nur noch nicht richtig zur Entfaltung kam, er hatte wohl den falschen Trainer. Challandes ist ein Trainer der aus ihm eine Führungskraft formen kann. Siehe Abdi. Ich gebe ihm den Kredit, ein Spieler zu sein welcher sein Talent noch überhaupt nicht zeigen konnte und sich jetzt beweisen kann und das Image des "eewigen Talent" loswerden kann.

Die Kehrseite: Ja auch ich bin nicht der grösste Vonlanthen Fan, aber abstossen muss ich ihn deshalb nicht. Ich gebe jedem Spieler beim FCZ eine Chance sich zu beweisen. Das sollen wir Fans unseren Spielern auch zeigen bevor wir sie als Fehleinkauf einstufen. Als schwierig erachte ich sicherlich seinen Karakter, wer weiss ob er noch zur Vernunft kommt, Eric Hassli hat es geschafft.

Also bitte, zollt ihm den Respekt den jeder FCZ-Spieler verdient habt. Beginnt zu lästern wenn er scheisse spielt und ihr tatsächlich recht gehabt hatten.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 568
Registriert: 20.06.05 @ 13:47
Wohnort: Zürich

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Sammy » 13.07.09 @ 21:48

50centindahouse hat geschrieben:
rbau hat geschrieben:Bin ich der einzigste der sich auf vonlanthen freut? Menschlich kenn ich ihn nicht allzugut aber warten wir doch erstmal ab! Dass es keine hundert hannus gibt sollte auch klar sein!


ich freu mich auch.


Dann sind wir ja schon zu dritt!

Ist ein guter Transfer. Zum FCZ passt auch diese Mitteldingposition zwischen Sturm und Mittelfeld. Ihr werdet sehen, das wird der Transfer des Jahres! Ein bisschen Arroganz kann uns übrigens gegen Basel und in internationalen Wettbewerben nicht schaden. Und so schlimm ist der Johan nun wirklich nicht mehr, hat sich gebessert, aber die ganze Welt trägt ihm seine jugendlichen Eskapaden nach. Wenn der SFV so strafen würde, spielte der FCZ bis ins Jahr 2032 Geisterspiele und wäre bankrott.

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon cucinotta77 » 13.07.09 @ 22:50

Allein die Tatsache, dass hier seit 16 Uhr intensivst über Vonlanthen diskutiert wird, finde ich super. Endlich wieder Emotionen, fachsimpeln, argumentieren, klugscheissen...

Auf dem Platz finde ich den Johan "en geile Siech"; freue mich schon jetzt, wie er die hüftsteifen SL-Verteidiger vernascht, wie er Gegner auf sich zieht und so Raum für unsere anderen Stürmer schaft. Das kommt gut; geben wir ihm die Chance, die er verdient. Zudem ist die Rückkehr von Fönsi mehr als fraglich.

Was mir aber bei aller Vorfreude wirklich Sorge bereitet, ist unsere Verteidigung, insb. die Aussenverteidiger. Hier sind wir weiterhin schweizerisch durchschnittlich, aber nicht international konkurrenzfähig bestückt.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2009

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.07.09 @ 22:52

So muss meinen Senf auch noch dazu geben :)

Ich freu mich auch auf Johann Vonlanthen. Er ist ein super Spieler, technisch stark sowie läuferisch top. Ist in der Offensive polyvalent einsetzbar.
In seinen jungen Jahren hat er sich nicht immer sehr professionell verhalten. Doch ich bin mir sicher, dass Johann Vonlanthen aus seinen Fehler gelernt hat.
Im Ausland sowie in der CL-Quali mit Red Bull Salzburg konnte er bereits sehr viel Erfahrung sammeln, welche für unser Team sicherlich wertvoll sein kann.

Vonlanthen sollte einfach der nötige Respekt / Kredit gegeben werden. Es ist schade, dass bereits vor seiner 1. Spielminute gewisse Vorurteile gefällt werden und ihm keine Chance gegeben wird. Oft konnten wir vom super Teamgeist lesen und hören, welche unsere Mannschaft auszeichnet. Auch heute im Sport aktuell hat Margairaz geschwärmt wie toll es ist beim FCZ zu spielen. Wie alle miteinander auskommen und jeder für jeden kämpft. Vonlanthen ist vergleichbar mit Alphonse und Hassli. Spieler mit grosser Qualität, Potenzial und Talent doch im inneren sehr sensibel und muss das Vertrauen des Trainers, der Mannschaft und vor allem von den Fans spüren.

Also...gebt Johann das Vertrauen und die Chance und ich bin überzeugt davon er wird es uns mit tollen Spielen, Assists und Toren danken.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, chiiswaerch, Hugo_Bengondo, Siscos, Vapor und 870 Gäste