Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Ausblick Saison 09/10 (inkl. Geisterspiel)

Beitragvon din Vater » 09.07.09 @ 16:58

Ich muss zugeben, dass mir Canepas Auftritt gestern auch nicht so gefallen hat. Da macht der Heusler halt schon einen viel besseren Eindruck.

Es ist klar dass das Urteil Canepa mehr zu schaffen macht, da wirklich kein Grund für das Geisterspiel und die masslose Busse zu erkennen ist, aber dann gleich davon zu reden, dass «Gegenüber mir, dem FCZ und dem Stadion-Management wurden persönliche Rechnungen beglichen» [Zitat Canepa laut NZZ] ist schon ein bisschen übertrieben. Es gäbe genug Sachliche Argumente um die Willkür des Urteils aufzuzeigen, dass hat Canepa aber - mit diesem man muss schon fast sagen Geheule - verpasst. Da hat das Mundwerk wohl wieder geredet bevor das Hirn fertig nachgedacht hat. Im Umgang mit Medien muss Canepa immer noch hinzulernen, sein Statement an der PK schien mir in keinster Weise vorbereitet.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

rbau

Beitragvon rbau » 09.07.09 @ 21:09

Also mir hat AC. gefallen! Er spricht klartext und sagt was ER davon hält. Das ewige wischi waschi gerede dieser anzugträger kann ich nicht mehr hören.. die sagen doch eh nur was der durchschnittsmensch hören will.
Zudemm kennt ihr keinerlei hintergründe! Was zwischen denen war oder ist.
AC zeigt emotionen, warum nicht??

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 09.07.09 @ 23:45

rbau hat geschrieben:Also mir hat AC. gefallen! Er spricht klartext und sagt was ER davon hält. Das ewige wischi waschi gerede dieser anzugträger kann ich nicht mehr hören.. die sagen doch eh nur was der durchschnittsmensch hören will.
Zudemm kennt ihr keinerlei hintergründe! Was zwischen denen war oder ist.
AC zeigt emotionen, warum nicht??

Bravo rbau!

Canepa zeigt Emotionen. Ob dies förderlich ist oder nicht, ist zweitrangig. Er liebt den Fussball. Er liebt die SK. Er hat unseren geliebten FCZ in ein neues Zeitalter manövriert.

Und es ist Fakt. Dieses Urteil stinkt gewaltig zum Himmel. SK-Vertreter intervenieren und bewahren unseren Verein wirklich vor Schlimmerem. Pyro-Abrennen-Busse hin oder her. Ancillo Canepa verdient meinen höchsten Respekt. Dieses Mainstream-Geschleime, dieses Gekrieche. Ja, Emotionen, für seinen zu unrecht bestraften FCZ einzustehen. Das ist unser Präsident. Danke Ancillo Canepa. Und das ist die wahre Liebe zu seinem Verein! Danke Herr Canepa!

Und troztdem muss im gleichen Atemzug gesagt werden, dass gewisse Kreise lieber die Finger vom Letzigrund lassen sollten. Und sie sind auch unter Beobachtung!

Dass Herr Heusler, der meine Hochachtung geniesst, sich in diesem Fahrwasser eher zurückhaltend verhält ist nichts als korrekt und normal. Die Strafe des FCB ist trotz aller Ambivalenz in dieser Entscheidung nachvollziehbar. Und trotzdem ist es erfreulich, dass die beiden Vereine gemeinsam zur Pressekonferenz geladen haben. Rivalität hin oder her!

Ich bin stolz, seit ich gerade Gehen kann, FCZ-Fan zu sein. Und ich bin stolz auf eine so tolle Mannschaft, die wir wieder aufgebaut haben. Ich bin stolz, dass wir in unserer Stadt es geschafft haben, die Floppers zu verdrängen. Und ich bin stolz auf einen Präsidenten, der Emotionen zeigt, der Herzblut und Zeit in seinen geliebten FCZ gibt, der in Bellinzona wildfremden Leuten um den Hals fällt, der sich vom Schlauch abspritzen lässt, auf dem Vordach sich den Fans nochmals zeigt, der sich auch gegen widrigste Umstände auflehnt und für seinen Verein kämpft. Danke Ancillo. Grazie Ancillo. Ancillo per sempre!

