Silvan Aegerter unters Messer

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Silvan Aegerter unters Messer

Beitragvon Ruud Gullit » 11.07.09 @ 12:20

gemäss Blick..

ZÜRICH - FCZ-Mittelfeldmotor Silvan Aegerter muss am Herzen operiert werden. Er hatte über Herzflattern geklagt.
Silvan Aegerter wird heute operiert – am Herzen.» FCZ-Trainer Challandes klingt beunruhigt. Aegerter habe unter der Woche über Herzflattern geklagt, die FCZ-Docs hätten aber glücklicherweise nichts Schlimmes diagnostiziert. Dennoch nahmen sie einen Routine-Eingriff an der Arterie vor. «Aegerter wird wohl», so Challandes, «ein, zwei Spiele ausfallen.»

Gegen YB fehlt auch Alexandre Alphonse. Der französische Stürmer gewann mit Guadeloupe auch das zweite Spiel am Gold-Cup (2:0 gegen Nicaragua), steht in den Viertelfinals (am 19. Juli) und verpasst mindestens die ersten beiden Meisterschaftsrunden. «Riesenmist», so Challandes’ Kommentar – in einer politisch korrekten Version.

Ein dritter Schweizer Meister ist zum Saisonstart nicht dabei – Keeper Johnny Leoni. Die Oberschenkelprellung aus dem Testspiel gegen Schaffhausen, die ihm der frühere Teamkollege Remo Staubli zugefügt hat, lässt einen Einsatz nicht zu. Bühne frei also für Andrea Guatelli, den hoffnungsvollen Italiener. Er muss beweisen, dass er mehr ist als der beste Ersatzgoalie des Landes.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Re: Silvan Aegerter unters Messer

Beitragvon züribymike » 11.07.09 @ 13:58

shit! also wenn man herzflattern operiert, dann ist es etwas ernstes, sonst macht man das meist mit betablockern oder glycerinkügelchen, aber vielleicht würde sillä dann nicht mehr leistungfähig sein können. wünsche sillä nur das beste und baldige genesung.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
FCZÜRICH07
Beiträge: 382
Registriert: 05.06.07 @ 20:18
Wohnort: Innerschwiiz

Re: Silvan Aegerter unters Messer

Beitragvon FCZÜRICH07 » 11.07.09 @ 15:13

Auch das noch!!! Gute Besserung Silvan!
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Re: Silvan Aegerter unters Messer

Beitragvon Istvan a kiraly » 11.07.09 @ 17:13

Alles Gute Silvan. In einer solchen Situation ist der Fussball zweitrangig. Wird wohl mehr als nur 2 Spiele fehlen.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Silvan Aegerter unters Messer

Beitragvon Mido » 11.07.09 @ 17:14

Gute Besserung Syllä!

Benutzeravatar
Hopper Stopper
Beiträge: 46
Registriert: 28.01.05 @ 20:33
Wohnort: Züri

Re: Silvan Aegerter unters Messer

Beitragvon Hopper Stopper » 11.07.09 @ 17:45

Ich denke der Blick übertreibt mal wieder ein bisschen. Silvan kam wohl nicht "unters Messer", d.h. es war sicherlich keine Operation am offenen Herzen, sonst würde er mehr als 1-2 Spiele ausfallen. Vermutlich machte man eine Herzkatheter Untersuchung. Dabei wird von der Leiste her ein Katheter (dünner Kunststoffschlauch) bis in die Herzkammer eingeführt. Der Arzt kann ein Kontrastmittel spritzen und sieht dann auf einem Monitor genau, an welcher Stelle ein Herzkranzgefäss verengt ist. Diese Stelle kann er dann mit einer Ballonsonde erweitern oder einen Stent setzen. Ich denke Silvan muss nun einige Tage pausieren, bis die Einstichstelle an der Arterie völlig verheilt ist. Nachher sollte er schnell wieder fit sein - wünsche ihm ebenfalls gute Besserung.
"Eine Fusion gibt es nie, nie, nie..."

Benutzeravatar
FCZ_Fan LI
Beiträge: 153
Registriert: 25.05.07 @ 8:59
Wohnort: Sin City

Re: Silvan Aegerter unters Messer

Beitragvon FCZ_Fan LI » 11.07.09 @ 18:36

Gute Besserung Silvan!

Hier die Stellungnahme von fcz.ch

FCZ-Mittelfeldspieler Silvan Aegerter hat sich gestern morgen notfallmässig einem stationären Eingriff am Herzen unterziehen müssen. Dem Solothurner musste eine Arterie erweitert werden. Der 29-jährige Motor des FCZ-Spiels hatte zuvor über "Herzflattern"geklagt. Mittlerweile ist unsere Nummer 7 wieder zuhause und fällt nur beim Saisonauftakt gegen YB am kommenden Dienstag aus. Gegen NE Xamax am kommenden Samstag sollte Silvan Aegerter wieder im Kader des Schweizermeisters stehen.

Der FC Zürich, seine Fans und alle Teams des Stadtclubs wünschen Silvan Aegerter alles Gute. Hopp Silä!
Mis Herz schlaat immer, für de FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Danizsc, Google Adsense [Bot], komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 722 Gäste