Und noch einmal. Fanatische Ultrà-Kultur, bedingungslose Unterstützung für unseren FCZ. Das wollen wir sehen. Aber all die fehlgeleiteten, kranken Irrläufer, auf die kann unser FCZ gerne verzichten. Und die will auch Ancillo nicht. Danke Canepa!

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 10.07.09 @ 10:22

Sachlichkeit dient der Sache mehr als emotionales Gelaber. Verständlich, dass dies hier nicht alle annehmen können.

Ein anderer Punkt. Der FCZ möchte nicht für das Verhalten seiner Fans bestraft werden. Dazu hat er aber wenig Grund. Canepa hat dieser Haftung zugestimmt. Der FCB (und Winterthur?) waren die einzige, die es abgelehnt hatten. Gut, vielleicht ist er ist klüger geworden.

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 10.07.09 @ 10:32

Auch in der neuen Saison wird zum Glueck auch Fussball gespielt:

Den nächsten Reiz vor Augen
Der Meister FC Zürich hält das Team zusammen – bis jetzt

Müsste man für den FC Zürich in der Theorie Reize setzen und ein Szenario entwickeln, ist nur die Champions League als nächste Stufe denkbar. Der GC war in den neunziger Jahren zweimal dort, der FC Basel kennt sie ebenfalls nicht nur aus dem Fernsehen, der heutige Challenge-League-Klub FC Thun bescherte sich dort ein Jahrhundertmärchen. «Ich habe schon früher gesagt, dass die Champions League mein Traum ist», sagt Ancillo Canepa, der den Emotionen nicht abgeneigte Präsident des FCZ.

Weiterlesen: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 77185.html

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 10.07.09 @ 10:32

Mahatma hat geschrieben:Ein anderer Punkt. Der FCZ möchte nicht für das Verhalten seiner Fans bestraft werden. Dazu hat er aber wenig Grund. Canepa hat dieser Haftung zugestimmt. Der FCB (und Winterthur?) waren die einzige, die es abgelehnt hatten. Gut, vielleicht ist er ist klüger geworden.

canepa war dafür das die vereine die konsequenzen ziehen wenn zum beispiel die eigenen fans fackeln werfen. wohin ist egal.
aber wir werden bestrafft weil basler anhänger am meisten scheiss im stadion veranstaltet haben. oder haben beide seiten gleich viel scheisse gebaut? wie siehst du das verhältniss?

man hätte die basler anders als uns bestraffen sollen. das einige von uns auf die tartanbahn sind und wir darum bestraft werden müssen wir akzeptieren. aber nicht das wir noch für die scheisse der basler auch noch den kopf hinhalten müssen.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Dieter

Beitragvon Dieter » 10.07.09 @ 10:40

JohnyJLucky hat geschrieben:
Mahatma hat geschrieben:Ein anderer Punkt. Der FCZ möchte nicht für das Verhalten seiner Fans bestraft werden. Dazu hat er aber wenig Grund. Canepa hat dieser Haftung zugestimmt. Der FCB (und Winterthur?) waren die einzige, die es abgelehnt hatten. Gut, vielleicht ist er ist klüger geworden.

canepa war dafür das die vereine die konsequenzen ziehen wenn zum beispiel die eigenen fans fackeln werfen. wohin ist egal.
aber wir werden bestrafft weil basler anhänger am meisten scheiss im stadion veranstaltet haben. oder haben beide seiten gleich viel scheisse gebaut? wie siehst du das verhältniss?

man hätte die basler anders als uns bestraffen sollen. das einige von uns auf die tartanbahn sind und wir darum bestraft werden müssen wir akzeptieren. aber nicht das wir noch für die scheisse der basler auch noch den kopf hinhalten müssen.

er meint, dass damals nur der FCB und Wintig gegen die Kausalhaftung (?) gestimmt haben

Zurück zu „Fussball Club Zürich“